Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Bietigheim Steelers

Das zweite Heimspiel der PENNY DEL Saison 22/23 absolvierten die Adler gegen die Bietigheim Steelers. Der letztjährige Aufsteiger unterlag Ende September in Mannheim mit 2:4. In unserem Performance-Check schauen wir, war sich seitdem beim aktuellen Tabellenletzten getan hat.

Form: Die Steelers verloren alle Partien im September, den ersten Sieg nach regulärer Spielzeit gab es am 09. Oktober gegen Augsburg. Es war die beste Phase der Bietigheimer, denn auch die beiden folgenden Partien in Berlin und gegen Straubing konnten gewonnen werden. Doch im Anschluss setzte es teils herbe Niederlagen. 1:7 in Iserlohn, 2:8 gegen Düsseldorf, später ein 1:6 in Wolfsburg. Im November holten die Steelers bislang nur zwei Zähler, auch wenn sie sich nach überstandener Ausfallsflut gegen Frankfurt (4:5) sowie in Ingolstadt (2:1 nach Penaltyschießen) und Augsburg (1:2) ordentlich verkauften.

Augen auf: Mathew Maione war in den jüngsten sechs Partien mit einem Tor und vier Vorlagen fast an der Hälfte aller Bietigheimer Treffer in dieser Zeit beteiligt. Der Kanadier mit italienischem Pass war während der Spielzeit 2020/21 phasenweise für den EHC Red Bull München aktiv, bevor er vor der aktuellen Saison aus Bozen zum SCB gewechselt ist. Mit bislang zwölf Scorerpunkten rangiert der 32-jährige Verteidiger auf Platz drei der internen Scorerliste.

Topperformer: Chris Wilkie ist mit zwölf Treffern der torgefährlichste Akteur in Reihen der Steelers. Mehr als ein Viertel aller Tore wurden vom 26 Jahren alten Angreifer erzielt. Das lahmende Powerplay, 15,79 Prozent Erfolgsquote ist ligaweit der viertschlechteste Wert, konnte aber auch er bislang nicht beflügeln.

Faustpfand: Torhüter Sami Aittokallio hält sein Team mit einer Fangquote von 91,76 Prozent oftmals noch im Spiel. Dass der finnische Schlussmann dem Druck standhält, ist für die Steelers enorm wichtig. Der Gegentorschnitt von 3,31 zeigt aber auch, dass die Bietigheimer extrem viele Schüsse zulassen und der 30-Jährige oftmals Schwerstarbeit leisten muss.

Achillesferse: Nur fünf Spieler mit zehn oder mehr Scorerpunkten, nur sechs Siege bislang, lediglich drei davon nach 60 Minuten, die zweitwenigsten Tore erzielt, die meisten Gegentreffer kassiert, zeitweise eine lange Verletzen- und Krankenliste, sodass mitunter nur 13 Feldspieler zur Verfügung standen, sowie schwächelnde Special Teams: Im zweiten Jahr DEL-Zugehörigkeit läuft es in Bietigheim an vielen Stellen nicht rund.

Personal: Zumindest personell sieht es bei den Schwaben wieder besser aus. Für Verteidiger-Neuzugang Josh Atkinson, der bislang erst drei Spiele absolvieren konnte, steht die Saison aber unter keinem guten Stern. Nach einer Knieverletzung fehlte der Kanadier zuletzt angeschlagen. Sein Einsatz am Freitag ist fraglich.

Rückblick: Der 4:2-Erfolg gegen Bietigheim war der erste Saisonsieg der Adler. Die Adler gingen in der elften Minute in Führung und blieben das gesamte Spiel über in Front.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -steelers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5577/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/bieti ... im/9860347
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/MN0spXe ... menfassung



fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Also es fehlen einem die Worte. Nur gut das sie was zählbares hinbekommen haben... Peinlich.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ich weiss ja nicht, wie das im Fernsehen ausgesehen hat. Live war das nur sehr schwer zu ertragen. Wie immer, wenn ein Gegner unangenehm wird, fällt uns wenig ein und der Hühnerhaufen aka Abwehr hat phasenweise echt alles getan, um Arno zur ärmsten Gestalt werden zu lassen. Ja, er hat auch Fehler gemacht. Aber er ist 20, also bitte. Diese mangelnde Konstanz kostet uns möglicherweise noch vieles in dieser Saison - ob guter PO-Platz oder Halbfinal oder Final.

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

I'm Fernsehen war es der selbe Graus

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Die Adler Mannheim, die auf dem Eis-Seelsorge für unterbemittelte Teams, die dringend ein Spiel Selbstwertgefühl und Punkte brauchen.
Die Nummer eins wenn es um Sebstvergessene Hilfe für den Tabellenkeller geht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1121
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 356 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Keine Ahnung was ich zu diesem Spiel schreiben soll … beide Fanlager waren sehr gut drauf.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bindi hat geschrieben:
Fr Nov 25, 2022 10:58 pm
Ich weiss ja nicht, wie das im Fernsehen ausgesehen hat. Live war das nur sehr schwer zu ertragen.
Ich habe zwischendurch am Handy gespielt

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Crazynet hat geschrieben:
Sa Nov 26, 2022 1:05 pm


Ich habe zwischendurch am Handy gespielt
So, so...................................... :oops: :oops:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Ja, man hat leider immer wieder das Talent, auch den Tabellenkeller zu unterschätzen um dann freundlich Punkte abzugeben.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Bietigheim Steelers - Adler Mannheim | 25.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Keulenswinger hat geschrieben:
Sa Nov 26, 2022 4:16 pm
Ja, man hat leider immer wieder das Talent, auch den Tabellenkeller zu unterschätzen um dann freundlich Punkte abzugeben.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Aber doch net immer wieder...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder