Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Diskussionen rund um die Adler Mannheim

immerweiter
Beiträge: 405
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 145 times
Been thanked: 50 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von immerweiter »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2024 10:41 am
Dann warten wir mal ab wie lange dieser Freund der Familie Hopp seinen Schleudersitz besetzen kann...
Das war auch mein 1. Gedanke als ich das mit dem Freund gelesen habe. Da muss man schon schmunzeln, wenn ja wieder mal alles hinterfragt werden soll und man macht immer wieder mit den alten Seilschaften weiter. Hoffnung macht mit bei Eakins, dass ich den Eindruck habe, wenn DH meint sich zu viel einmischen zu müssen, er (Dallas) ganz schnell die Reißleine ziehen wird.

Jamie Store & co. hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2024 3:34 pm
Bin zufrieden mit der Verlängerung von Dallas Eakins.


Generell mein Eindruck, für die DEL sollte er eine gute Verpflichtung sein.
Jamie Store & co. hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2024 3:34 pm
Als Manager und Trainer kann er die Leute verpflichten, die er möchte. Und als Coach sollte er schon wissen, wen er für welche Position möchte. Ich finde es gut.
Ein wesentlicher Punkt, den du da aufgreifst. Bei den Adlern sah mir das offen gesagt meist viel zu wenig abgestimmt aus zwischen Manager und Trainer, was da die letzten Jahre lief. Ausnahme 1. Jahr Pavel und JAA. Da kann hier jeder kotzen wie er will, in Berlin läuft das anscheinend anders zwischen Richer und Aubin. Und gemeinsam übernahm man dann auch die Verantwortung für eine besch* Saison wie die 22/23 und machte es 23/24 zusammen wieder gut. Das ist bei uns leider unvorstellbar. Von daher finde ich das mit der Doppelfunktion aber gut, weil dann ist er in der Verantwortung.



fhansi
Beiträge: 757
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von fhansi »

immerweiter hat geschrieben:
Sa Mai 25, 2024 4:21 am
. Da kann hier jeder kotzen wie er will, in Berlin läuft das anscheinend anders zwischen Richer und Aubin. Und gemeinsam übernahm man dann auch die Verantwortung für eine besch* Saison wie die 22/23 und machte es 23/24 zusammen wieder gut. Das ist bei uns leider unvorstellbar. Von daher finde ich das mit der Doppelfunktion aber gut, weil dann ist er in der Verantwortung.
Ich denke was wir in Mannheim lernen müssen ist das wenn es mal nicht läuft etwas mehr die Füße stillzuhalten. Siehe Berlin letzte und auch in München diese Saison ist der Trainer geblieben obwohl es nicht nach Erwartung lief. In Mannheim, mal wieder ging der Trainer.
Berlin hat diese Saison den Titel geholt und München dann im Halbfinale wie wir raus.

Ich hoffe Eakins erleidet nicht diese Schicksal...

RBI
Beiträge: 1027
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 313 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von RBI »

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Bisher hatten wir eigentlich in fast jeder Saison die Situation. Dass der Manager sagen konnte, ich habe eine tolle Mannschaft zusammengestellt- Mit der muss der Titel geholt werden. Der Trainer aber sagen konnte, das ist nicht meine Mannschaft, mit diesen Spielern kann ich nicht viel anfangen.
Dieses "Leck" haben wir durch die Personalunion Manager/Trainer nun geschlossen.
Eakins wird mit dem arbeiten, was er sich (zum großen Teil) selbst ausgesucht hat.
In Berlin in diesem Jahr, in München zuletzt und früher ab und zu auch mal bei uns, waren das einfach Mannschaften, wo alles zusammengepasst hat. Da hätte man auch einen taubstummen Blinden an die Bande stellen können und es hätte trotzdem funktioniert. Der Grundstein für so etwas wird immer lange vor Saisonbeginn gelegt. Hoffen wir, dass der Stein dieses Mal bei uns richtig liegt.

nikkisixx
Beiträge: 390
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 121 times
Been thanked: 90 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von nikkisixx »

Konsequenterweise bleibt auch der Co-Trainerstab der gleiche, was ich wiederum begrüße. Hat ja fast was von Kontiuität :D

Patschek_Blut
Beiträge: 1007
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

Eakins spricht auch nicht von einer sofortigen Meisterschaft sondern davon längerfristig etwas aufzubauen, von sollte er genug Zeit bekommen um dieses zu tun.

Der Kader gibt schon mal Anlass zur Hoffnung das tatsächlich etwas entstehen könnte.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Hannes
Beiträge: 1155
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 362 times
Been thanked: 179 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Was wir aber in unseren Planungen nicht vergessen dürfen: Wir haben einiges an Masse verloren. Korbinian Holzer, Denis Reul und David Wolf kehren nicht zurück. Das sind große und manchmal auch „gemeine“ Jungs.
Auszug aus einem Interview mit Dallas im MaMo.
Bin gespannt wie er das regeln will. Für die etwas „rustikalere“ Spielweise scheinen wir nur Tobias Fohrler zu haben.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx
Beiträge: 390
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 121 times
Been thanked: 90 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von nikkisixx »

Manchmal braucht es vielleicht auch eher "clevere" als "rustikale" Spieler. Bei Wolf und Holzer war es zuletzt manchmal etwas zuviel des Guten und resultierte eher in "dummen" Strafen als in einem Nutzen für das Team.

Patschek_Blut
Beiträge: 1007
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Patschek_Blut »

Holzer wurde seinem Namen in der letzten Saison mehr als gerecht und die Strafbank hat bis Dato noch nie Spiele gewonnen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Hannes
Beiträge: 1155
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 362 times
Been thanked: 179 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Ich denke, dass Dallas schon weiß, welchen Spielertyp er noch benötigt.
Bisher gefällt mir, was er verpflichtet hat und seine Ideen, die er hat.
Mindestens ein großer stabiler Stürmer und/oder Verteidiger ist sicher nicht verkehrt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Hannes
Beiträge: 1155
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 362 times
Been thanked: 179 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht 24/25

Beitrag von Hannes »

Ich schaue mir übrigens über YT die Zusammenfassung der Halbfinals im Calder Cup an.
Das schaut alles sehr ansehnlich aus und verglichen mit den DEL Finals der letzten Jahre empfinde ich das Niveau und die Intensität höher.

Sehr interessant finde ich John Hayden, der mit 29 Jahren ein realistisches Ziel sein könnte.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder