Rund um das Spielgeschehen


Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Rund um das Spielgeschehen

Beitrag von Crazynet »

hier könnt Ihr über alles, was rund um die Spiele passiert diskutieren :-)



Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um das Spielgeschehen

Beitrag von Corbet20 »

Um nochmal das Thema Powerplay aus dem anderen Thread aufzunehmen.

Pavel Gross hat ja angekündigt, dass man sich letzte Woche intensiv mit dem Powerplay beschäftigen wollte, und dass man weniger kreativen Spielraum und mehr Struktur haben möchte. Finde ich eine interessante Aussage, da für mich das Powerplay bisher schon stark eindimensional gewirkt hat und keine Kreativität erkennbar war. Aber gut ist es, dass man die freien Tage jetzt hatte um nochmal am System zu feilen. Die nächsten Wochen werden die Trainings mit Sicherheit kürzer ausfallen.
Bin aber dennoch gespannt, was man heute Abend sieht. Lehtivuori ist wieder mit dabei und wahrscheinlich dann auch gesetzt im PP. In der anderen Formation hoffe ich dann auf Katic.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um das Spielgeschehen

Beitrag von cameron »

Die gleiche deprimierende Nummer wie immer und immer wieder der Versuch des Droppass.
Das der bei anderen Teams klappt, könnte auch einfach an der Stelle des Passes liegen. Bei anderen Teams findet der kurz vor der Blauen des Gegners statt und die zweite Welle läuft ab der Mittellinie, bei uns wird der Drop an der eigenen Blauen gespielt und auf Höhe Bullypunkte zurückgelegt, da ist noch viel zu viel Eis und Zeit vor uns, als das es den Gegner tatsächlich ausbremsen würde.

Bazi95
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 22, 2021 1:31 pm
3
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um das Spielgeschehen

Beitrag von Bazi95 »

Vlt sollte man auch mal an Stelle von Katic mal Akdag oder Schira ausprobieren... oder Larkin... Meiner Meinung nach ist das vor allem im gegnerischen Drittel bei eigener Überzahl doch oft recht uninspiriert was Katic da macht. Prinzipiell sah die 1. Überzahlformation mit Plachta und Eisenschmid gestern ganz interessant aus, unsere 2. Formation dafür noch einfallsloser wie sonst.

Mir persönlich würde es auch gut gefallen, wenn man Elias nochmal als Center zwischen Plachta und Wolf ausprobiert, solange Smith nicht mitspielt, kann mich da noch gut an 2-3 Shifts von Plachta-Elias-Wolf gegen Augsburg erinnern, da sah das ganze sehr sehr interessant aus.

lg
Bazi

adler78
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 19, 2017 12:17 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um das Spielgeschehen

Beitrag von adler78 »

Ich denke, das beim Powerplay auch die Ruhe eines Desjasrdins fehlt

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um das Spielgeschehen

Beitrag von RBI »

Die kann aber auch nicht in allen Formationen fehlen!

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um das Spielgeschehen

Beitrag von fhansi »

Ich denke im Powerplay ist zu wenig Bewegung drin. Wenn so langsam die Positionen gewechselt wird kann der Gegner sich gut aufstellen.

Man hat sehr deutlich gesehen wenn Geschwindigkeit und Positionswechsel drin sind kommen gefährliche Schüsse auf den Kasten, wenn nicht wird oft aus Verzweiflung abgezogen und der landet dann im Gegner im schlimmsten Fall leitet es einen Konter ein.

Zudem finde ich das oftmals keiner vor das Tor geht um die Sicht zu versperren bzw Rebounds zu verwerten. Ein Wolf, Collins oder Schütz sind da sicherlich robust für den Job. Die müssen nicht unbedingt die Scheibe verteilen dafür haben wir genug andere Kandidaten.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um das Spielgeschehen

Beitrag von Corbet20 »

Da kann man auch gerne mal das WOB PP anschauen. Im Gegensatz zur restlichen Spielweise fand ich vor allem das erste PP durchaus ansehnlich.
Schnelle direkte Pässe und Positionswechsel. Bei uns ist das ganze echt zu statisch. Meistens passt man hin und her und wartet, darauf dass sich was auftaut. Nur ohne Bewegung passiert halt nichts.

adler200
Beiträge: 106
Registriert: Mi Okt 18, 2017 10:52 am
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 29 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Rund um das Spielgeschehen

Beitrag von adler200 »

Am schlimmsten finde ich das bei 5vs.3 PP. Da stehen Plachta und Eisenschmid oben und passen sich den Puck zu....immer hin und her. Entweder können, oder wollen die beiden dann auch keine Onetimer nehmen...einfach zu verteidigen. Schnelle Pässe nach unten, um die Verteidiger auseinander zu bekommen sind da Fehlanzeige.

In der Zwischenzeit ist es ja schon eine goße Besonderheit wenn wir im PP treffen.

Aber ich erinnere mich an die Meistersaison 14/15. Auch da war unser PP in der Vorrunde schwach (ich weiß den genauen Wert nicht mehr, aber auch damals war das unsere größte Schwachstelle) und in den Playoffs haben wir da (vor allem gegen WOB und im Finale gegen Ingolstadt) auf einmal deutlich zugelegt und das ein oder andere Spiel mit dem PP entschieden....insofern bin ich mal guter Dinge. :trottel:

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Unsere Keeper

Beitrag von ImperatorMAD »

Ist Euch aufgefallen wie ein Felix Brückmann zur Zeit am Rad dreht?
Wenn die Saison für ihn so weitergeht, muss Dennis ganz schön Gas geben, wenn er wieder gesund ist.
Sonst bekommt er diese Saison nicht mehr viele Spiele.
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder