CORONA

Gesperrt

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

So Straubing und Augsburg sind auch bei der Saison 20/21 dabei. Fehlen nur noch Köln und Iserlohn. Denke Köln wird auf jeden Fall noch kommen.

Ich könnte mir gut eine Gruppe Süd/Nord vorstellen.

NORD: Bremerhaven, Berlin, Wolfsburg, Krefeld, Iserlohn, Köln, Düsseldorf
Süd: Mannheim, Schwenningen, Nürnberg, Straubing, Ingolstadt, Augsburg, München
Dort eine Doppelrunde sind 24 Spiele.

Danach Meisterunde/PO
Platz 1-3 Automatisch im Viertelfinale Best of 7
4-7 Best of 3 für die restlichen 2 Plätze (2 Runden)

Alternativ 1-4 (8Teams in einer Meisterrunde gegeneinander) 14 Spiele. Danach die besten 4 HF und Finale
5-7 Plazierungsrunde. Wie auch immer um die goldene Ananas



StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

RoyRoedger hat geschrieben:
Di Nov 17, 2020 9:47 am
So Straubing und Augsburg sind auch bei der Saison 20/21 dabei. Fehlen nur noch Köln und Iserlohn. Denke Köln wird auf jeden Fall noch kommen.

Ich könnte mir gut eine Gruppe Süd/Nord vorstellen.

NORD: Bremerhaven, Berlin, Wolfsburg, Krefeld, Iserlohn, Köln, Düsseldorf
Süd: Mannheim, Schwenningen, Nürnberg, Straubing, Ingolstadt, Augsburg, München
Dort eine Doppelrunde sind 24 Spiele.

Danach Meisterunde/PO
Platz 1-3 Automatisch im Viertelfinale Best of 7
4-7 Best of 3 für die restlichen 2 Plätze (2 Runden)

Alternativ 1-4 (8Teams in einer Meisterrunde gegeneinander) 14 Spiele. Danach die besten 4 HF und Finale
5-7 Plazierungsrunde. Wie auch immer um die goldene Ananas
Fände ich einen tollen (Not-) Modus.
Denke aber es wird bei 14 Teams eher auf mehr Hauptrundenspiele und maximal Best of Five Playoffs hinauslaufen um jedem Team eine höhere garantierte Anzahl an Spielen und damit fixe TV Präsenz für ihre Sponsoren zu ermöglichen.

Jochen76
Beiträge: 38
Registriert: So Nov 10, 2019 8:06 am
4
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: CORONA

Beitrag von Jochen76 »

Denke wenn es zwei Gruppen gibt wird innerhalb der gruppe eine Doppelrunde gespielt und gegen die andere Gruppe eine Einfachrunde. Danach Playoffs.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Sehe ich auch so. 24 Vorrundenspiele plus Playoffs sind zu wenig.
Stand jetzt kalkulieren die Klubs die Saison ohne Zuschauereinnahmen bzw. einzig durch Gehaltsverzicht, Sponsoren Gelder und die Privatschatulle der Gesellschafter. Aber insgeheim werden sie schon hoffen, dass ab Februar - zumindest teilweise - Zuschauer zugelassen werden. Und die große Hoffnung liegt wohl auf den Playoffs - unter der Annahme dass ein wirksamer Impfstoff verfügbar ist und die Risikogruppen damit geimpft wurden - und auf volleren Hallen.

Weiß jemand, ob es möglich wäre die Saison bis Ende Mai zu verlängern? Eine WM in Belarus ist doch aufgrund der politischen Lage sehr unwahrscheinlich bzw. sollte boykottiert werden.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Moselaner »

na wenn bald ein Impfstoff verfügbar ist und Spieler, Staff und Dauerkartenbesitzer zuerst geimpft werden könnte es klappen ;)

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Aktuell findet die WM statt. Wenn auch 2 Wochen später. Die Frage ist ob sie in Belarus stattfindet.

Man beginnt 3 Monate später und hat nur 2 Wochen mehr. Ohne Spiele unter der Woche um auch Puffer für Ausfälle (Quarantäne) zu haben wäre man bei 24 Spieltagen im März.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Deshalb würde ich gerne die Saison bis Ende Mai verlängern. Es ist natürlich ein knackiger Spielplan, und der Puffer für Ausfälle (falls ein Team in Quarantäne müsste) ist fast nicht vorhanden.
Ausfälle durch Quarantäne hatte ich nicht auf dem Schirm, denn eigentlich sollte sowas - zumindest in einer perfekten Welt - nicht auftreten. Die Hygienekonzepte liegen doch vor (AHAL, Schnelltests, etc.).
Und wenn diese Regeln strengstens befolgt werden, sollte es sicher sein.

Schauen wir mal, was die Gesellschafter am Donnerstag verkünden, aber regionale Gruppen dürften sicher sein.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von RBI »

Außerdem generieren ein paar Spiele mehr sicher nicht so viel Mehreinnahmen, als dass sie Mehrkosten verursachen werden. Ich hoffe doch, niemand ist momentan so fahrlässig, mit irgendwelchen "möglicherweise" Aussichten ernsthaft zu planen und zu kalkulieren. Das kann ganz leicht in die Hose gehen.
Und dass ein Impfstoff, wann immer er auch kommt, ein Allheilmittel sein wird, von dem Gedanken sollte man sich ganz schnell verabschieden! Nicht ohne Grund dauert es normalerweise 10 oder mehr Jahre, bis ein Medikament mit Verlässlichkeit eingeführt werden kann. Es gibt keinen Grund, warum das bei diesem Impfstoff anders sein sollte. Niemand weiß, wie zuverlässig und dauerhaft das wirkt, was die da gerade zusammenrühren.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Der aktuelle Impfstoff wird eine Verbesserung sein. Aber bis wir zu einer entsprechend Verteilung kommen wird es Juni werden (Meine Meinung) und keiner weiß wie lange er wirkt.
Eine optimale Welt gibt es nicht. Siehe Fußball. Und die Spieler werden ihr normales Leben ja auch weiterhin haben.

Habe in FB was von 36 Spielen (3 Fach Runde) und PO Best of 5 gelesen. Das sehe ich als machbar an

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Dass man damit plant bzw. planen sollte, dass es zum Zeitpunkt X besser wird, sagt oder behauptet doch keiner.
Fakt ist, dass 12 von 14 Teams zugesagt haben. Zu einer Saison, die laut aktuellen Planungen, OHNE Zuschauer stattfinden wird.
Die Gesellschafter haben sicher durch kalkuliert, was sie bei 30, 40, 50 Spielen, mit oder ohne Playoffs letztendlich drauflegen müssen, um eine Saison spielen zu können.
D.h. die Saison kann gespielt werden.
Sollten doch Zuschauer zugelassen werden, verringert das den Verlust der Gesellschafter. Damit rechnen werden sie sicher nicht.

Du hast Recht damit, dass es fahrlässig wäre, auf den Impfstoff zu setzen, und auch damit, dass es normalerweise viel länger dauert, bis ein Impfstoff erprobt und getestet ist.
Die ersten Impfstoffe von Biontech und Moderna sind doch vielversprechend. Warten wir also ab.
Aufgrund der Brisanz von Covid-19 - jetzt nicht nur auf den Sport bezogen, sondern auf die sozialen Verwerfungen, die dadurch entstehen und dass es keine Gesellschaft der Welt aushält, so lange mit Einschränkungen zu leben, erwarte ich baldige Resultate und verfügbare Impfstoffe.
Zuletzt geändert von Hannes am Di Nov 17, 2020 2:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder