Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Antworten

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

Naja natürlich kupfern die Zeitungen aus etlichen Internetquellen ab aber ich finde es einfach dreist diese Infos dann als "nach unseren Informationen" zu veröffentlichen. Das suggeriert mir als Leser, dass sie die Info selbst recherchiert haben. Würde dort bspw. "erführ die RNZ durch gut unterrichtete Kreise" oder "zuverlässige Quelle" sthen wäre das kein Thema



cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

"gut unterrichtete Kreise" und "zuverlässige Quelle" .. genau das wissen die Blätter ja nicht und somit ists nach ihren Informationen.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von StantonsFive »

Also wenn Stephan keine zuverlässige Quelle ist, dann weiß ich auch nicht :D

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Ich finde die Formulierung völlig korrekt. "Nach unseren Informationen" lässt komplett offen, woher und vom wem die Info stammt. Es besagt nur, das eben das der Stand ist, über den die Zeitung informiert ist. Manchmal liest man auch "Nach den dieser Zeitung vorliegenden Informationen, ...". Ist im Prinzip das Gleiche, nur etwas ausführlicher formuliert.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von fhansi »

Na ist dch wurscht, der MM ist eh ein Käseblatt, lasst uns lieber wieder zum Topic zurückkommen ...

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von Keulenswinger »

Adler85 hat geschrieben:
Mi Jan 16, 2019 8:57 pm
Freut mich richtig mit Lean Bergmann.
Er wird dieses Jahr 21 Jahre alt,
2 Jahresvertrag auch ideal.
Dies ist genau die Zeit in der er auch noch als U23 Spot durchgeht, was ihn doppelt wichtig und wertvoll macht.

Zur Erinnerung:
Kommende Saison werden 2xU23 Spieler auf dem Spielbericht benötigt, wenn man mit 19 Feldspieler antreten möchte.

Viele Grüße,
Benny
Nichts gegen Bergmann und seine Verpflichtung. Bin ich 100% mit einverstanden!
AAABER .... Ich werfe jetzt mal die ketzerische Frage in den Raum ... Haben die Adler nichts in den eigenen Nachwuchsreihen? Soo schlecht können die Jungadler doch gar nicht sein, das man nicht wenigstens einen pro Saison hoch ziehen kann in die DEL? Ist mit Sicherheit auch günstiger als ein heiß umworbener Bergmann.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von danyo »

Der Sprung von den Junioren zu den Herren ist einfach zu groß. Es gibt Ausnahmetalente wie Draisaitl oder Seider die das packen, den Rest würdest du aber gnadenlos ins Haifischbecken werfen und ausliefern.

Ein weiterer Unterbau iwo von 18-20 wär für die Spieler sicher nicht schlecht, auch um sich körperlich noch besser in Richtung DEL zu entwickeln.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Den Unterbau gibts, die DNL geht altersmäßig mittlerweile als U20-Liga durch, dennoch ist es ein riesiger Unterschied ob du (in der DNL) nur gegen gleichaltrige oder jüngere spielst, oder ob du bereits gegen "Senioren" ran musst.
In den Anfangszeiten der Jungadler hatte man, parallel zur DNL, auch zwei Jahre ein Team in Seniorenligen gemeldet (Oberliga Nord und Regionalliga Süd). Läuferisch, stocktechnisch und auch taktisch war man den Gegnern zumeist mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen, verloren hat man trotzdem, da es oftmals einfach die Erfahrung macht.

Und um den Bogen zu Bergmann zu bekommen: genau deshalb macht die Verpflichtung auch Sinn, er hat schon die Erfahrung im Seniorenhockey und ist schon "kompletter" als die ganze Riege der Jungadler.
Weiterhin haben die Adler gerade in diesem Altersbereich Nachholbedarf. Aktuell ist das noch nicht so das Problem (wobei nächste Saison zwei U23-Akteure auf dem Spielbericht stehen müssen um volle Reihen haben zu können), aber nach einem Plachta, Wolf, Akdag, Reul klafft altersmäßig eine Lücke. Dem hat man schon zum Teil mit Eisenschmid und Hungerecker entgegengewirkt, wobei ersterer ja kein Geheimniss daraus macht, dass er wieder nach Nordamerika möchte.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von RBI »

Außerdem zählt für mich noch ein weiterer Punkt: Bergmann ist derzeit einer der besten Deutschen, wenn nicht der Beste, in dieser Altersstufe. Kommt er nicht zu uns, geht er zur Konkurrenz. Und das wäre sicher nicht Schwenningen oder Krefeld! Deshalb alleine schon macht es Sinn, Spieler dieser Güte zu holen. Denn so gute Deutsche gibt es eben nicht so viele.
Zudem sagt niemand, dass man nicht trotzdem den ein oder anderen Jungadler wieder hochziehen kann, wenn sich einer aufdrängt!

Manche sollten sich mal von einem Gedanken verabschieden: Sicher sind die Jungadler in der DNL eine Macht. Sicher kommen immer wieder brauchbare Spieler aus den Jungadlern hervor. Aber sicher wird es niemals so sein, dass die Jungadler die Aufzuchtfarm sind um damit das DEL Team der Adler von morgen zu befüllen!
Zuletzt geändert von RBI am Fr Jan 25, 2019 10:39 am, insgesamt 1-mal geändert.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Beitrag von cameron »

Zumal man noch erwähnen sollte, dass aus der jüngeren Vergangenheit, kein Spieler bei anderen DEL-Teams so eingeschlagen hat, dass man den unbedingt hier in Mannheim haben müsste. Freddie Tiffels evtl. noch, der hat hier aber auch nur zwei Jahre verbracht und den Rest war er in Köln bzw. Nordamerika. Ansonsten sind die Overperformer (Napravnik, Valenti, Tuomie, Michaelis, Kälble, ..) in Nordamerika, in unserer Orga (Soramies, Lambacher, Bernhardt) oder haben die Profilaufbahn beendet bevor sie angefangen hat (Kopp).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder