Merchandising


Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Merchandising

Beitrag von Patschek_Blut »

Waldhof ? Was solln des sein.......................können die auch ihren Namen tanzen, ach ne das is Waldorf.............. :dance:

Wäre mal ein Ding die Trikots ohne Sponsoren zu verkaufen, als Sonderedition oder so.


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Merchandising

Beitrag von RoyRoedger »

Patschek_Blut hat geschrieben:
So Aug 01, 2021 9:45 am
Wie gehabt wandelnde Werbeträger, insbesondere das MVV Logo und der ProMinent Aufdruck zusammen mit dem Penny DEL Emblem machen den Eindruck kaputt, das passt gar nicht zusammen.
Was waren das Zeiten mit dem grünen Buch :)

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Merchandising

Beitrag von Patschek_Blut »

Was hat das grüne Buch mit Mannheim zu tun ? Wenn schon das Uterustrikot, aber das ist ne Weile her.........😉😂😂😂😂
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Merchandising

Beitrag von RoyRoedger »

Rosa und Gelb Schwarz gab es ja auch mal :)

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von RBI »

Rosa war Clarion. Die fand ich gar nicht so schlecht.
Gelb Schwarz sah auch gut aus. Blöd nur, dass die Kölner Haie seinerzeit die gleichen Trikotfarben hatten mit ProMarkt als Sponsor.

Dann gab es noch so Babyblau und Leberwurstgrau mit Centigrade als Sponsor. :mrgreen:

Die neuen Trikots gefallen mir nicht. Am ehesten noch das Weiße. Aber ich bin schon froh, den Wahn, jede Saison 2 Trikots kaufen zu müssen, inzwischen überwunden zu haben.

Topic author
Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von Trashtalk »

Den Wahn hab ich auch überwunden:-)
Bei mir sind es deutlich mehr ;-)

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von immerweiter »

Irgendwie ist das mit der vielen Werbung ja optisch schon nervig, wenn auch notwendig für die Vereine. Aber wie RBI schon schrieb, man muss nicht jede Saison. Ich habe von der letzten Saison keins, das würde ich geschenkt nicht nehmen. Und von den neuen am ehesten das blaue, von dem was man auf Bildern sehen kann. Aber ich orientiere mich da mom. eher etwas um und leiste mir dann mal wieder eins von einem NHL Club, solange die ohne Werbung sind, da war ja auch mal was im Gespräch vor ~2 Jahren, dass das fallen soll.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Merchandising

Beitrag von StantonsFive »

Ich finde die neuen Trikots weder schlecht, noch besonders gut. Grundsätzlich gefällt es mir wenn unsere Heimtrikots einen hohen Rot-Anteil haben.
In dem Fall stört mich allerdings, dass das DEL Logo und das Regenbogen Logo irgendwie nicht stimmig ins Design eingebunden sind. Ebenso das verkleinerte SAP Logo auf dem Rücken.
Mich würde sowieso interessieren wie wichtig die Zahlungen der Trikotsponsoren wirklich sind. Sämtliche andere DEL Vereine, die über deutlich weniger Geld als wir verfügen, kommen mit weniger "Litfaßsäulenfeeling" aus. Gegebenenfalls könnte man hierdurch höhere Absatzzahlen bei den Fans erzeugen, was sich Gegenrechnen könnte.
Das Rote Trikot hat durch das Muster einen guten Ansatz, aber es wirkt doch etwas langweilig.
Das man mal wieder nur 7 Sterne auf das Trikot drucken durfte...darüber habe ich mich bereits mehrfach aufgeregt. Sei´s drum.

bema
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 06, 2021 7:48 am
2
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Merchandising

Beitrag von bema »

Weiß jemand wie es mit dem Trikotkauf aussieht, in den letzten Jahren gab es ja immer den Gutschein zur Dauerkarte. Ich weiß es gibt die 10% mit der Dauerkarte, aber weiß einer obschon da jetzt ne Lösung vorab gibt oder muss man wirklich bis nach der ersten DEL Spielen warten, bis man den Coupon mit dem Gutschein erhält?

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Merchandising

Beitrag von StantonsFive »

bema hat geschrieben:
Mo Aug 09, 2021 12:55 pm
Weiß jemand wie es mit dem Trikotkauf aussieht, in den letzten Jahren gab es ja immer den Gutschein zur Dauerkarte. Ich weiß es gibt die 10% mit der Dauerkarte, aber weiß einer obschon da jetzt ne Lösung vorab gibt oder muss man wirklich bis nach der ersten DEL Spielen warten, bis man den Coupon mit dem Gutschein erhält?
Ich hab das so verstanden, dass die Coupons zusammen mit der DK verschickt werden. Bevor die Dauerkartenthematik nicht vollständig geklärt ist wird es also noch dauern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder