CORONA

Gesperrt

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: CORONA

Beitrag von RoyRoedger »

Jeder Verein kalkuliert aktuell ohne Zuschauer. Daher wird es spannend sein mit welcher Qualität gespielt wird. In Krefeld scheint es ja nochmal gerumpelt zu haben.

PS aktuell geistert noch ein Modus herum:

Gruppe Nord/Süd als 2 Fach Runde also 24 Spiele
Danach eine Einfach Runde gegen die andere Gruppe 14 Spiele (Hier mit der Option ein Wintergame durchzuführen was ich für unrealistisch halte)

Danach PO



Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Corbet20 »

Ich weiß gar nicht, warum man versuchen sollte an einem Wintergame festzuhalten.
Die Besonderheit daran, ist ja auch gerade, dass man dort vor einer Zuschauerkulisse spielen kann, die größer als die der DEL Stadien ist. Ein Wintergame vor leeren oder halbvollen Rängen hat doch keinen Charme. Und wie soll ein solches Event überhaupt finanziert werden.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: CORONA

Beitrag von StantonsFive »

Hannes hat geschrieben:
Di Nov 17, 2020 2:36 pm

Sollten doch Zuschauer zugelassen werden, verringert das den Verlust der Gesellschafter. Damit rechnen werden sie sicher nicht.

Ich bezweifle ob man das so pauschal sagen kann.
Nehmen wir mal uns als Beispiel: Sollten im Laufe der Runde, sagen wir mal, 3000 Zuschauer zugelassen werden, dann werden diese Plätze primär an die DK Inhaber vergeben die eh bereits bezahlt haben (und ggf. auf eine Rückerstattung verzichten). Ergo bedeutet das keine "neuen" Einnahmen sondern nur neue Kosten (Ordner, Sicherheit, Sanitär etc etc.)

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

War auch nicht pauschal gemeint. Ich bin mir aber sicher, dass ein Herr Hopp oder ein Herr Mateschitz (?) sehr genaue Kalkulationen erstellt haben, wieviele Zuschauer es braucht, um die Kosten zu decken bzw. im Plus zu sein.
Wobei es einem Herrn Mateschitz (so wie ich ihn einschätze) etwas weniger juckt, dass er Verlust macht.

Wir wissen leider nicht, was eine DEL Partie in den verschiedensten Arenen kostet. In den modernen Arenen dürfte es teurer sein, als in den reinen kleineren Eisstadien.
Dauerkarten spielen auch eine Rolle. Wir wissen auch noch nicht, wie die Regelung in Mannheim aussieht. Werden die Dauerkarten auf die neue (also übernächste Saison) übertragen, werden die gezahlten Gelder erstattet, und und und.
Wenn jemand da was gehört hat, dann bitte hier posten.

Ich bin aber ziemlich gespannt, was morgen in der Penny DEL beschlossen wird. Ab Freitag werden wir dann sicher Details aus Mannheim bzw. der DEL hören. Da hat Pavel durchaus Recht: Viel Information hat bisher nicht bekommen, kreative Vorschläge hat man auch nicht gehört.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: CORONA

Beitrag von Keulenswinger »

Glaub bei Matteschitz läuft das wohl alles über Sponsoring. Und da zahlt der Sponsor seinen Betrag X an den EHC München und man kann die Saison spielen. Und das sponsoring wird dann noch von der Steuer abgesetzt.
Irgendwo hab ich ma was mitbekommen, das der EHC wohl nur ein Mini-Budget hat. Rest "sponsert" RedBull

Und bei Hopp geht's halt vom "Privatkonto".

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... e51b2.html

Kurze Zusammenfassung von dem was hier schon genannt wurde.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

guenni215
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mai 15, 2020 11:28 am
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von guenni215 »

Kölner Haie geben Zusage für Saison 2020/21

https://www.penny-del.org/news/koelner- ... 0-21/11836

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: CORONA

Beitrag von Hannes »

Es ist vollbracht ...
https://www.kicker.de/del-start-perfekt ... 82/artikel

Start am 17.12.
24 Spiele in der eigenen Gruppe
14 Spiel gegen die andere Gruppe
Playoffs im Modus Best-of-three

Soweit bin ich zufrieden, einzig das Best-of-three halte ich für schlecht, ist aber wohl dem Termindruck geschuldet. Ich hoffe ja immer noch, dass man nicht starr am 30.4. als Saisonende festhält, sondern auch in Hinblick auf Quarantäne und Spielverschiebungen sich das Saisonende offen hält.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Corbet20 »

Best-of-three-Modus finde ich auch etwas unglücklich.
Außerdem auch, dass das Viertelfinale gruppenintern gespielt werden soll.
Ich denke meckern sollte man nicht. Es wird wieder Eishockey gespielt und das mit 14 Teams.
Schön, dass man es endlich geschafft hat.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: CORONA

Beitrag von Trashtalk »

Die hätten wenigstens den Spielplan gleich raushauen können.

Beat of three finde ich fürs PO einen beschissenen Modus.
Aber gut. Es wird wenigstens gespielt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder