„Alle Jahre wieder…“

Antworten

Oson83
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 03, 2018 1:04 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Oson83 »

Das befürchte ich auch. Aber wenn man etwas neu entwickeln und nachhaltig erfolgreich sein will, dann geht es meiner Ansicht nach nicht über sofortige Meisterschaften, sondern durch einen kontinuierlichen Weg der auch ggf. den einen oder anderen Rückschlag beinhalten wird. Denn junge Spieler brauchen Eiszeit auf diesem Niveau, müssen Fehler machen dürfen und dann können sie sich entwickeln und bleiben auch. Dazu gehört dann eine Mischung aus erfahrenen Topspielern wie Kolarik und Eigengewächsen. Ich würde insgesamt auch mehr auf jüngere Spieler setzen so Mitte 20, die sich beweisen wollen.



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Trashtalk »

Mal sehen wie viele „top Spieler“ bereit sind hier einen neuaufbau mit zu tragen.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von RBI »

Auf jeden Fall wäre es nicht verkehrt, gerade bei der Besetzung der AL, nicht allzu sehr darauf zu schauen, was vor irgendwann einmal gewesen ist. Klar, man braucht eine Hand voll gestandene Profis mit Erfahrung, die in der Lage sind, jüngere Spieler zu führen, die aber auch mal Spiele an sich reißen und entscheiden können.

Gerade bei den Ausländern bin ich jedes Jahr wieder positiv von Augsburg überrascht. Die haben schon jede Menge Spieler geholt, die erstmal ziemlich unbekannt waren, sich dann aber zu richtigen Größen in der DEL entwickelt haben. So etwas müsste man finden. Wolfsburg und so langsam auch Bremerhaven haben da ein ähnlich glückliches Händchen.
Allerdings besteht hier auch für uns ein Problem: Gibt man einen längeren Vertrag, bedeutet das quasi auch die Katze im Sack zu kaufen. Bleibt man bei einem Jahr, dann ist ein wirklich guter Spieler vermutlich ganz schnell in der KHL oder einer anderen Liga, wo es eben mehr zu verdienen gibt. Somit wäre das auch nichts, womit man über einen längeren Zeitraum etwas aufbauen kann.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von RoyRoedger »

Die rwähnten Vereine kaufen günstige AL um das Budget nicht so zu belasten.

Un da kann halt auc mal ein richtig guter dabei sein

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von RBI »

Unter Beachtung von dem, was sie an Budget zur Verfügung haben, sind da reihenweise gute bis sehr gute Spieler dabei!
Deshalb meinte ich ja, nach dem Motto "Gutes muss nicht teuer sein!", dass man nicht immer da schauen sollte, wo es viel kostet!

Enterprise
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 03, 2018 6:35 am
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Enterprise »

Oson83 hat geschrieben:
Fr Jan 12, 2018 10:08 am
Das befürchte ich auch. Aber wenn man etwas neu entwickeln und nachhaltig erfolgreich sein will, dann geht es meiner Ansicht nach nicht über sofortige Meisterschaften, sondern durch einen kontinuierlichen Weg der auch ggf. den einen oder anderen Rückschlag beinhalten wird. Denn junge Spieler brauchen Eiszeit auf diesem Niveau, müssen Fehler machen dürfen und dann können sie sich entwickeln und bleiben auch. Dazu gehört dann eine Mischung aus erfahrenen Topspielern wie Kolarik und Eigengewächsen. Ich würde insgesamt auch mehr auf jüngere Spieler setzen so Mitte 20, die sich beweisen wollen.
Genau meiner Meinung ein gemisch von Altgedienten und jungen Spielern dazu ein bisschen Zeit und dann klappt es auch da bin ich zuversichtlich😊😉

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Jamie Store & co. »

Enterprise hat geschrieben:
So Jan 14, 2018 4:01 pm
Genau meiner Meinung ein gemisch von Altgedienten und jungen Spielern dazu ein bisschen Zeit und dann klappt es auch da bin ich zuversichtlich😊😉
Ich denke einen guten Weg wie es klappen kann, hat Steve Kelly #11 auf Seite 4 skizziert. Eine sinnvolle Ausführung, die hier ihresgleichen sucht. Die Mischung macht Sinn! 8-)

Enterprise
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 03, 2018 6:35 am
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: „Alle Jahre wieder…“

Beitrag von Enterprise »

Richtig hab ja gesagt das ich ganz bei der Liste bin😉😋
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder