Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Kölner Haie

Ein letztes Mal stehen sich die Adler Mannheim und die Kölner Haie in der PENNY DEL Hauptrunde 2022/23 gegenüber. Jedes Team konnte bislang eine Begegnung für sich entscheiden, im jüngsten Duell Mitte Januar hatten die Haie in der Verlängerung das bessere Ende für sich. In unserem Performance-Check schauen wir, was beim ewigen Rivalen zuletzt passiert ist.

Form: Die Haie haben nach wie vor zwei Gesichter. Vor rund einer Woche wurde München mit 4:2 besiegt, zwei Tage später unterlagen die Rheinländer deutlich mit 3:8 in Ingolstadt. Zwar konnte die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten aus Bietigheim Ende Januar mit 8:1 beeindruckend gemeistert werden, doch die Punktverluste bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Schwenningen und beim 4:3-Penaltyerfolg gegen Iserlohn könnten in der Endabrechnung entscheidend fehlen. Besonders schmerzhaft schlägt selbstredend die 2:3-Derbypleite gegen Düsseldorf ins Kontor. Die jüngste Aufgabe gegen Bremerhaven wurde zum Leidwesen aller Haie-Anhänger ebenfalls nicht gelöst. Mit 2:5 unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp an der Nordseeküste – ein herber Dämpfer im Kampf um die direkte Viertelfinalqualifikation. Aktuell rangieren die Kölner auf dem achten Tabellenplatz, haben 77 Zähler auf der Habenseite. Der Rückstand auf Rang sechs, den die Grizzlys aus Wolfsburg belegen, beträgt fünf Punkte. Allerdings haben die Haie ein Spiel weniger absolviert als die Niedersachsen.

Augen auf: Nick Bailen muss man stets im Auge behalten. Der Verteidiger ist derzeit der zweitoffensivstärkste Defender der Liga, steht bei 38 Zählern. Zwei Tore und drei Assists sammelte der eher kleingewachsene Verteidiger in den jüngsten sechs Auftritten. Insgesamt gelangen dem laufstarken 33-Jährigen bereits sechs siegbringende Treffer.

Topperformer: Die drei teaminternen Topscorer der Haie, Andreas Thuresson, Louis-Marc Aubry und Maxi Kammerer bilden eine gemeinsame Angriffsformation. Die Reihe hat sich gefunden, die Chemie passt. 56 von insgesamt 165 Tore gehen auf das Konto des Trios.

Faustpfand: Die Abteilung Attacke ist bei den Haien breit und tief besetzt. Neben der ersten Reihe um Thuresson, Aubry und Kammerer verfügen auch die Konstellationen dahinter über viel Scoringpotenzial. Egal, ob Routinier Jon Matsumoto, Landon Ferraro, der nach seiner Verletzung langsam zu alter Stärke zurückfindet, David McIntyre oder der robuste Nick Baptiste – sie alle sind in dem Bereich rund ums Tor brandgefährlich.

Achillesferse: Den gesamten Februar bestreiten die Haie aufgrund von Belegungen in der heimischen LANXESS Arena ausschließlich Auswärtsspiele. Neun Partien in 28 Tagen, 6.500 Reisekilometer – kein einfaches Programm. Bislang liegen die Haie in der Auswärtstabelle lediglich auf Rang zehn, tun sich in der Fremde mit dem Toreschießen deutlich schwerer. Die Bilanz der ersten vier Auswärtspartien am Stück fällt mit drei Niederlagen und nur einem Sieg negativ aus.

Personal: Zach Sill fehlt aktuell aufgrund einer Unterkörperverletzung für unbestimmte Zeit.

Rückblick: Nach 82 Sekunden in der Verlängerung entschied Louis-Marc Aubry die Partie zugunsten der Haie.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... lner-haie/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5595/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ie/9860785
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/QLC7PTk ... menfassung



Patschek_Blut
Beiträge: 1004
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 420 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Schlimmer als die Steelers und die haben einen Gesamterat der beim Geflügel vielleicht für zwei Spieler reicht und bis fünf zählen kann man auch nicht.

Peinlich !
Wow 1:5 ............läuft
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am Di Feb 21, 2023 7:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1148
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 361 times
Been thanked: 177 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ach Gott sind wir schlecht.

Edit:
Was für ein grottiges Defensivverhalten. Ohne Holzer und Donovan sind wir auf Mädchenniveau. Da wollten heute wohl einige als Prinzessin unterwegs sein.
Zuletzt geändert von Hannes am Di Feb 21, 2023 8:03 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 1023
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Es ist schlicht weg erbärmlich! Kommt einem Offenbarungseid gleich!

nikkisixx
Beiträge: 386
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 119 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Wenigstens ist der Coach so tief in der Orga verwurzelt, dass er sich das entspannt angucken kann. Als Spieler hat man ohnehin keine Konsequenzen zu befürchten (sonst wäre der Coach ja empathielos...und wenn wir hier etwas gar nicht wollen, dann Spieler, die etwas zu hart angegangen werden). So kann man die Saison noch gemütlich zu Ende kuscheln.

Achja...das Gezuchtel um Bergmann hat sich ja echt gelohnt...was für ne Verstärkung. Ist bis jetzt jede Partie "positiv" aufgefallen.

Adlerfieber 2001
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 01, 2019 11:33 am
5
Has thanked: 82 times
Been thanked: 28 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adlerfieber 2001 »

Bin sprachlos! Am Freitag bin ich seit Dezember auch mal wieder in der Halle ( hab ne längere Anfahrt). Ob ich mich allerdings auf das Spiel freue, weiß ich noch nicht. Schalte im Spiel eigentlich nie weg aber heute ging's gar nicht. Am Freitag MUSS ne deutliche Steigerung her, es müssen endlich alle wieder bereit sein, sich den A.... für unsere Adler aufzureißen.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Wo soll ich denn anfangen … Vorne zu kompliziert, hinten vogelwild. Immerhin hat das Spiel mal wieder genügend Anschauungsmaterial hergegeben, wie man etwas NICHT machen sollte. Auch so Dinge wie der unsägliche Drop-Pass - bildschön, wie man sich verdroppt und schon im Aufbau Pässe für die Galerie spielen will und dann klappt gar nichts. Irre. Bergmann war wie lange weg? Wer da ein Feuerwerk erwartet, ist meiner Meinung nach nicht realistisch. Wer war denn heute annähernd auf Normalniveau? Loibl hat sich reingehauen, Rendulic bekommt halt nix und seine Einzelaktionen waren glücklos und was hinten abgeht, darüber reden wir nicht.
Ich weiß gerade nicht, wohin das alles führen soll. Vor den Playoffs graut mir ein wenig. Bin mal auf die PK gespannt. Ach ja, PK. Nicht mal das funktioniert mehr. So gehen wir in der ersten Runde raus und versammeln noch die Quali für die CHL. Mega …

ImperatorMAD
Beiträge: 70
Registriert: Mo Sep 11, 2017 11:22 am
6
Wohnort: Lampertheim
Has thanked: 356 times
Been thanked: 19 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von ImperatorMAD »

Normalerweise bin ich ja eher der Optimist, ich weiß aber nicht an was ich derzeit meinen Optimismus fest machen soll.
Bei dem Restprogramm habe ich die Befürchtung, das unsere noch das Heimrecht vergeigen. :oops:
Das Spiel ist erst zu Ende wenn die Uhr abgelaufen ist.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Moselaner »

naja man muss aber auch bedenken wie schwierig es ist den Puck mit einem Schläger zu kontrollieren. Allein dieser räumliche Abstand zu den Augen. Die Spieler versuchen dass zwar fast ihr ganzes Leben lang aber die sind ja auch noch alle sehr jung. Den Puck ins Handschuhfach vom SUV zu packen und einfach ins Tor fahren wäre echt einfacher

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Kölner Haie | 21.02.23 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Sollten wir Kräuselband besorgen, damit man um den Puck ne Schleife machen kann?

Ich bin total stinking aus der Halle raus und bin es immer noch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder