Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

Wird sie auch, aber die Jungadler haben sich zu diesem Schritt entschlossen. Mal schauen, woher die Jungen Spieler dann kommen. Betreffen tut das dann ggf. den älteren Preto Bruder



Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Crazynet »

Adler geben weitere Personalentscheidungen bekannt

Nach Joonas Lehtivuori und Tommi Huhtala können die Adler Mannheim die nächsten Personalentscheidungen bekannt geben. Demnach schließen sich Cody Lampl und Nico Krämmer zur neuen Saison den Mannheimern an. Mit Moritz Seider konnten die Kurpfälzer einen talentierten Youngster an den Club binden. Zudem sicherten sie sich bis 2022 die Rechte an Yannik Valenti.

Nationalspieler Nico Krämmer wechselt vom Ligakonkurrenten aus Köln nach Mannheim. Für die Haie ging der gebürtige Landshuter zwei Jahre auf Torejagd. Zuvor stand der 1,84 Meter große und 81 Kilo schwere Linksschütze vier Jahre bei den Hamburg Freezers unter Vertrag. Insgesamt verbuchte Krämmer in bislang 325 DEL-Partien 46 Tore und 57 Vorlagen. „Nico besticht durch sein ausgezeichnetes Zwei-Wege-Spiel. Wir sind überzeugt, dass Nico die ihm zugedachte Rolle sehr gut ausfüllen und unserem Spiel zusätzlich Robustheit verleihen wird“, so Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp. „Ich freue mich unglaublich auf Mannheim und meinen neuen Lebensabschnitt. Ich hatte gute Gespräche mit Pavel Gross und bin stolz darauf, ein Teil des Umbruchs bei den Adlern zu sein“, äußerst sich Krämmer, der aktuell zur WM-Vorbereitung bei der Nationalmannschaft weilt. Der 25-jährige Flügelstürmer erhält bei den Adlern einen Zweijahresvertrag.

Auch Verteidiger Cody Lampl kommt von einem Mitstreiter aus der DEL zu den Adlern. Die vergangenen drei Jahre stand der 31-Jährige, der bei den Adlern ebenfalls einen Kontrakt bis 2020 erhält, für Bremerhaven auf dem Eis, zwei davon im deutschen Oberhaus. Die Fischtown Pinguins waren die erste Europastation des 1,80 Meter großen und 81 Kilo schweren Rechtsschützen. Bis 2015 spielte der Deutsch-Amerikaner in Übersee und dort überwiegend in der ECHL. „Mit Cody bekommen wir einen sehr variablen Verteidiger, der sicherlich nicht umsonst in Bremerhaven ein geschätzter Führungsspieler war. Er verleiht unserer Defensive Stabilität, kann gleichzeitig aber auch in der Offensive für Aktionen sorgen“, so Hopp. „Seitdem ich in Deutschland bin, wollte ich für die Adler spielen. Der Club hat eine lange Tradition und es ist eine Ehre, das Adler-Trikot tragen zu dürfen. Die Fans in der SAP Arena sind fantastisch und die Stimmung war immer hervorragend. Ich möchte den Fans zeigen, wie hart ich für sie, die Stadt und den Club arbeiten werde“, äußert sich Lampl selbst.
Zwei Talente für die Zukunft

Mit Moritz Seider konnten die Adler eines der hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchstalente für die nächsten drei Jahre an den Club binden. Der 17-jährige Verteidiger war zuletzt für die Jungadler in der DNL aktiv, sammelte in der abgelaufenen Saison aber auch erste Erfahrungen für Mannheim in der DEL. Der 1,92 Meter große und 83 Kilo schwere Rechtsschütze wird in den kommenden zwei Jahren sein Abitur in Mannheim machen und ist für diese Zeit als fester Bestandteil der Adler eingeplant. Anfang April vertrat Seider Deutschland bei der U18-Weltmeisterschaft. Ende 2017 gehörte er bereits als jüngster Spieler der U20-Auswahl an. „Moritz gehört zweifelsohne zu den größten Talenten im deutschen Eishockey. Wir halten große Stücke auf ihn und freuen uns, dass er seine Profikarriere bei uns beginnen wird“, sagt Hopp über den gebürtigen Zeller. „Ich freue mich riesig auf die neuen Herausforderungen, die in den kommenden Jahren auf mich warten und ich bin sehr stolz, Teil der Adler zu sein“, so Seider selbst zu seiner Vertragsunterschrift.

Daneben sicherten sich die Adler bis 2022 die Rechte an Yannik Valenti. Der 17 Jahre alte Angreifer gehörte wie Seider zuletzt den Jungadlern an. In der zurückliegenden Spielzeit gab der mit einer Förderlizenz ausgestattete Rechtsschütze sein DEL-Debüt für die Adler. Zur kommenden Saison wird sich der gebürtige Bad Tölzer zunächst den Vancouver Giants aus der nordamerikanischen WHL anschließen, um in Übersee weitere Erfahrungen zu sammeln.

Quelle: https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... n-bekannt/

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RoyRoedger »

Na das mit dem U19 fällt den Jungadlern ja leicht, da man eh fast einen U18 Kader hatte. 3 Spieler wen ich es richtig im Kopf habe waren 18. Petro, Fischer und Ewald.

Generell spielt man ja gerne mit jüngeren bei den JA.

Seider wird sicherlich auch noch JA speilen oder schon in HB. Valenti ist ja auch weg.

Endres
Beiträge: 86
Registriert: Fr Sep 08, 2017 11:54 am
6
Been thanked: 3 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Endres »

Ich les das so als wenn Seider fest im Adler Kader geplant ist und nicht in Heilbronn?! Zumindest interpretiere ich den Satz "als fester Bestandteil der Adler eingeplant" so als wäre er unser U23 Spieler im Aufgebot. (Kann mich da aber auch täuschen ;-))

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RoyRoedger »

Das würde mich überaschen. Der junge ist vor 10 Tagen 17 geworden. Wenn der 10 Spiele bei den Adlern macht ist das ausreichend Nicht zu jung verheizen.
Zumal ja auch Möser noch kommen soll.

RBI
Beiträge: 1016
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RBI »

Genau! So ist es! Man muss bei allem "Jugendwahn" auch immer an die Spieler selbst denken! Da lässt sich ganz schnell etwas versauen, was dann nicht mehr zu korrigieren ist.

Bei so Vorstellungen wird ja immer viel gesagt und geschrieben! Aber dem Lampl nehme ich das sogar ab!

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Stevo@ice »

Jetzt ist es also klar: Mark Katic (wie vermutet) und Ben Smith sind die letzten beiden Neuzügange für den Moment.
Die 9.AL wird frühestens nach dem Prospect-Camp vergeben (oder eben auch nicht).

MIt Ben Smith stößt auf jeden Fall ein Vorzeigeprofi zu den Adlern, der auch in der Kabine sein Standing haben wird. Ist nicht umsonst dieses Jahr Kapitän der Marlies mit beachtlichen 59 Punkten und +29. Zudem ganz gut am Bullypunkt, sodass man ihn auch als Center einsetzen kann.
Smith is a smart player in all three zones, and is an excellent skater. He makes efficient passes to generate offense, and excels at reading plays and being in the best place positionally. Very strong along the boards and in front of the net.
Nette Geschichte am Rande: Ben Smith wurde in der Saison 2014/15 von den Chicago Blackhaws zu den San Jose Sharks getradet...
Im Austausch für Andrew Desjardins :D Der dann in dieser Saison mit den Blackhawks den Stanley-Cup gewonnen hat ;)

btw: Harold Kreis kehrt in die DEL zurück, als Trainer bei der DEG. Die scheinen ihren Etat ordentlich nach oben geschraubt zu haben, die Rückholaktion von Olimb war sicher auch nicht billig.

Jamie Store & co.
Beiträge: 211
Registriert: So Jan 07, 2018 10:11 am
6
Has thanked: 61 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
United States of America

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Jamie Store & co. »

MERCi Stephan für die frühe Info! Bemerkenswert finde ich das irgendwie mit deinen News. Sind 2 tolle Spieler auf dem Papier, mal gucken was Pavel daraus bastelt. Ich musste eben schmunzeln. Ein User im Adlerfansforum meinte, dass du so einigen die wilde Sucherei bei vertragslosen Spielern auf eliteprospects erspart hättest. Wirst es bestimmt schon selbst gesehen haben... :-D
Schorletrinker & Co freuen sich ^^

Hannes
Beiträge: 1134
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes »

MERCi vielmals, Stephan.
Auch für den Update auf Seite 1. Dort taucht seit heute Samuel Soramies auf, dem Antti sein Bub :-).
Ich könnte mir vorstellen, dass er ein Backup für Michaelis ist, sollte dieser in NA bleiben.

BTW wurde eigentlich Janik Möser schon offiziell bestätigt?
Und mit Blick auf dem Kader wird Markus Eisenschmid diese Saison eher nicht zu uns wechseln.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 128
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 26 times
Been thanked: 545 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Ich würde der Vollständigkeit halber auch/ eher einen Dank an den User adler69 richten, der mit seiner Aussage, dass zwei weitere Spieler fix seien, den Stein nicht unerheblich ins Rollen gebracht hat... ;)

Gruß
Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder