Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Bindi »

Was das Thema Geduld angeht: ich glaube, da sieht es ab jetzt anders aus als früher. Denn man hat mal richtig bei der sportlichen Leitung ausgemistet, keinen Möchtegern-Wunschtrainer verpflichtet sondern einen, der über Jahre bewiesen hat, dass er ein Konzept, das vom Management mitgetragen wird, umsetzen kann und der - glaube ich - schon weiß, worauf er sich hier einlässt, der aber auch die Möglichkeiten sieht. Auch bin ich der Meinung, dass wir als Fans zwar liebend gerne bald wieder Rekordtitelträger wären, aber wenn die Richtung passt, nehmen wir einen Aufschub in Kauf. :D



RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RBI »

Dir ist aber schon klar, dass zwischen Mannheim und WOB in so ziemlich allen Bereichen Welten liegen!
In WOB hatte Gross immer Ruhe, keinen Druck! Der kommt in Mannheim ja nicht nur von Fans. Da gibt es noch ganz andere, die Druck ausüben bei ausbleibendem Erfolg.
In WOB hatte er eine Mannschaft praktisch ohne Stars. Was in WOB zuletzt "Star" war, ist es dort geworden.
Auch das sieht in Mannheim ganz anders aus. Hier muss es ihm erst einmal gelingen, Stars, möchtegern Stars und junge Spieler unter einen Hut und in ein System zu bringen.
Es wird jedenfalls sicher spannend. In vielen Beziehungen!

Oson83
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 03, 2018 1:04 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Oson83 »

Ich hoffe und denke, dass auch das Management bereit ist vielleicht die Zeit zu geben die es benötigt. Wenn man nachhaltigen Erfolg haben will, dann benötigt man eine Spiel DNA und die muss sich entwickeln. In dem man einen Grundstein legt in der kommenden Saison und dann an einigen Stellschrauben weiter justiert. Es müssen alle Verantwortlichen sich weiterentwickln. Trainer, Management, etc. Dann wird man auch nachhaltig Erfolg haben. Man benötigt eine gesunde Mischung aus Häuptlingen und Indianern in der Mannschaft.

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Neben Tommi Huhtala kommt wohl auch Kyle Chipchura nächste Saison in die DEL.
Ist mit seinen knapp 500 NHL-Spielen das typische Adler-Beuteschema der letzten Jahre ;)
Wäre aber ein defensiv starker, "echter Arbeiter", Bully- & PK-Spezialist.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RoyRoedger »

Laut Elite aber bei den Haien im Gespräch.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes »

Laut www.Nordbayern.de sind wir an John Mitchell dran. Däne Fox, den ich gerne bei uns gesehen hätte, bleibt in Nürnberg.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Adler85 »

Das Gerücht, John Mitchell, gibt es schon länger. Macht jedoch eig. nur Sinn, wenn Desjardins nicht bleibt...
Weiter, immer weiter...

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Frau Endras via Facebook:
So! Ich nehme mir heute vor, gut drauf zu sein und meine Traurigkeit, die durch Freitag Abend und all die Dinge, die das Eishockey mit sich bringt, wie ständig Freunde zu verlieren, eine unsichere Zukunft zu haben und immer wieder emotional auf die Fresse zu bekommen, begründet ist, runterzuschlucken.
.
Ich versuche mir jetzt zu sagen: „Sunk Costs“ - Was investiert wurde, wurde investiert und sollte keinen Einfluss auf die Entscheidungen im Jetzt haben. Ich versuche JETZT die besten Entscheidungen zu treffen und positiv voranzuschreiten. Man hat auf gewisse Dinge manchmal nur wenig Einfluss.
Lässt sich jetzt natürlich Vieles reininterpretieren...

Hooligan57
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jan 10, 2018 11:55 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hooligan57 »

ja natürlich ...

Seh ich aber in dem Fall eher weniger Grund dazu, aber vllt. doch auch ganz gut mal kurz dadrüber nachzudenken weil mit allen Vorteilen haben es die Jungs und auch ihre Damen nicht immer einfach. Profisport hat für alle Beteiligten auch seinen Zoll.

Ich glaub einfach das sie sich jetzt auch auf den Sommer freut um ein bissl abzuschalten.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Bindi »

RBI hat geschrieben:
Di Apr 10, 2018 1:53 pm
Dir ist aber schon klar, dass zwischen Mannheim und WOB in so ziemlich allen Bereichen Welten liegen!
Das ist mir klar. Aber Pavel ist ja kein Jungspund mehr, der erst die Eierschalen hinter den Ohren verlieren muss und ich gehe mal schwer davon aus, dass er absolut weiß, worauf er sich bei uns einlässt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder