Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Antworten

M8961
Beiträge: 108
Registriert: Sa Nov 17, 2018 6:24 pm
5
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von M8961 »

RBI hat geschrieben:
Do Aug 25, 2022 4:04 pm
Mir zeigt das in erster Linie, dass man sich auf diesen Spieler nicht verlassen kann! Das kann ja einmal passieren. Aber zum zweiten Mal in nicht mal Drei Jahren ist mir zuviel.
Und da Iserlohn selbst ja auch gerade einen Vertrag gelöst hat, passt das doch wunderbar! Ich denke nicht, dass Bergmann im Dezember zurückkehren wird und denke, das ist auch gut so!
Was ist das denn? Er ist damals in die NHL gegangen. Wenn du damit sagen willst, dass Bergmann nur nach Iserlohn ist, weil dort gestern Colin Smith abgesprungen ist, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Bergmann hat bei der babit auch aus persönlichen Gründen gefehlt. Colin Smith dagegen ist am 1.8 verpflichtet worden. Und jetzt ist halt was in der Familie. Wie kann man dann so eine Aussage tätigen? Bergmann ist ein Top Spieler wenn er fit ist. Vielleicht kommt er im Dezember nicht zurück, aber dann im Sommer und darüber würde ich mich sehr freuen.



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von RBI »

M8961 hat geschrieben:
Do Aug 25, 2022 6:26 pm
Bergmann hat bei der babit auch aus persönlichen Gründen gefehlt.
Und Du weißt, was diese persönlichen Gründe sind? Das kann alles sein, aber auch nichts! Keinen Bock mehr zu haben, ist auch ein persönlicher Grund!
Iserlohn ist keine 1.000 km weg. Wir leben im 21. Jahrhundert. Es gibt wohl eher wenig, was man nicht auch von hier aus regeln könnte. Freiräume dazu hätten die Adler sicher auch gewährt!
Und wenn es seine Gesundheit angeht, wage ich einmal zu behaupten, dass man hier in der Region sicher nicht schlechter aufgestellt ist, als in Iserlohn!

Das einzige, was ich aber wirklich damit sagen wollte, ist, dass man sich auf diesen Spieler nicht verlassen, nicht mit ihm planen kann! Und das ist im Profisport eben auch sehr wichtig! Das hat er jetzt in Zwei von Drei Jahren bewiesen!

Wernersberger
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 31, 2018 11:20 am
5
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Afghanistan

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Wernersberger »

RBI hat geschrieben:
Fr Aug 26, 2022 8:44 am
Es gibt wohl eher wenig, was man nicht auch von hier aus regeln könnte. Freiräume dazu hätten die Adler sicher auch gewährt!
Unerträglich, dein Geseier. Es gibt familiäre Konstellationen und Zwischenfälle, die sich nicht aus der Entfernung regeln lassen.
Punkt

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 353 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von ImperatorMAD »

Den ersten Satz finde ich kacke, den Zweiten unterschreibe ich.
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Steve Kelly # 11
Beiträge: 127
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 539 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Fix:

Ryan MacInnis (14.02.1996, St. Louis, MO, USA)

Mit dem Namen MacInnis verbinden wahrscheinlich sehr viele Eishockeyfans das Bild des einstigen NHL-Topverteidigers und Hall-of-Famers – nur handelt es sich hierbei nicht um Papa Al MacInnis, sondern um den Sohnemann Ryan.

Vorweg, wenn dieser nur ansatzweise die großen Fußstapfen des Papas hätte ausfüllen können, würde ich wohl kaum hier sitzen und über ihn in Verbindung mit den Adlern aus Mannheim schreiben.

Ryan MacInnis kann in noch jungen Jahren (26) nämlich auch schon auf einen interessanten Werdegang zurückblicken. Über das USA Hockey National Team Development Program, konnte sich der Stürmer stetig steigern und war in der Saison 2015/16 für die Kitchener Rangers in der OHL der beste Scorer. Ihm gelangen damals in 59 Hauptrundenpartien 38 Tore sowie 43 Vorlagen. In den Playoffs sollten in 9 Spielen 5 Tore und 8 Assists folgen.
Bereits im Jahr 2014 wurde er von Arizona Coyotes in der zweiten Runde an Nummer 43 gedraftet.

Die stetig sich verbessernden Leistungen sowie der recht hohe Draft ließen die Erwartungen an den jungen Mann natürlich steigen. Bei der U20-WM 2016 gewann Ryan MacInnis mit Team USA die Bronzemedaille.

Der Weg für die NHL-Karriere schien geebnet und doch kam alles anders. Über die Springfield Falcons, Tucson Roadrunners und Cleveland Monsters kam der Stürmer erst am 21. Dezember 2019 zu seinem NHL-Debüt für die Columbus Blue Jackets. Es sollten in dieser Saison 9 weitere Partien folgen. Bereits am 27. Dezember erzielte Ryan MacInnis seinen ersten Assist in der NHL gegen die Washington Capitals.

Selbst wenn in der Spielzeit 2020/21 in 16 Begegnungen für Columbus und in der Saison 2021/22 in einem Match für die Buffalo Sabres keine weiteren Scorerpunkt hinzukamen, so profitierte Ryan MacInnis vor allem auf AHL-Level von diesen Erfahrungen. Sein persönliches Auftreten wurde reifer, er spielte verantwortungsvoller und endlich durfte er auch in offensiverer Rolle seine einstigen Qualitäten als eigentlich sehr solider Offensivspieler unter Beweis stellen.

Nach einer guten abgelaufenen Saison 2021/22 für die Rochester Americans in der AHL, nahm Ryan MacInnis als Free Agent am 15. September ein Angebot vom russischen Club Armur Khabarovsk aus der KHL an. Von nun an wird es etwas unübersichtlich. Da ich den Spieler nicht erst seit gestern beobachte, kann ich sagen, dass er jedoch nie auf der Spielerseite des Clubs geführt wurde.
Vielleicht hat aber auch die Tatsache, dass er zweifacher junger Familienvater ist, zu einem Umdenken geführt. Khabarovsk liegt im fernen Osten Russland, nicht unweit zur Grenze von China.

Ryan MacInnis ist in gewisser Weise mit Tyler Gaudet zu vergleichen. Beide sind in der AHL nicht unbedingt als Scorer in Erscheinung getreten, sondern mussten defensivere Rollen ausfüllen und haben diesen Job auch erledigt. Ryan MacInnis verfügt mit mehr als 190 cm Körpergröße über eine gute Reichweite und versteht es somit den Puck zu behaupten/ abzuschirmen. Zudem zieht er auch vor das gegnerische Tor und versucht für Rebounds da zu sein. Er verfügt selbst über einen annehmbaren Schuss. Läuferisch ist er – gemessen an seinen körperlichen Gegebenheiten – gut unterwegs, wobei ihm gelegentlich der „high-end-speed“ fehlen mag.

Er verkörpert einen zuverlässigen Zwei-Wege-Stürmer, mit ausgedehntem Gespür dafür, wie er auf der Eisfläche auch die kleinen Dinge richtig macht.

Den Fuß in die Türe zur NHL hat Ryan MacInnis dennoch nie richtig stellen können. Letztendlich war wohl auch die fehlende Konstanz ein entscheidender Grund dafür. Er hat die Nische hin zum „bottom-six-forward“/ „depth-forward“ nicht ausfüllen können. Die körperlichen Voraussetzungen hat man bei ihm gesehen, aber das allein reicht nicht.

In Europa, auf der größeren Eisfläche, könnten seine offensiven Fähigkeiten wieder mehr zum Tragen kommen . Das Potenzial besitzt er und hier wird seine Rolle nicht die eines Spielers für die Tiefe sein.
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Mittlerweile von den Adlern bestätigt, und den Hinweis bei Facebook „ja, ja , immer die Spatzen auf den Dächern“ fand ich sehr gelungen.
Humor hat die Adlerpressestelle mittlerweile.
Willkommen in Mannheim, Ryan MacInnis.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von nikkisixx »

Hannes hat geschrieben:
Di Okt 04, 2022 8:59 am
und den Hinweis bei Facebook „ja, ja , immer die Spatzen auf den Dächern“ fand ich sehr gelungen.
Kursierte der Name vorher schon? Mir war er völlig neu :?:

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Hannes »

Der Name fiel schon Tags zuvor auf Twitter und wurde - etwas später - quasi als fix vermeldet. Noch vor Adlerseite.
Wieder mal eine erstklassige Recherche von Stephan. Chapeau!
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Jamie Store & co.
Beiträge: 210
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von Jamie Store & co. »

Tja, es ist schon verwunderlich, wo er regelmäßig diese Namen ausgräbt und vorher bekannt gibt. Wer hatte denn ernsthaft an Ryan MacInnis gedacht, doch der Spatz pfiff es (mal wieder) von den Dächern. Wenn ich dann lese, dass er diesen Spieler selbst nicht erst seit gestern beobachtet: Hut ab, an dir ist ein Spielersichter verloren gegangen. Respekt und weiter so! :schal:

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2022/2023

Beitrag von fhansi »

Na dann hoffen wir das der nicht auch gleich wieder ausfällt...., war nah dem ersten Drittel nicht mehr zu sehen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder