DNL Saison 18/19

Moderator: Faceoff

Faceoff
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2017, 19:57
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Cayman Islands

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von Faceoff » 19. Feb 2019, 14:13

Das Treffen der beiden alten Rivalen an der Spree stand unter dem Vorzeichen der Rückkehr manches verletzten oder gesperrten Spielers statt. Auf Seiten der Jungadler fehlten allerdings noch Philipp Maas und Philipp Preto, sowie im Angriff vor allem Tim Stützle; während bei den Berlinern Nino Kinder und Finn Puttkamer wieder dabei waren.

Zurück zu alter Stärke. Doppelerfolg in Berlin



cameron
Beiträge: 203
Registriert: 5. Sep 2017, 06:29
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von cameron » 20. Feb 2019, 06:18

Kleiner redaktioneller Hinweis .. ".. fehlten allerdings noch Philipp Maas .." .. Philipp Mass wird auch weiterhin "fehlen", da er sich Ende Dezember in Richtung Nordamerika verabschiedet hat.

Crazynet
Site Admin
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2017, 07:34
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von Crazynet » 20. Feb 2019, 07:24

Während dessen hat er 10 Spiele in der USHL für die Central Illinois Flying Aces und und 4 Spiele in der NAHL für die Springfield Jr. Blues (2 Assists) gespielt.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ilipp-mass

Faceoff
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2017, 19:57
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Cayman Islands

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von Faceoff » 2. Mär 2019, 10:00

Die beiden letzten Hauptrundenspiele stehen für unsere Jungadler an. Zu Gast sind sie an diesem Wochenende beim EV Landshut. Der Gastgeber ist der einzige Verein, der laufenden Saison, den die Jungadler noch nicht besiegen konnten. An diesem Faschingswochenende soll es endlich gelingen.

Die letzten Zwei. Jungadler zu Gast in Landshut

Faceoff
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2017, 19:57
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Cayman Islands

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von Faceoff » 7. Mär 2019, 12:18

Zwei Mannschaften, zwei Spiele, zwei Entscheidungen im zweiten Drittel und zwei mal ein 6:2-Sieg der Jungadler. Vor den Spielen war Landshut die einzige Mannschaft gegen die Jungadler bisher nicht gewinnen konnten.

Zwei Siege zum Vorrunden-Abschluss gegen den EV Landshut

Faceoff
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2017, 19:57
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Cayman Islands

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von Faceoff » 9. Mär 2019, 17:57

Bevor die Jungadler am kommenden Mittwoch in die Playoffs starten stand uns der Frank Fischöder Rede und Antwort. Es war wieder eine sehr gelungenen Hauptrunde, mit dem verdienten ersten Platz. Doch dazu war auch eine Menge Arbeit nötig.

Interview mit Trainer Frank Fischöder vor dem Playoffstart

Faceoff
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2017, 19:57
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Cayman Islands

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von Faceoff » 13. Mär 2019, 04:27

Die Halbfinalpaarungen stehen fest. Der Titelverteidiger, aus Mannheim, trifft auf die Eisbären Juniors Berlin. In der Best- of- three Serie starten die Jungadler auswärst in Berlin, ehe es am Wochenende zurück auf das heimische Eis geht.

Halbfinale gegen die Eisbären Juniors

Faceoff
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2017, 19:57
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Cayman Islands

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von Faceoff » 16. Mär 2019, 19:22

Nach der Niederlage am Mittwoch, gab es heute den nächsten Akt. Gegen sehr gute Eisbären Juniors lag man bis vier Minuten vor Schluss mit 2:0 hinten. Dann nahm der Coach den Goalie vom Eis und wurde dafür belohnt. Die Jungadler kamen noch zum Ausgleich.

Dann folgte die Verlängerung. 4 gegen 4 bei 10 Minuten Spielzeit. Sollte dort kein Tor fallen gibt es Penaltyschießen. Doch die Jungadler trafen das Tor und konnten das Spiel für sich entscheiden.

Morgen, Sonntag 17.03., gibt es das entscheidenden Halbfinalspiel 3. In der Nebenhalle Süd treffen, um 11 Uhr, die Jungadler dann wieder auf die Eisbären Juniors Berlin.
Vorbeikommen lohnt sich!

https://www.jungadler.de/news/dnl-halbf ... n-juniors/

Crazynet
Site Admin
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2017, 07:34
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von Crazynet » 16. Mär 2019, 21:03

Das Spiel kann man nur empfehlen!
Heute waren bereits über 600 Zuschauer vor Ort und jubelten anschliessend den Jungadlern zu!

Unterstützt die Jungadler morgen früh!

Faceoff
Beiträge: 28
Registriert: 20. Nov 2017, 19:57
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Cayman Islands

Re: DNL Saison 18/19

Beitrag von Faceoff » 17. Mär 2019, 14:30

Zwei Siege waren nötig um in das Finale einzuziehen. Also maximal drei Spiele. Und die Serie gegen die Eisbären Juniors ging über die volle Distanz. Am Ende konnten sich unsere Jungadler durchsetzen.

Sieg in drei Akten. Finaleinzug gegen Berlin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder