CORONA

Gesperrt

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Wenn ich das so am Rande mitbekomme liegt es nicht nur an den Klubs, die Derzeitige Situation der Adler und in der SAP geht wohl zum Gutteil auch auf die Stadt Mannheim zurück, die die Hygienekonzepte nicht akzeptiert.

Angesichts der derzeitigen Situation in den Nebenhallen sehe ich keine große Aussicht auf Besserung, bei den Mad Dogs ist die erste und die Bundesliga Damenmannschaft in Quarantäne, bei den Jungadlern wohl zwei Mannschaften..............

Wenn das so weiter geht werde wir die Dauerkarten wohl erst 21/22 in Gebrauch haben.


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Das ist es ja, was ich gemeint habe. Von der DEL kam bisher nur, dass sie 60 Mio. brauchen! Sonst überhaupt nichts! Der Vorschlag mit den 2 Gruppen ist gar nicht so schlecht. Er bietet auch weitere Möglichkeiten zur Vermarktung und somit eine Chance, einen Teil der 60 Mio. zu generieren. Man könnte die beiden Divisionen jeweils an einen Namenssponsor "verkaufen", usw.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Dafür braucht man aber auch "die Eier" das mal so zu machen. Noch dazu kostet es sicher Geld das man nicht hat

Und zu den Mannschaften ... es ist eh schwierig, siehe den Post von Patschek. Wenn sich einer infiziert hat man schon gleich Spielausfälle bekommt Stress mit dem Spielplan usw usw ... davor wird man auch Angst haben.

Allerdings kann man jetzt ja sagen, "wir wollen ja Spielen, aber dürfen nicht. Wegen abgelehnter Konzepte oder fehlender Hilfsgelder"


Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Die CHL wurde heute aufgrund der grassierenden COVID 19 Pandemie abgesagt.
Bin gespannt, wann die DEL nachziehet. Ich tippe auf Mitte Dezember ....
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Könnte sein das die DEL auch nach zieht im Dezember. Nach aktuellem Stand vermute ich wird's nicht mehr wie 20% Zuschauer geben und ob' Geld vom Staat gibt ist finde ich auch fraglich.
Klar weiß keiner wie es in nem Monat oder zwei aussieht, allerdings muss so ne Saison ja auch geplant werden.

Ich könnte mir höchstens noch ein Bubble- Turnier vorstellen a la NHL. Nur wird das finanziell nicht machbar sein.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: CORONA

Beitrag von Patschek_Blut »

Bin inzwischen relativ pessimistisch, die 20% wäre nur wenn der Landkreis unter den 50 pro 100.000 bleibt, geht es drüber ist nichts mehr mit Zuschauern.

Berücksichtigt man, dass Mannheim zur Zeit bei 48 liegt und in den anderen Landkreisen ebenfalls steigt, denke ich dass das Risiko für die DEL zu hoch ist ohne Fans zu spielen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Hopp hat überhaupt kein Interesse die Arena für den Sport zu öffnen. Aktuell sind die Betriebskosten auf ein Minimum reduziert. Eine Absage der Saison ist auf wirtschaftlichen Gesichtspunkten günstiger.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Dann werden wir denk ich keine Saison 20/21 sehen vermute ich. Die Zahlen sind ja gerade eh am steigen und man vermutet ja schon das es bald um die 10.000/Tag werden könnten

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Was hat das mit Hopp zu tun? Wieso sollte er Geld investieren und am Ende u.U. alleine da stehen? Eishockey besteht nicht aus den Adlern alleine!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Hopp gehört die Arena. Und zufällig auch die Adler.

Es ist keine Kritik sondern lediglich eine sachliche Meinung, dass er aktuell gar kein Intersse hat die Saison zu starten
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder