PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Auge des Adlers: ERC Ingolstadt

Am vergangenen Sonntag ging es Schlag auf Schlag: Nach dem 3:2-Erfolg in Köln, der dritte Auswärtssieg im dritten Auswärtsplayoff-Spiel, war um 16:23 Uhr klar, dass die Adler im PENNY DEL Halbfinale 2023 stehen. Um 17:32 Uhr, nachdem der EHC Red Bull München in Bremerhaven ebenfalls den Halbfinaleinzug perfekt machte, stand schließlich auch fest, dass der ERC Ingolstadt der Gegner der Adler in der Runde der besten vier Teams sein wird. Wir blicken auf das Duell mit den Panthern voraus. Im Auge des Adlers.

Form: Zum Ende der Hauptrunde zeigte der ERC Ingolstadt noch zwei Gesichter. Aus den letzten zehn Spielen holte das Team von Trainer des Jahres Mark French fünf Siege und ebenso viele Niederlagen. Darunter das durchaus beeindruckende 6:3 gegen Bremerhaven, das 4:1 gegen Wolfsburg und das 8:3 gegen Köln. Allerdings auch ein 1:5 gegen Berlin, eine 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen in Iserlohn und das 3:6 in Mannheim. In der Playoff-Serie gegen Düsseldorf ging es letztlich auch deutlich enger zu als es der 4:1-Serienendstand vermuten lässt. Jede Partie endete mit nur einem Tor Unterschied, gleich dreimal wurde die Entscheidung erst in der Verlängerung erzwungen. Besonders turbulent war dabei Spiel fünf. Ingolstadt lag bis zehn Minuten vor Spielende mit 3:6 zurück, ehe Ty Ronning neun Sekunden vor Schluss noch den Ausgleich erzielen konnte und Stefan Matteau in der dritten Minute der Verlängerung die Panther ins Halbfinale schoss.

Direkter Vergleich: Die vier Hauptrundenpartien zwischen Mannheim und Ingolstadt gingen in Summe an die Adler – die Siege, eine Niederlage, 8:4 Punkte und 16:11 Tore. Mit Lean Bergmann und Markus Eisenschmid erzielten gleich zwei Adler-Spieler in einer Partie einen Hattrick gegen den ERC, Eisenschmid war mit insgesamt vier Treffern auch der erfolgreichste Adler-Torschütze gegen die Panther. Allerdings traf auch Mark Katic gerne in den Duellen mit den Schanzern (3), Kapitän Denis Reul schnürte im ersten Aufeinandertreffen einen Doppelpack. Auf Seiten der Ingolstädter waren Enrico Henriquez-Morales und Wojciech Stachowiak mit je zwei Treffern offensiv am erfolgreichsten.

Im Fokus: In der Hauptrunde hatten die Panther die viertbeste Offensive und die viertbeste Defensive. Mit einem Torverhältnis von 18:14 ist der Hauptrundenzweite in den Playoffs im Angriff statistisch besser unterwegs (3,6:3,25 Tore/Spiel), für Gegentore allerdings auch etwas anfälliger (2,8:2,5 Gegentore/Spiel). Im Angriff bestechen derzeit Ty Ronning mit (drei Tore, eine Vorlage), Wayne Simpson (zwei Tore, drei Vorlagen) und Justin Feser (zwei Tore, vier Vorlagen). Verteidiger Mat Bodie beweist mit sechs Vorlagen sein gutes Auge für den Mitspieler und sein Spielverständnis. Generell sind die vier Reihen der Ingolstädter stark und ausgeglichen besetzt. Die Special Teams konnten mit 20 Prozent Erfolgsquote im Powerplay und 82 Prozent im Penalty Killing bislang überzeugen.

Playoff-Historie: Dreimal standen sich Mannheim und Ingolstadt in der Schlussrunde bereits gegenüber. Ein Viertelfinale 2018, ein denkwürdiges Finale 2015 und ein Halbfinale 2012 gingen allesamt an die Adler.

Personal: Verteidiger Ben Marshall war zuletzt nicht im Aufgebot, auch Jerome Flaake fand sich auf der Tribüne wieder. Für Angreifer Brian Gibbons ist die Saison nach einer Beinverletzung indes vorzeitig beendet.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ngolstadt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/5842
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... dt/9897487
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/MaSPC47 ... menfassung



fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

oh mann, haben die sich wieder schwer getan mit Heimspiel.... was anderes fällt einem nicht ein,.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

„Sie waren stets bemüht“ würde es treffen, glaube ich. Nur: wenn man so große Probleme mit dem Aufbau hat, das Powerplay den Namen nicht verdient und sich bei 5-5 wie in Unterzahl Minuten lang einschnüren lässt, wird das nichts. Irgendwie kamen sie mir heute ziemlich träge und immer einen Schritt zu spät vor. Und man muss leider neidlos anerkennen, dass Ingolstadt sehr gut gecoacht ist und wir eben verdammt limitiert sind. Nicht was die Qualität der Einzelspieler betrifft. Aber uns fällt nichts überraschendes ein, man findet keinen Weg gegen das aggressive Forechecking, gegen die kompakte Abwehr und man spielt immer noch einen ewig langen Droppass, der den eigentlichen Effekt völlig zunichte macht. Und das seit dem ersten Tag der Ära Gross. Und um das festzustellen und zu kritisieren braucht man nicht den Immer-für-den-Gegner-der-Adler-Fanboys von gestern zuzuhören. Sie haben uns ja schon öfters überrascht, aber ich fürchte, die Vereinsführung hat ab Montag wieder Zeit, Steine umzudrehen. Ich bin nach dieser Vorstellung ziemlich desillusioniert.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 131
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 80 times
Been thanked: 26 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Im ersten Drittel war es ein echt starkes Spiel von beiden Seiten und bei der Wahnsinns-Stimmung in der Halle echt gut anzuschauen. Warum wir uns nach dem Tor so den „Stecker“ ziehen lassen, ist mir absolut unbegreiflich. Die Halle war weiter da, die Stimmung echt laut und wir spielen immer und immer wieder diesen langen Aufbaupass ( nachdem wir viel zu lange überlegen wohin wir ihn spielen ) mit dem Ergebnis, dass er meistens beim Gegner landet und wir uns vorne nicht festsetzen können. Dass ist nach wie vor zu einfallslos, hier ist das System trotz so vieler guter Einzelspieler einfach zu limitiert .
Die Halle war gestern echt laut, David Wolf 40 Minuten bei den Fans im Stehblock und sie bekommen den Puck einfach nicht über die Linie. Echt bitter und mit 1 1/2 Stunden Heimfahrt echt frustrierend.
Egal, abhacken und morgen wieder auswärts gewinnen!
Euch allen einen schönen Feiertag…

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bindi hat geschrieben:
Fr Apr 07, 2023 6:12 am
... Und man muss leider neidlos anerkennen, dass Ingolstadt sehr gut gecoacht ist und wir eben verdammt limitiert sind. Nicht was die Qualität der Einzelspieler betrifft. Aber uns fällt nichts überraschendes ein, man findet keinen Weg gegen das aggressive Forechecking, gegen die kompakte Abwehr und man spielt immer noch einen ewig langen Droppass, der den eigentlichen Effekt völlig zunichte macht...
Da merkt man vllt das hochstilisierte "Generationenduell" der Trainer. Der moderne French gegen Oldschool Bill. Who knows.

Gefühlt hätten wir gestern wohl noch ewig weiterspielen können, und hätten nichts getroffen. Das ärgerliche daran ist ja, das man genug Chancen hatte. Es war ja nicht so, das man nur hinten drin stand und nicht einen einzigen Schuss hinbekommen hätte.

Das PP war nicht immer, aber doch öfter ordentlich gespielt, nur war dann doch immer noch ein Körperteil oder Schläger der Ingos dazwischen. Selbst im PK hatte man Chancen das erste UZ-Tor diese Saison zu schiessen ...
kA warum sich die Jungs so schwer zuhause so schwer tun. Statt mal einen Auswärtssieg zu holen, muss man ja mittlerweile darauf hoffen das die Adler mal ein eigenes Heimspiel "klauen".
Allerdings muss man auch sagen, sollte es beim aktuellen Trend bleiben, bei dem immer die Auswärtsmannschaft gewinnt, dann sind wir nach Spiel7 im Finale :-D

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Wer Spiel #5 gewinnt, zieht ins Finale ein.

Ich hatte gestern nicht den Eindruck, dass wir ein Tor schießen oder erzwingen können. Unser Sturm war einmal mehr ein laues Lüftchen. Von unseren wohldotierten deutschen Stürmern (unsere #22 nehme ich da aus) kam wieder nichts. Der eine oder andere ohne Tor und Vorlage könnte sich mal fragen, warum dies so ist.

Mal schauen, was am Samstag passiert. Wenn es dumm läuft, haben wir Montags ein Do-or-Die Spiel.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx
Beiträge: 385
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Ja, das sieht man nicht oft, dass ein Torhüter nen richtig schlechten Tag hat und gleichzeitig nen Shutout.

Patschek_Blut
Beiträge: 1002
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Tja mal wieder der Sturm ein laues Lüftchen aus der Hähnchenbude, Großväterchen Dawes Nigel mit den goldenen Händchen und Brecher Wolf fehlen, genauso wie eine Taktik oder besser gesagt Äderung der Taktik während des Spiels, das Beherrscht French, Bill kaut halt lieber Kaugummi und wedelt mit dem Handtuch..................

Aber Herr Wolf hat sich ja selbst kalt gestellt, nach diesem Spiel ist die Aktion gegen den Ingolstädter Feigling noch ärgerlicher.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich sehe gestern ehrlich gesagt. Kein laues Lüftchen.
Ich fand das Spiel eigentlich auch gar nicht so schlecht.
Es war ein 1:0. das kann auch gut und gerne in die andere Richtung ausgehen.
Und der Treffer der Ingos war auch eher ein Zufallsprodukt.
Im ersten Drittel hatten die Adler beste Einschuss Möglichkeiten. Wenn da einer fällt geht die Ketchup Flasche auf.

Wie auch immer am Montag hat eine der beiden Teams ein do of die spiel. Und ich hoffe das wir das nicht sind.

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: PO HF Spiel 4 | Adler Mannheim - ERC Ingolstadt | 06.04.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Es war ein Spiel in dem kein Team einen Fehler machen wollte.

Die Adler machen einen zum 1:0 der Ingos.

Ansonsten war es ein extrem taktisches Ausgeglichenes Spiel.

Und was nützt es den Ingos wenn sie schnell ins Drittel kommen. 80% der Schüsse kommen von außen und sind ungefährlich

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder