Halbzeit-Spielerbewertung

Antworten

Topic author
Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Halbzeit-Spielerbewertung

Beitrag von Jamie Store & co. »

Hallo,

die Hälfte der regulären Saison ist rum und daher würde ich um ein kleines Fazit bitten:

Welche Spieler haben euch bislang gefallen bzw. am besten gefallen und von wem seid ihr ein wenig enttäuscht. Sucht euch eure entsprechenden Jungs raus. ;)

Ich fange mal an.

Bislang Top finde ich:
- Desjardins
- Huhtala
- Katic
- Wolf
- Lehtivuori
- Smith
- Eisenschmid
- Larkin
- Seider (gemessen an seinem jungen Alter!)

Zu wünschen übrig lassen:
- Kink
- Lampl
- Raedeke
- Adam

Die anderen Spieler befinden sich mMn im Soll, also nix zu meckern.

Bin auf eure Bewertungen gespannt. :)



M8961
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:24 pm
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Halbzeit-Spielerbewertung

Beitrag von M8961 »

Top :

Desjardins
Wolf
Katic
Huhtala
Lehtivuori
Eisenschmid
Larkin
Smith
Seider
Plachta , könnte noch mehr machen
Kolarik: Er genauso aber trotzdem stark

Auf ihrem Level , nichts zu meckern :

Krämmer
Akdag
Festerling
Mikkelson
Reul
Endras
Hungerecker
Möser
Raedeke hat sich verbessert in den letzten Spielen
Pickard

Spielen keine gute Saison:

Raedeke : Hier und oben , in der Mitte
Kink
Lampl
Adam

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Halbzeit-Spielerbewertung

Beitrag von Oregon »

Ich zäume das Pferd mal etwas anders auf und stufe ein nach dem Grad der Erfüllung der Erwartungen. Dabei erscheinen Topspieler durchaus auch mal unter „nur“ erfüllt – eben wenn ich erwartet hatte, dass sie Topspieler sind.

Erwartungen übertroffen:
#27 Mikkelson – Als seine Verpflichtung verkündet wurde, war mein erster Gedanke: Was soll das? Ein durchschnittlicher Verteidiger, den hätte es nicht gebraucht. Aber schon in der Vorbereitung entwickelte er sich zu einem überaus stabilen, wenig fehleranfälligen Verteidiger mit großartiger Übersicht.
#53 Seider – Ein 17jähriger… die Erwartung ging in Richtung Quoten-U23 mit wenig Eiszeit, bzw. DNL, falls nicht benötigt. Ist aber ein wichtiger Teil des DEL-Team geworden, mit ordentlich Eiszeit auch in der Crunchtime.
#7 Akdag – Ich habe die große Kritik an ihm nie geteilt (wie auch die jeweiligen Trainer selten), aber diese Saison hat er noch eine Schippe draufgelegt.
#6 Lehtivuori – Dass er ein guter Verteidiger sein würde, war klar. Dass er aber vor allem im Powerplay ein derart guter Puckverteiler sein würde hatte ich nicht erwartet.
#84 Desjardins – Kam im Verlaufe der letzten Saison und zeigte erst in den Playoffs, dass er eine Verstärkung sein kann. Dass er sich zum zentralen Dreh- und Angelpunkt der Offensive entwickeln würde und zum absoluten Teamleader hatte ich nicht erwartet.

Erwartungen erfüllt:
#95 Katic – Unser bester Offensivverteidiger mit glänzender Schlittschuhtechnik. Defensiv gelegentlich unaufmerksam. Aber insgesamt genau das, wofür er geholt wurde. Ist sicher an der Grenze zu „übertroffen“.
#16 Eisenschmid – hatte eine sehr gute WM ohne je ein DEL-Spiel bestritten zu haben. Ist schnell und hat einen guten Schuss. Letztlich könnte er noch etwas mehr scoren, ist ebenfalls knapp an der Grenze zu „übertroffen“.
#29 Reul, #37 Larkin – voll im Soll, wobei Robo einen schwächeren Start hatte.
#89 Wolf, #22 Plachta – mit Desjardins der Topsturm, wie schon in den Playoffs der Vorsaison.
#18 Smith, #61 Huhtala – zwei Neuzugänge voll im Soll, ein stabiler Center, ein schneller Außen
#94 Hungerecker – noch nicht ganz die Scoringausbeute seines Rookiejahres, aber ein giftiger Stürmer
#42 Kolarik – zu Beginn der Saison sehr stark, zuletzt nach der Verletzung nicht mehr ganz so erfolgreich. Dennoch ein sehr guter Stürmer, wie erwartet.
#21 Krämmer – der erwartete Arbeiter und gute Penalty Killer
#74 Brune, #28 Soramies – beide gehören bei weniger Verletzten nicht zum Stamm, sind aber ideale Ergänzungen und machen ihre Sache gut.
#44 Endras, #34 Pickard – ein sehr gutes Torhüterduo, bei dem Endras in meinen Augen die Nase vorn hat. Beide können ihrem Team auch mal ein Spiel gewinnen, beide können aber auch mal einen schlechten Tag haben.

Erwartungen (noch) nicht erfüllt:
#11 Möser – ihm hatte ich die Seider-Rolle zugetraut, ordentliche Eiszeiten als siebter Verteidiger. Kam aber nach seiner Verletzung nur schwer in Tritt, zuletzt sicherer, aber defensiv nicht so stabil wie erwartet. Braucht vielleicht noch etwas Zeit in Heilbronn zum Selbstbewußtsein-Tanken
#32 Lampl – kam mit großen Vorschußlorbeeren, fiel aber zunächst durch Unsicherheiten auf. Auch er zuletzt stärker, aber das körperliche Element, dass ich von ihm erwartet hatte, fehlt mir noch.
#17 Kink – in den vergangenen Jahren ein Vorbild an Einsatz fiel der gewählte Kapitän zuletzt immer wieder durch dumme Strafzeiten auf. Nicht zu Unrecht auf der Tribüne gesessen, wenn auch nicht ganz so schlecht wie gelegentlich berichtet.
#90 Adam – kratzt knapp an „Erwartungen erfüllt“, kreiert viele Chancen (aber versiebt sie zu oft). Nach seinem Topspiel gegen Ingolstadt zuletzt kommt jetzt vielleicht die Adam-Zeit.
#14 Festerling – in meinen Augen der schwächste Center, mit einer ebenfalls schwachen Bullyquote. Er ist kein schlechter Spieler, aber ich hatte mir eben mehr erwartet.
#9 Raedeke – zuerst Tribüne, dann dumme Strafzeiten. Nach der Verletzung verbessert und auf dem Weg zu „Erwartungen erfüllt“.

Zu Marcel Goc sage ich an dieser Stelle erstmal wenig. In seinen zwei Spielen hat er sicher noch nicht alles gezeigt, was er kann. Ist aber selbst verletzt ein wichtiger Leader und ein Vorbild für die Jungen, wie auch Seider immer wieder betont.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Halbzeit-Spielerbewertung

Beitrag von Trashtalk »

Das würde ich bis auf Kink genau so unterschreiben.
Ich finde nicht das Kink die letzten Jahre ein Beispiel an Einsatz war und das mit den Dummen Strafen ist auch nicht erst dieses Jahr so. Allerdings wurde er von Team zum Kapitän gewählt. Daher muss er für viele eine wichtige Rolle im Team haben. Vielleicht eben eher neben wie auf dem Eis. Aber das ist nur meine Meinung.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Halbzeit-Spielerbewertung

Beitrag von fhansi »

Ich denke da Pavel nach Leistung aufstellt, waren in seinen Augen einige zunächst Tribünenkandidaten.
Das muss aber nicht heissen das die dann geich schlecht sind.

In den aktuellen Situation könne sie sich beweisen und z.T. tun sie es auch.
Klar gibt es einige Spieler von denenman eher mehr erwartet aber mal abwarten.

Heute hat man ganz schön gesehen das einge der zuvorgenannten dich wichtig im Spielverlauf waren...

Letztlich ist es ganz wichtig das jeder in der annschaft die ihm zugedachte Rolle annimmt, auch wenn es die des healthy scratch ist.
Wenn das funktioniert, dann wird es auch was.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder