Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Antworten

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von Hlushko »

Irgendwie glaube ich nicht an Ward. Waren es damals nicht auch noch familiäre Gründe, warum er unbedingt wieder in die Staaten wollte?
Oder hat er seine Familie jetzt satt?

Um überhaupt eine Chance auf eine Verpflichtung von Pavel Gross zu bekommen, mußte Fowler weg.
Es ist bekannt, dass sich die beiden nicht riechen konnten.

Wenn man das Duo Gross/Fliegauf bekommen kann, dann sollte man alles daran setzen.
Die können auch mit jungen Spielern - jedenfalls haben sie es immer geschafft, die jungen "Sorgenkinder" von anderen Vereinen loszueisen und zu Leistungsträgern zu machen (Furchner, Hospelt, Krupp).



Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von Hannes »

Hut ab vor DH, dass er diesen (längst) überfälligen Schritt gegangen ist.
Ich finde auch die Lösung mit Bill Stewart sehr gut.
Jetzt ist ganz klar das Team in der Pflicht. Alibiauftritte müssen Geschichte sein, Eishockeydarsteller gehören auf die Tribüne.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Cimetta
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 19, 2017 9:57 am
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Finland

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von Cimetta »

Jetzt müssen Taten AUF DEM EISE folgen !!! Genug der Worte !

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von RBI »

Winterträumereien!

Wenn Stewart etwas ändern muss, wird er das auch nicht in 4 Tagen bewerkstelligen.

Muss er aber nichts ändern und es läuft plötzlich alles wunderbar wie von selbst, dann sollte man mal ein paar Protagonisten so dermaßen in den verlängerten Rücken treten, dass sie an Ostern noch die Glocken läuten hören.

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von Oregon »

Diese ewigen Glorifizierungen von Pavel Gross und Charly Fliegauf gehen mir so langsam auf den Geist. Sicher habe ich großen Respekt vor dem, was die beiden seit Jahren in Wolfsburg leisten. Aber erstens stimmt die Mär vom Low Budget Team mit unverhältnismäßig großen Erfolg nur sehr bedingt - in Wolfsburg zahlen sie auch nicht nur mit Kartoffeln. Und zweitens haben sie bislang nur gezeigt, dass sie in einem ruhigen Umfeld gut arbeiten können, in einem Umfeld, in dem Trainer und Manager auch bei Misserfolgen nicht sofort in Frage gestellt werden. Das heisst keineswegs automatisch, dass sie auch unter dem Druck, der in Mannheim herrscht, erfolgreich sein können.

Mit RBI stimme ich insoweit überein, dass man kaum erwarten kann, dass Bill Stewart jetzt innerhalb von vier Tagen alles auf den Kopf stellt. Ein neues System braucht Zeit, und außerdem muss er auch erstmal die Mannschaft kennen lernen. Was ich mir aber dennoch erhoffe sind ein paar Änderungen im Stil - Stewart selbst sagte ja, er habe viel Adler-Spiele angesehen und analysiert. Ich erhoffe mir, dass er vielleicht in der Reihenzusammenstellung ein glücklicheres Händchen beweist, nicht dauernd durchmischt, vielleicht weniger starre taktische Korsette erlaubt, im Rahmen der Möglichkeiten andere Spieler einsetzt und auf die Bank setzt. Das sind nicht notwendigerweise massive Änderungen, aber Kleinigkeiten, die man vielleicht schon sehen kann, und die vielleicht ein bisschen was ausmachen.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von immerweiter »

Das einzige was mir etwas positiv klingt ist der Plan Speedhockey mit 4 Reihen. Allein es fehlt mir der Glaube und wenn dann bin ich bei RBI. Dann sollte man den Darstellern dahin treten wo's richtig weh tut. Und ich habe in meinem Kopf schon einige Kandidaten dafür.

Patschek_Blut
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von Patschek_Blut »

Wenn man mal davon ausgeht, dass Simpsons taktische Ausrichtung/Marschrichtung eine andere war als die von Stewart, dann könnte es schon sein dass die Mannschaft besser funktioniert.

Das hätte dann wenig mit in den Allerwersten treten als mit falscher Taktik zu tun und die wird immer noch vom Trainer und nicht von den Spielern bestimmt. Wenn es weiterhin stimmt dass Fowler immer wieder Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen versuchte dann ist jetzt auch dieser Störfaktor weg, man darf gespannt sein.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 355 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von ImperatorMAD »

Und wie soll das "Speedhockey" funktionieren, wenn kein Pass über drei Meter ankommt?
Die hälfte der Spieler ist nicht in der Lage die Scheibe anzunehmen, wenn der Pass nur ein wenig härter ist.
Zuletzt geändert von ImperatorMAD am Sa Dez 09, 2017 10:48 am, insgesamt 1-mal geändert.
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 355 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von ImperatorMAD »

@Immerweiter Und wie soll das "Speedhockey" funktionieren, wenn kein Pass über drei Meter ankommt?
Die hälfte der Spieler ist nicht in der Lage die Scheibe anzunehmen, wenn der Pass nur ein wenig härter ist.
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler trennen sich von Teal Fowler, Sean Simpson und Colin Müller

Beitrag von immerweiter »

ImperatorMAD,
Frägst du das jetzt ernsthaft mich? :roll:
Das hat Stewart gesagt, dass er mit der Tiefe des Kaders das Speedhockey spielen kann, was er sich vorstellt.
Die Spieler darauf einzustellen und Pucks stoppen beibringen ist glaube ich nicht meine Aufgabe.

Übrigens erinnert mich deine Anmerkung aber an die letzte NHL Lockout Saison, ich denke daran als Dennis Seidenberg die ersten Spiele machte und einige schärfere Pässe von hinten raus spielte, die wirklich scharf aber eigentlich genau gespielt waren (wenn man etwas läuft) und somit brandgefährlich gewesen wären... damals gab es keinen der die überhaupt bekommen hat, mangels läuferischer Qualität, geschweige denn überhaupt in die Verlegenheit gekommen wäre den Puck anzunehmen :mrgreen:
Bei Pominville, Hecht, M. Goc ging es plötzlich. Aber dafür spiel(t)en die ja auch NHL und nicht DEL ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder