Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien


angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von angel_eyes »

Würde mir zu denken geben, wenn Sätze wie dieser gut überlegt sein müssen =>
Thomas ist Teil der Adler-Familie und die Clubführung wird ihn in allen Bereichen unterstützen und ihm zur Seite stehen.
Irgendeinem von euch ging ja noch der Stift, dass man Larkin auch intern abstraft ... und das anscheinend völlig zurecht. Das bestätigt nur diese verspätete Aussage.



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von RBI »

Dieser Satz war ja vielleicht schon 3 Tage früher fertig. So alleine sah der aber wohl nicht gut genug aus!

Man muss aber auch eine ausgesprochen blühende Fantasie haben, um von einer etwas länger dauernden Stellungnahme auf interne Konsequenzen für den Spieler zu kommen! :wall:

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von angel_eyes »

Korrekt; habe es mir wohl nur eingebildet, dass Fowler vor ein paar Tagen davon gesprochen hat, dass man die Sache analysieren und die Konsequenzen ziehen will.
Weiß natürlich nur er selbst, was er mit "Konsequenzen" gemeint hat (so manch einer hier vermutete eben eine interne Abstrafe), aber das Bekenntnis zu Larkin fiel definitiv aus!

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von cameron »

Schon mal dran gedacht, dass Konsequenzen auch eine evtl. Strafanzeige gegen den Manager der Schweden sein könnte oder eine Beschwerde bei der CHL?

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von angel_eyes »

Das waren ja nicht MEINE Befürchtungen mit der internen Abstrafe.
Aber nochmal: Wieso hat man in dem Fall das Bekenntnis zu Larkin vermieden?
So etwas kann man auch direkt nach dem Spiel sagen oder eben 2 Tage nach dem Spiel als sich Fowler dazu geäußert hat.

Für mich erweckt das den Eindruck, dass man sich vorher einfach nur "abgesichert" hat, dass die Aktion von Larkin keine weiteren Konsequenzen hat. Damit meine ich jetzt auch die (natürlich utopischen) Konsequenzen zivilrechtlicher oder strafrechtlicher Natur, die die Schweden ja fordern. Denn wie würde das wohl aussehen, wenn sich die Adler hinter einen stellen, der wirklich verurteilt wurde?

Wenn man auf der sicheren Seite ist, kann man ja ruhigen Gewissens sagen, dass man zusammenhält und zueinander steht.

Denn ganz ehrlich: Ich weiß nicht, was mich an Larkins Stelle eher enttäuschen und sauer machen würde: Die von euch angesprochene Hetzjagd oder eben die Tatsache, dass sich der Verein eben NICHT DIREKT hinter ihn gestellt hat.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von cameron »

Du kennst scheinbar die interne Kommunikation zwischen Fowler, Hopp, Simpson, Larkin .. Respekt dafür.

Vielleicht wollte man auch einfach nur kein weiteres Aufheben um die Sache machen und hat dann nur öffentlich reagiert nachdem die versammelte Presse eine Hexenjagd begonnen hat.

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von angel_eyes »

Diese "Hexenjagd" hat direkt nach der Aktion begonnen, wo dann auch seitens der Schweden vom "Mordversuch" die Rede war.
Das stützt deine These also schon einmal nicht.

Und was spielt die interne Kommunikation für eine Rolle, wenn Larkin in aller Öffentlichkeit ein Mordversuch unterstellt wird und sich die Adler dazu nicht äußern?
Wie würde dir es denn gehen, wenn man dich denunziert und dein Arbeitgeber das nicht geraderückt? Rückendeckung sieht anders aus!
Gerade im Zeitalter von Fratzenbuch, wo jeder Furz öffentlich gemacht und kommentiert wird.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von cameron »

Bis die Mordwelle nach Deutschland geschwappt ist, hat das durchaus gedauert .. was meine These stützt.

Und da du a) nicht weisst, was intern besprochen wurde und b) nicht Larkin selbst bist, dürfte es dir schwer fallen die Gemütslage von Larkin zu kennen.
Wenn ich weiss, dass ich intern volle Rückendeckung habe, dann ists mir relativ egal ob in Schweden ein Elch furzt.

angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von angel_eyes »

Das Zeitalter, in dem Nachrichten per Brieftaube über die See gebracht werden müssen, ist längst vorbei.
Auch in Deutschland konnte man direkt von diesen Anschuldigungen lesen. Das Internet macht so etwas durchaus möglich.

Und nein, ich kenne die Gemütslage von Larkin nicht; da hast du recht.
Aber ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann nur sagen, dass es mir an Larkins Stelle jetzt persönlich gegen den Strich gegangen wäre, dass es keine unmittelbare öffentliche Rückendeckung gab.
Davon abgesehen: Wenn jemand einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat (was ja sogar ihr einseht) und diesen bereut, dann ist es einem NICHT egal, wenn man für diesen Fehler als versuchter Mörder dargestellt wird. Also ich glaube nicht, dass Larkin die Reaktion aus Schweden kalt lässt.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Stellungnahme zu den Anschuldigungen seitens Brynäs und der Medien

Beitrag von fhansi »

Ist es nett völlig wurst wann die Antwort kam ? Jetzt ist sie da und gut is.

M.E. haben die sich erstmal intern in Ruhe beraten und ihre Rechtsverdreher gefragt, bei solch Tönen aus Schweden muss man da aufpassen was an die Presse rausgeht sonst wird da gleich ein richtige Strick draus.

Macht jede andere Firma auch so.

Und nun gut mal mit der Sache.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder