„Alle Jahre wieder…“

Antworten

Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Franky »

@ Maggo,

Genau so isses !
So sieht es aus.

Der mitlesende Orga- Mitarbeiter soll dies ausrucken und morgen an die Kabinentuer haengen.
Das Problem nur ca. 50% der Mannschaft verstehen kaum Deutsch.
deswegen am Besten gleich in Englisch" mituebersetzen.
oder fuer die welche dies zuviel Prosa dann ist die
Simplifikation:
---- No Pain - No Gain- Shut up and train ! ---



Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Hlushko »

Wir sind jetzt wohl wirklich an DEM Punkt angekommen, an dem man einen kompletten Umbruch durchführen muss.

Für mich kann das nur gelingen, wenn man viel Geld in die Hand nimmt - und zwar um Verträge aufzulösen.

Für einen Neustart sollte man folgende Spieler halten:
Chad Kolarik: kämpft immer, punktet, bringt die richtige Einstellung und Körpersprache mit
Phil Hungerecker: hat sofort eingeschlagen; fällt zwar momentan etwas ab, aber Potenzial ist vorhanden
Thomas Larkin: momentan zwar auch mit Schwächen, aber insgesamt einer der stabileren Verteidiger
David Wolf: Badboy und gute Einstellung
Garrett Festerling: er ist DER kongeniale Partner zu Wolf; lasst die zusammen spielen und diese Reihe wird punkten
Matthias Plachta: momentan wie fast alle relativ schwach, trotzdem ein Spieler, der für uns wichtig ist

Dazu sollte man Lambacher und Rogl fest einbauen

Im Tor würde ich weiterhin auf Pickard und Endras setzen

Dazu sollte man den Etat ruhig einmal auf 7 - 8 Mio. abspecken.
Damit kann man immer noch gut arbeiten. Aber man sollte nicht mehr auf ausrangierte NHL-Spieler setzen, sondern wieder über die "Dörfer" dieser Welt fahren, um Profis zu finden, die noch hungrig sind.
Außerdem sollte man mal Spieler verpflichten, die in ein vom Verein kommuniziertes System passen.
Bisher wurden erstmal die Spieler geholt und dann versuchte man das zu einem Konzept zu machen....

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Patschek_Blut »

Denke auch alle Ausländer raus bis auf Kolarik und Pickard.

Bei den Deutschen noch Marcel Goc und Reul, dazu die von dir genannten, Wolf zum Leitwolf machen (das ich so was mal von mir gebe...................) und um den Rest ein Team mit Zukunftsperspektive aufbauen welches dann gezielt verstärkt wird.

Ulle so er den Lust hat mit einer Aufgabe in der Orga betrauen.

Vor allem wichtig die Ziele nicht zu hoch schrauben und dem neuen Team Zeit geben die Konzepte umzusetzen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Hlushko »

Ich bin bei Reul sehr zwiegespalten.
Leider setzt er seinen Körper viel zu wenig ein - ob aus Angst vor einer eigenen Verletzung, einer Verletzung des Gegners oder vor einer Strafe kann ich schwer beurteilen.

Fakt ist aber - solange er diese Stärke nicht einsetzt, ist er ganz einfach zu ersetzen. Stocktechnisch und läuferisch ist er relativ schwach. Da hat er sich sogar eher zurück entwickelt.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Patschek_Blut »

Unter Ward hat er gezeigt was möglich ist...................allerdings würde ich ihn weniger wegen seinen technischen Möglichkeiten behalten wollen, den als Identifikationspunkt für Fans und junge Spieler, er ist aufgrund seines Auftretens schon einer den ich als Charakterspieler bezeichnen würde und soclhe braucht es auch, siehe unseren unverwüstlichen Fitnesscoach.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Maggo »

Was Cola und MacMurchy verbrochen haben wüsst ich dann schon gern. Ersterer war lange Zeit eine Bank und ist immer noch einer der beiden Top Verteidiger. Und MacMurchy ist einer der wenigen der nach seiner Verletzung immer den passenden Einsatz gezeigt hat und auch mal Checks zu ende fährt.
Außerdem sind gerade auch so alte Hasen wichtig bei nem Umbruch.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von immerweiter »

Hallo Maggo,

Das kann aber nicht alles sein bei MacMurchy, Checks zu Ende fahren in allen Ehren, aber ansonsten kommt da reichlich wenig. Und dafür hat er sich immerhin zwischen den Saisons einen neuen 2-Jahres-Vertrag ausgehandelt. Da hat er noch gesagt ein Jahr verlängert er nicht und sich durchgesetzt. Dann muss aber bitteschön auch etwas mehr kommen, momentan ist das eine verschenkte AL.

Larkin würde ich auch behalten, Festerling kann von mir aus gehen. Was daran kogenial sein soll, wenn einer offensichtlich nur seinen A*** hochbekommt, wenn er mit Wolf spielen kann und selbst das leistungsmäßig noch sehr überschaubar ist, weiß ich nicht :roll: Für mich völlig enttäuschend was der bringt. Vlt. warten sie aber nur noch auf Flaake um wieder komplett vereint zu sein. Wenn man den bekommen könnte... hmmm....

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Maggo »

Mir fehlt bei solchen Kommentaren der Wille die Grundgesamtheit zu sehen, Verzeihung.
Noch vor wenigen Wochen stand die komplette Karriere eines MacMurchy in Frage. Und beim nächsten Crash gegen die Rübe dürfte das auch Realität werden. Das muss ein Spieler erstmal verarbeiten und gerade dann sind die Checks auch höher zu bewerten!
Zudem kam er nach seiner Verletzung in eine Phase in der im ganzen Team nichts mehr funktioniert und die Reihen weiterhin inkonstant sind.

Aber das nur am Rande und wenn man schon die Leute mit Arschtritt befördern will muss man sich auch die Mühe machen sich alles anzuschauen.


Festerling ist ebenso ein Kandidat der nicht isoliert gesehen werden darf. ISt das nicht der große Fehler den man gerade dem Management vorwirft? Nur einzelene Stars zu holen aber keine Mannschaft zu formen? Wenn man diesen Vorwurf macht aber Festerling isoliert betrachtet dann ist man keinen Deut besser als das Management.
Eine Mannschaft ist ein Gebilde aus einzelnen Persönlichkeiten die sich ergänzen, fördern, fordern und zusammen funktionieren. Festerling muss nicht als Einzelspieler super performen. Wenn er zusammen mit Wolf performt ist das eine Reihe die absolut tauglich ist. Und auch hier: Eine längere Verletzung unter der Saison UND der lange Verlust eines wichtigen Nebenmannes gepaart mit dem Mikado in der Reihenzusammenstellung sind nicht jedes Spielers Sache.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Patschek_Blut »

So hart das auch Klingen mag, aber die GmbH ist nun mal kein Hort für Spieler die nicht mehr Richtig funktionieren und wenn man schon einen Umbruch vollziehen möchte dann Richtig und da sind vor allem die AL jene welche man besonders kritisch Betrachten sollte und da sehe ich zur Zeit nur Kolarik und Pickard auf einem Level "wichtig für die Mannschaft", der Rest..............................

Bei den "deutschen Spielern" sehe ich das nicht so extrem, insbesondere unter der Prämisse, dass es vorwiegend die EX-NHL'er waren die Probleme machen/gemacht haben.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von RoyRoedger »

Einzelne Namen zu nennen ist absoluter Humbug.
Es muss gesehen werden wer bereit ist sich aus dem Dreck herauszuziehen. Aktuell spielt keiner was er kann. Auch ein larkin oder picard nicht.

Da zählt wer Ideen hat. Wer im training länger bleibt um was zu verbessern. Und so weiter...
Wer ist bereit für das Team zu spielen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder