„Alle Jahre wieder…“


Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Patschek_Blut »

Ich denke schon das man da Namen nennen kann, und Spieler die sich jetzt im Training wieder anstrengen und vorher lieber an der Jägermeisterflasche genuckelt haben braucht auch niemand, da kannst du drauf gehen, dass sich spätestens nächste Saison wieder die gleichen Sympthome breit machen, siehe das ewige Deja Vu.

Früher unter Kuhl und Nethery ist man nach der ganz einfachen Devise verfahren ist der Spieler sein Geld wert oder bekomme ich für Lau mehr oder Gleichwertiges, die prominentesten Beispiele waren da unter anderem Beraldo oder Pasco.

Vor allem sollte dies eine Angelegenheit des neuen Trainerstabes und des neuen Mangers sein und die sollten in die Lage versetzt werden alles und jeden in Frage zu stellen.


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Maggo »

RoyRoedger hat geschrieben:
Do Dez 28, 2017 10:13 am
Einzelne Namen zu nennen ist absoluter Humbug.
Es muss gesehen werden wer bereit ist sich aus dem Dreck herauszuziehen. Aktuell spielt keiner was er kann. Auch ein larkin oder picard nicht.

Da zählt wer Ideen hat. Wer im training länger bleibt um was zu verbessern. Und so weiter...
Wer ist bereit für das Team zu spielen.
So sehe ich das auch. Man muss alle sehen, von Saisonbeginn bis jetzt. Und auch Patschek gebe ich da Recht. Die neue Orga muss ale diese Informationen auf dem Tisch haben und die Spieler kennenlernen bevor man Entscheidungen trifft.

Dazu kommen auch rein sachliche Entscheidungen. Welche Vertragsauflösung bietet finanziell nur wenig Mehrwert als den Spieler notfalls auf der Tribüne zu parken. Verletzungen passieren immer. Dann macht es einen Unterschied ob man nachkaufen muss mit neuem Geld oder einen von der Tribüne reaktiviert. Spieler die sich dazu nicht zu schade sind aber auch im Training Ideen haben und mitziehen sind mitunter wertvoller wie andere.

Doch das ist nicht des verwöhnten Fanes Seele, klar. Der möchte sich die Häppchen nicht vermiesen lassen. Für mich gehört zur Liebe zum Verein und zum Spiel auch der Wille sich ma alles anzuschauen und versuchen alles zu verstehen. Sich auch für die Minuten Abseits des Eises zu interessieren.

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Keulenswinger »

Es zählt ja nicht nur das sportliche, auch das zwischenmenschliche ist ein wichtiger Faktor um ein Team zu sein. Aber sei`s drum. Die neue sportliche Führung sieht sich einer großen Aufgabe gegenüber.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von fhansi »

Na wir werden es sehen was kommt.

Das wichtigste überhaupt ist es, wenn dann eine neue sportliche Führung da ist, das der neue Weg mal klar kommuniziert wird damit Ruhe einkehrt und nicht ständig gejammer da ist und somit man was aufbauen kann. Das sollte dann DH auch persönlich verkaufen damit dann auch alle im Boot sind.

Was das Personal angeht, mal sehen wie das nächste Jahr so ausschaut, TF hat ja einige mit komfortablen Verträgen ausgestattet, die die offen sind nach der Saison sind nicht viele und die würd ich gerne sehen. Also wirds wohl teuer oder der eine oder andere ist vielelicht selbst gewillt nen Absprung zu machen.

immerweiter
Beiträge: 401
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 139 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von immerweiter »

Maggo hat geschrieben:
Do Dez 28, 2017 8:43 am
Mir fehlt bei solchen Kommentaren der Wille die Grundgesamtheit zu sehen, Verzeihung...
Hallo Maggo,

das versuche ich schon, im Rahmen meiner subjektiven Sichtweise halt nur. Und du musst nicht 'Verzeihung' schreiben, ich mag das sehr gerne wenn wir kontrovers und sachlich diskutieren, ohne dass es ausufert :schal:

Du hast schon recht mit MacMurchy, Verletzung, etc. Er hatte auch letzte Saison ziemlich am Anfang eine schwere (Hand meine ich!?). Nachdem er zurück war, lief es 3-4 Woche ganz gut und dann kam wieder wenig. Und das reicht mir nicht, dafür eine AL zu vergeben. Auch mir ist klar, dass die nächste Gehirnerschütterung das Ende für ihn bedeutet und sein Einsatz in allen Ehren, aber man hätte einfach zwischen den Saisons keinen neuen 2-Jahres-Vertrag geben dürfen und wenn er dann halt weg wäre, wäre es für mich auch o. K. gewesen. Bitte nicht glauben, dass ich was gegen ihn habe, wirklich nicht. Ich habe sogar das schwarze Trikot aus 15/16 mit seiner Nr., aber meine Sichtweise ist da etwas anders.

Und zu Festerling, ja der Einsatz stimmt absolut, er rackert. Aber ich erwarte mehr von ihm, auch ohne Wolf an seiner Seite. Das sind immer Typen, mit ihren letzten Clubs haben sie uns mitunter gerupft wir sie es wollten und dann lässt es rapide nach, sobald sie in der SPA Arena :mrgreen: zuhause sind. Aber vlt. ist es ja wirklich momentan das was wir am meisten brauchen

Aktuell haben wir ja zwei Stürmer die auf die Tribüne müssen bei dem System 7 Verteidiger, 12 Stürmer. Da gibt es für mich eine Anzahl X, quasi einen Pool, an Kandidaten die mal pausieren können und wo es fast gleich ist, wen es trifft. Gesetzt als einer von denen wäre bei mir Ulle, das ist leider gar nichts mehr. Dazu würde ich wahlweise Kink, Raedeke, Sparre und ab und an auch MacMurchy nehmen... alles auf aktuelle Leistung bezogen und nein ich habe nichts gegen irgend einen von denen. Wahlweise deshalb, man muss das auch etwas am Gegner festmachen. Kink würde bei mir spielen, wenn es gegen körperlich starke Gegner wie bspw. Nürnberg geht. Sparre wo man Giftigkeit braucht, die anderen wo es mehr über das spielerische gehen muss.

Übrigens, von Spielern mit "Arschtritt wohin befördern" habe ich nichts geschrieben. Aber ich denke du meintest damit auch nicht mich.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Maggo »

Nope,
damit meine Kandidaten die kaum schnell genug klatschen können wenns eh läuft wie Sahne. Die aber nur dann zum Prösterchen bereit sind.
Wenns mal hakt wird aber begrifflich wie auch sonst die Kinderstube, von der ich annehme dass sie jeder hat, vergessen.

Mir ist sehr wohl klar dass es in diesen Tagen schwer fällt sachlich oder gar optimistisch zu bleiben. Es fordert auch beileibe keiner dass man sie abfeiert dieser Tage. Aber wenn dann mal einer einen sauberen Check fährt oder wenn sie ackern, dann darf man das auch beklatschen. Nicht euphorisch, denn dazu b raucht es mehr, aber eben im Moment der Aktion.

Wie gesagt: So mancher edle Eishockeyfan mit dem niederen Blick auf den Fußball kann von denen noch was lernen die im "Leiden" etwas mehr Erfahrung haben.

MERC_Adler
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 23, 2017 1:07 pm
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von MERC_Adler »

Hallo zusammen,

aus Frustration und Feiertagslangeweile habe ich mir mal Gedanken zu meinen Zukunftsadlern gemacht.

So würde ich als D.Hopp verkleidet in die neue Saison starten:

Berücksichtigt habe ich außer meiner Laune noch die Infos aus dem Forum und von eliteprospects (Verträge). Die Reihen nur der ordnungshalber...

Was meint ihr?

Manager: Richer, Chernomaz, oder Stewart
Trainer: Gross – wenn er absagt dann Hecht

Verteidiger: Larkin – Maginot
Johnson – M.Weber (Nürnberg)
Lalonde(Köln) – Reul
Rogl – Seider
Evtl. 1 x neuer AL

Stürmer: Kolarik – Goc – Hungerecker
Adam – Brown oder Leblanc – Christensen oder Macek
Flaake – Festerling – Wolf
Sparre – Raedeke – Plachta
Koziol – Eisenschmid – Lambacher

Enterprise
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 03, 2018 6:35 am
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Enterprise »

Kolarik sparre und Adam raus dafür ein paar Jungadler und mit der Mannschaft lässt sich was anfangen👍👍 B.Macek wie geil in Mannheim😂😂

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von RoyRoedger »

Lalonde der auch in Köln keine Bock hat und sich als zu gut bezeichnet...

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Meine Adler-Mannschaft 2018/19 würde wiefolgt aussehen - auch wenn ich weder der neue Trainer noch Manager bin:

Vorneweg: mein Augenmerk läge vorrangig auf Technik und Speed, als auf dem von einigen Anhängern gewünschten physischen Spiel, wobei dieses zwar auch Berücksichtigung fände, jedoch nicht die Hauptrolle einnähme.

Wichtig wäre mir zudem noch, den Kader (deutlich) zu verjüngen und mithilfe eines darauf ausgelegten Konzeptes, längerfristig planen und etwas aufbauen zu können. Ziel muss eine homogene, erfolgshungrige Truppe sein, bei der der Teamgedanke groß heraussticht.

Aufgrund der vielen Langzeitverträge ist eine solche Neuausrichtung leider nicht ganz so einfach. Klar, theoretisch könnte man den Spieler X, Y und Z rauskegeln und durch „frisches Blut“ ersetzen, aber Vertragsauflösungen sind eine kostspielige Angelegenheit, weshalb nach meiner (derzeitigen) Einschätzung wohl nicht viel mehr als 4 oder 5 Verträge dran glauben müssen.


Meine Kandidaten dafür wären:
Mathieu Carle, Nicolai Goc, Ryan MacMurchy, Daniel Sparre un mittlerweile ebenfalls Devin Setoguchi

Dazu eine kurze Erklärung:

Carle hat es während seiner Zeit in Mannheim nie wirklich geschafft, auf längere Sicht mit guten Leistungen in die Mannschaft einzubringen. Die zurückliegende Vertragsverlängerung um 2 Jahre war Mist.

N. Goc will ich gar nicht so viel vorwerfen. Ein loyaler, mannschaftsdienlicher Akteur; allerdings lassen auch seine Leistungen zu wünschen übrig, sodass man versuchen sollte, diese Position mit einer jüngeren Variante zu ersetzen und letztlich zu verbessern. N. Goc käme bei anderen Teams – womöglich Schwenningen – bestimmt noch unter.

MacMurchy ist so eine Sache, in der ich letztlich jedoch die harte Gangart wählen würde. Von Verletzungen gebeutelt (eine weitere Gehirnerschütterung könnte das Aus seiner Eishockey-Karriere bedeuten), lassen seine Leistungen leider nach und er ist im Alter von 34 Jahren auch niemand mehr, mit dem man längerfristig planen könnte. Auch wenn es mir leid tut, würde MacMurchy keine Rolle mehr in den Planungen spielen. Es steht mir eigentlich nicht zu, darüber zu urteilen, aber vielleicht sollte der Stürmer sogar ein Karriereende in Betracht ziehen…

Sparre ist während seiner Zeit bei den Adlern auch nie so wirklich glücklich geworden, war er doch oft nur das 5 Rad am Wagen. Für ihn und in Hinblick auf die Planung wäre eine für die Adler eine vorzeitige Trennung ebenfalls der beste Weg (meiner Meinung nach) -Straubing könnte interessiert sein.

Eine Vertragsauflösung von Devin Setoguchi habe ich aufgrund des Kostenfaktors (sowie der Hoffnung auf bessere Leistungen) längere Zeit für eher ausgeschlossen gehalten, aber man muss nun einfach unter dem Strich festhalten, dass da zu wenig von dem groß angekündigtem Stürmer kommt. Auf das berühmt berüchtigte 2. Jahr zu hoffen, ist mir dann doch etwas zu blauäugig, obwohl ich nach wie vor die Meinung vertrete, dass es mit den richtigen Mitspielern, die den Kanadier gut in Szene setzen, klappen könnte...


Im Falle von Marcus Kink wäre ich persönlich dafür, dass man sich nach sehr enttäuschenden Jahren trennt, nur glaube ich nicht wirklich daran, dass man so weit geht. Ginge es wie gesagt nach mir, wäre er jedoch Nummer 6 der vorzeitigen Abgänge.

Luke Adam wird man wohl eine 2. Chance einräumen (die er in meinen Augen auch verdient hat, weil er sich im Frühjahr - trotz besser dotierten Angeboten - zu den Adlern bekannt hat und während dieser Saison zum Teil mit einer Verletzung aufgelaufen ist). Ein weiteres Mal nicht richtig austrainiert aus der Sommerpause nach Mannheim zurückzukehren, wäre aber absolut nicht hinnehmbar und zöge Konsequenzen nach sich - das muss ganz deutlich klargestellt werden!


Als weitere Abgänge, deren Verträge auslaufen, sehe ich:
Mark Stuart, Aaron Johnson, Kevin Maginot, Carlo Colaiacovo, Christoph Ullmann und Andrew Desjardins.

Stuart kam in ein schwächelndes Team, hatte zwischenzeitlich ein kleines Hoch, konnte nach der Deutschland Cup Pause jedoch nicht daran anknüpfen – leider!

Johnson ist ein guter Typ, Teamplayer und ordnet sich für den Erfolg unter und hilft auch in anderer Position aus. Für eine Ausländerlizenz ist er in meinen Augen jedoch mittlerweile zu schwach.

Maginot verliert nach dieser Saison vom Alter her seinen Status als Förderlizenzspieler. Ich sehe in ihm eher einen 2. Liga-Verteidiger, als einen Akteur, der das Zeug hat, sich in der DEL, geschweige denn bei den Adlern durchzusetzen.

Colaiacovo hat nach einem starken 1. Jahr in Mannheim ziemlich nachgelassen. Mit dem richtigen Nebenmann an seiner Seite traue ich ihm nach wie vor gute Punkteproduktion für einen Verteidiger zu, aber sein Alter und die damit (voraussichtlich) verbundene Verletzungsanfälligkeit sprechen in meinen Augen gegen eine Vertragsverlängerung.

Bei Ullmann darf es eigentlich keine andere Alternative als das Karriereende geben. Seine Zeit ist merklich zuende.

Desjardins ist ebenfalls eine schwierige Entscheidung, aber letztendlich muss man wohl oder übel auch etwas Platz im Sturm schaffen, um mit neuem Personal nachzulegen. Ihn könnte man bei überzeugenden Auftritten ansonsten noch für 1 Saison halten.

Macht in der Summe mit meinen 5 Kandidaten für Vertragsauflösungen: 11 Abgänge


Jetzt zu dem Kader und der Zugangsseite:

Endras/ Pickard/ Pantkowski

Cross - Blacker
Akdag - Larkin
Bender - Reul
Möser - Rogl
Seider

Adam - Varone - Brown
Hungerecker - M. Goc - Kolarik
Wolf - Festerling - Plachta (evtl. Flaake - aber ganz sicher nicht um jeden Preis!)
Raedeke - Eisenschmid - Vogelhuber (sofern deutscher Pass bereits vorliegt)
(Kink) - Gläser - Fleischer


Das entspräche 7 Ausländerlizenzen, der Kader wäre v.a. auf den Ausländer-Positionen deutlich verjüngt und man hätte damit begonnen, einen ersten kleinen Grundstein für die Zukunft zu legen und könnte Saison für Saison fehlende Puzzleteile ergänzen/ austauschen. Die jungen Spieler (Pantkowski, Rogl, Möser, Seider, Gläser, Fleischer) belegt man mit einer Förderlizenz, lässt sie jedoch komplett in Mannheim trainieren und entscheidet anhand des fehlenden Personals sowie der Trainingsleistungen, ob man sie sogar mit Einsätzen im Profi-Team „belohnt“ (ansonsten Kassel). Nur ist es wichtig, nicht über das Ziel hinauszuschießen und die Jungs behutsam aufzubauen und einzubauen.
Außerdem darf man die Jungs, die es drüben versuchen, nicht aus den Augen verlieren! Aufgabengebiet von Todd Hlushko.


Zu meinen Neuzugängen:

Tommy Cross ist trotz seiner Körpergröße von 191 cm ein guter Schlittschuhläufer, der Situationen sowohl durch seine technischen Fertigkeiten als auch durch Positionsspiel und Körperspiel zu bereinigen weiß. Bei den Providence Bruins übernimmt Cross viel Verantwortung und trug in den letzen 3 Spielzeiten das „C“ auf der Brust. Letzte Saison hat er sogar das Toreschießen für sich entdeckt, da er im Powerplay Eiszeit an der blauen Linie erhielt. Normalerweise denkt Cross jedoch zuerst an die Defensive.

Jesse Blacker dürfte vielen Fans noch ein Begriff aus der letzten Saison in Nürnberg sein. Ein rechtsschießender Quarterback für das Powerplay, der dank seiner Schnelligkeit auch gefährliche Aktionen einleiten kann. Manchmal etwas zu sehr Bruder Leichtfuß, aber mit einer Absicherung an seiner Seite, verringert es die Bedenken.

Tim Bender ist ein Mannheimer Eigengewächs, das sich 3 Spielzeiten in Schwenningen gut entwickelt hat. Der junge Mann sah viel Eiszeit und spielt für bald 23 Jahre einen ziemlich abgeklärten Part. Warum sollte man ihm also nicht das Vertrauen auch in Mannheim schenken – ich bin mir sicher, er würde es früher oder später zurückzahlen (könnte allerdings noch RB München gehören).

Janik Möser spielt aktuell seine 4. und wohl letzte Saison am College in der NCAA. Er hat sich während dieser Zeit in einer defensiveren Rolle entwickelt und versucht sein Spiel einfach (unspektakulär) zu halten.

Chris Brown ist ein ziemlich kompletter Stürmer ist, den man flexibel einsetzen kann (alle 3 Sturmpositionen). Er bringt die physischen Voraussetzungen mit, um sich in Zweikämpfen und vor des Gegners Tor zu behaupten, kann den Puck abschirmen und ist für seine Körpergröße sogar ein sehr guter Schlittschuhläufer. IIn das Tor trifft er ebenfalls. Manchmal - so heißt es - sei er ein wenig zu puckverliebt. Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht, dass Brown aus seinem Potenzial/ Talent hätte mehr machen können, ihm dabei auf höherer Ebene aber die notwendige Konstanz abhanden ging.

Phil Varone hat lange Jahre zusammen mit Luke Adam bei den Rochester Americans in der AHL gespielt und gut harmoniert. Ist ein technisch versierter Spielmacher, der sehr flink auf den Kufen ist. Mehr Vorlagengeber denn Vollstrecker,. Kennt trotz seiner Offensivstärke auch den Rückwärtsgang. Würde mir mit dieser Personalie erhoffen, dass man Luke Adam einfacher zurück in die Spur bekäme, mit seinem Buddy aus alten Tagen an der Seite.
Ursprünglich hätte ich auf der Position des 1st-Line-Centers eigentlich gerne Drew LeBlanc gesehen, aber da scheint München wohl die Nase vorne zu haben…

Markus Eisenschmid geisterte im Vorjahr bereits einmal durch die Gerüchteküche in Mannheim, entschied sich jedoch für eine Vertragsverlängerung bei seinem Team in der AHL. Der Stürmer genoss in Kaufbeuren eine gute Ausbildung und spielt mittlerweile seine 5. Saison in Nordamerika. Eigentlich Center, kann Eisenschmid auch auf den Flügeln eingesetzt werden. Eine große Stärke ist sein Skating.

Trent Vogelhuber soll Gerüchten zufolge Aussicht auf einen deutschen Pass haben - nur für diesen Fall wäre der Stürmer, der bereits mit aktuellen (Larkin, Adam) sowie ehemaligen Adlern (Joudrey, Sifers) zusammengespielt hat, eine Option. Kein sonderlich großer Scorer, aber jemand, der für das Team spielt und eigene Statistiken in den Hintergrund stellt. Guter Schlittschuhläufer.

Luca Gläser ist ein ehemaliger Jungadler, dem der Sprung von der DNL in die DEL2 gut geglückt ist und dort auch bereits eine ordentliche Punkteausbeute vorweisen kann. Hat auf jeden Fall Potenzial für mehr!

Tim Fleischer spielt aktuell noch für die Jungadler. Auf diesem Gebiet mögen andere Anhänger hier im Forum mehr Ahnung haben, aber ich sehe in dem Jungen durchaus das Zeug für mehr. Der direkte Sprung in die DEL wird zwar noch zu groß sein, aber ein ähnlicher Weg, wie der von Luca Gläser über die DEL2, wäre in meinen Augen durchaus möglich. Man sollte zumindest ein Auge auf ihn werfen.


Auf der Torhüterposition gäbe es keine Änderungen, wobei ich – Stand heute – ein offenes Rennen um die Position 1 zwischen Endras und Pickard bevorzugen würde. Die Leistungen bei Endras lassen für einen klaren Nummer-1-Anspruch nämlich aktuell etwas zu wünschen übrig (Pickard kann mMn. ebenfalls mehr). Nicht falsch verstehen, bin normalerweise ein Befürworter der #44, aber im Sport sollte nunmal das Leistungsprinzip gelten.
Ginge es nach mir, erhielte Pantkowski zudem in der Vorbereitung das eine oder andere Spiel. Sehr großes Talent, das auf alle Fälle in naher Zukunft das Zeug zur Nummer 1 hat, sofern der Torhüter sein Glück nicht doch noch in Nordamerika versucht.

Die Abwehr mag auf den ersten Blick etwas schwächer aussehen, aber notfalls könnte man mit einer AL während der Saison nachlegen. Dieses vermeintliche Risiko ist jedoch bewusst gewählt. So böte sich die Chance, für eine ganze Reihe von jungen Nachwuchsspielern sich zu zeigen und ggf. etwas zu rotieren. Stichwort Verteidiger Nummer 7: Möser, Rogl, Seider.

Im Angriff ist aufgrund vieler längerfristiger Verträge der Einbau von jungen Spielern (ehemaligen Jungadlern) erschwert. Die oftmals gehörte Forderung von Fan-Seite eine 4. Reihe aus jungen Akteuren zusammenzustellen, würde daher 18/19 noch nicht vollkommen greifen.

Eines muss bei allem Erfolgsdenken allerdings klar sein – auch wenn der aufgeführte Kader durchaus konkurrenzfähig sein dürfte (wenn es teamintern passt), so ist der sofortige Sprung vom Nirgendwo an die Spitze der DEL kein Kinderspiel; dafür ist in den vergangenen Jahren zu viel versäumt worden. Im Idealfall kann es so klappen, wie unter Geoff Ward, nur standen damals viele routinierte Cracks in den eigenen Reihen auf dem Eis...


Aber das war es nun mit meinen Träumereien.

Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder