Willkommen in Mannheim Pavel


Onkel_Mikke
Beiträge: 21
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:36 pm
6
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Afghanistan

Re: Willkommen in Mannheim Pavel

Beitrag von Onkel_Mikke »

Ich bin hin und her gerissen.

Ich zolle Pavel riesen Respekt, besonders nach dem Interview in den PO gegen Ward. Sinngemäß "Ich sollte mit Geoff mal ein Bier trinken gehen, da könnte ich noch was lernen." Sprich, nicht so abgehoben: "Ich bin der Beste." Da ziehe ich meinen Hut davor.

Anderseits halt die Angst, daß es endet wie mit Harold Kreis. :-/

Die meisten Trainer, welche uns verlassen, arbeiten woanders recht erfolgreich. Gute Spieler kommen, spielen Murcks und anschließend woanders wieder super. Dort muß die Organisation auf jeden Fall tätig werden, warum es so ist. Sonst verschleißen wir noch X Mannschaften und Trainer. Meine Meinung: Selbsthilfegruppe mit Köln, "Shut up and take my money" löst keine Probleme.

Na ja. Sei's drum. Hoffen wir, daß nun unter Pavel alles anders wird. Verdient hätte er es, zweifelslos.

Grüße



Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Willkommen in Mannheim Pavel

Beitrag von Patschek_Blut »

Pavel hat den Vorteil, dass mit Fowler ein grosser Störfaktor weg ist mit dem sich Harry auseinandersetzen musste, bin gespannt wer da kommt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Willkommen in Mannheim Pavel

Beitrag von Adler85 »

Für mich eine Top Entscheidung/Lösung.

Garantie hat man NIE. Bei keinem Trainer, Spieler etc.
Aber Pavel hat über viele Jahre bewiesen was er kann. Daher ist er für mich sehr gut qualifiziert für diesen lukrativen Posten, hier jetzt über die kommenden 2-3 Jahre Schritt für Schritt was aufzubauen.

Ich trau es ihm definitiv zu. Außerdem mag ich so emotionale, erfolgshungrige Typen :-).

Bin auf den Sommer mehr wie gespannt auf den ersten großen Schritt der Neuausrichtung, welcher dann im Idealfall Jahr für Jahr weiter verfeinert wird.

Gruß,
Benny

P.s. Außer Pfohl kommt eig.kein Spieler aus Wob in Frage (wessen Vertrag ausläuft), welchen Pavel mitbringen könnte. Aber lassen wir Pavel mal machen und warten gespannt ab ;-).
Weiter, immer weiter...

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Willkommen in Mannheim Pavel

Beitrag von angel_eyes »

Onkel_Mikke hat geschrieben:
Di Jan 09, 2018 7:53 pm
Ich zolle Pavel riesen Respekt, besonders nach dem Interview in den PO gegen Ward. Sinngemäß "Ich sollte mit Geoff mal ein Bier trinken gehen, da könnte ich noch was lernen." Sprich, nicht so abgehoben: "Ich bin der Beste." Da ziehe ich meinen Hut davor.
Das ist mir auch in Erinnerung geblieben.
Allerdings hatte das für mich damals eher den Eindruck als hätte er das nur gesagt um die Wogen zu glätten.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Willkommen in Mannheim Pavel

Beitrag von Moselaner »

Trashtalk hat geschrieben:
Di Jan 09, 2018 7:13 pm
Was mir als negativen Aspekt etwas zu denken gibt ist seine Hilflosigkeit bei den 3:0 Aufholjagden der Adler.
ich denke dass fällt eher unter die Kategorie 'unterwiederholbare Experimente' bzw. überlegene Adler-Mannschaft mit hohem Schlamper-Potenzial 8-)

Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Willkommen in Mannheim Pavel

Beitrag von Franky »

Fuer mich ist dies auch eine Superloesung.
Ich mochte P. Gross als Spieler sehr, hatte immer eine gute Spieluebersicht und gutes Pass-Spiel, gepaart mit einer
"gewissen Galligkeit".
Einen eigenen Stil, man hat immer gesehen wenn Pavel am Puck war.
Umso Bemerkenswerter finde ich, dass er auch seinen eigenen Stil als Trainer gefunden hat.
Dies koennen nicht viele.

Bemerkenswert finde ich ebenso die Bekanntgabe diese Transfers, so frueh in der Saison (bereits vor den PO), dies ist ja eher ungewoehnlich.
Ferner hat man mit dieser Verpflichtung schon die "normale Vorgehensweise" der letzten ca. 10 Jahre verlassen, eher Trainer aus dem amerik. Raum (NHL) zu verpflichten.
Vielleicht doch auch ein Neuanfang ?

Ich hoffe auch , dass Herr Hopp mittlerweile seine "Lektionen" gelernt hat und sich komplett aus Kaderplanung und Trainer-Angelegenheiten
raus haelt, denn dies schmeckt Pavel ueberhaupt nicht.
Zumindest hat er 3 Jahre Vertrag, was Ihm eine gewisse Plannungssicherheit gibt.

Dann ist es wohl doch so, wie ich schon eher als Geruecht gepostet hatte:
.."P. Gross wird Trainer und Stewart sportlicher MD.
Stewart soll diesen Kader pruefen und die Spieler herausfinden, mit denen man dann weiter zusammen arbeiten kann."

Leider ist damit diese Saison "faktisch" eher abgehakt.
Vielleicht die PPO , dann als "Zuckerstueck" noch ein paar Spiele in einen Viertefinale.
Mehr wird wohl leider nicht drin sein..
Oder
In Stewart erwcht vielleicht noch das "Playoff- Biest" und er kann die Profis an Ihrer Ehre kriegen...

Stell dir mal vor:
Die Adler koennten 3 Drittel lang die Leistung aus dem 1. Drittel vom Sonntag zeigen..
Entschuldigung, man darf doch auch noch etwas traeumen, oder?

FOR THE ACTUAL ADLER PLAYERS
BE AWARE YOUR NEW COACH IS WATCHING YOU !

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Willkommen in Mannheim Pavel

Beitrag von angel_eyes »

Franky hat geschrieben:
Di Jan 09, 2018 10:20 pm
FOR THE ACTUAL ADLER PLAYERS
BE AWARE YOUR NEW COACH IS WATCHING YOU !
Wer sind denn nun die eigentlichen und wer sind die uneigentlichen Spieler der Adler? :?

adlerralle
Beiträge: 22
Registriert: Mi Nov 08, 2017 7:08 pm
6
Been thanked: 9 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Willkommen in Mannheim Pavel

Beitrag von adlerralle »

Ja , schauen wir mal ...

Klar hat Pavel aus Wolfsburg das beste heraus geholt . Möglicherweise ist er dort unter diesen Umständen ein hervorragender
Trainer .

Aber wird er das auch bei uns sein ? Oder wird er sich auch wie ein Teil seiner Vorgänger auf dem Geld das ihm in
Mannheim zur Verfügung steht ausruhen und nach Statistk einkaufen ?
Jeder Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes das liegt in unserer Natur .

Fakt ist , die Art hinter der Bande zu stehen . Das ständige Nörgeln und hereinrufen mag ich definitiv nicht und das bringe
ich auch regelmäßig zum Ausdruck wenn er gegen uns spielt .
Seine defensive Art Hockey zu spielen auch nicht . Hier im Forum wird regelmäßig nach attracktivem Eishockey geschrien , bei
jedem Trainerwechsel . Pavel steht da aber nicht für . So wie Kreis und Simpson vor ihm auch . Beide haben wir davongejagt .
Hoffentlich wird hier nicht wieder ein Idol alter Mannheimer Zeiten zerlegt ...

Nicht desto Trotz respektiere ich seine Arbeit die er in Wolfsburg leistet und ich werde ihm , wie allen seinen Vorgängern , seine
Chance geben. Ich hoffe das sich meine Befürchtungen die ich habe nicht bestätigen .

WILLKOMMEN Pavel hol das beste aus uns raus ... Bitte ...

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Willkommen in Mannheim Pavel

Beitrag von Moselaner »

adlerralle hat geschrieben:
Mi Jan 10, 2018 1:15 pm
Jeder Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes das liegt in unserer Natur .
Diese "Natur" mag vielleicht für die Masse (im doppelten Sinn) der Arenabesucher gelten so wie die immer über die Brücke Richtung Parkhaus/S-Bahnhof schleichen [krisekrieg], aber es soll auch u.a. Leistungssportler geben die kein Geld bekommen und sogar noch draufzahlen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder