Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: EHC Red Bull München

Gleich das erste Auswärtsspiel führte die Adler Mannheim am Auftaktwochenende nach München. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich bei den Red Bulls seit ihrem Sieg über die Adler Mitte September getan hat.

Form: Meist eilen die Red Bulls in dieser Saison von Sieg zu Sieg, stehen entsprechend an der Tabellenspitze. Erst ein einziges Mal verlor das Team von Cheftrainer Don Jackson zwei Partien hintereinander. Überhaupt stehen für die Landeshauptstädter nach über einem Viertel der Hauptrunde nur fünf Niederlagen zu Buche, dabei blieb der Finalist der Vorsaison nur dreimal ganz ohne Zähler. Die Bilanz der jüngsten fünf Partien fällt mit drei Siegen gegenüber zwei Niederlagen zwar nur leicht positiv aus, allerdings war das 0:1 bei starken Bremerhavenern eine enge Angelegenheit, während das 1:5 gegen Schwenningen wohl als Ausrutscher gewertet werden darf.

Augen auf: Drei Tore und zwei Assists steuerte Chris DeSousa in den vergangenen fünf Partien bei. Der eher kleingewachsene Center ist aber auch am Bullypunkt wichtig und mit bislang vier Treffern und fünf Vorlagen in Überzahl auch hier ein entscheidender Erfolgsfaktor. Mit neun Treffern insgesamt ist er zudem der torgefährlichste Spieler im Team der Red Bulls.

Topperformer: Austin Ortega liefert auch in dieser Spielzeit wie gewohnt ab. Der schnelle und wendige Stürmer führt mit 17 Punkten aus 17 Spielen die teaminterne Scorerliste an, bildet mit dem Ex-Mannheimer Ben Smith und dem deutschen Nationalspieler Yasin Ehliz eine extrem gefährliche Formation.

Faustpfand: München ist in fast allen Belangen gleichstark unterwegs. Die Offensive performt, die Defensive steht sicher. Das Überzahl ist gefährlich, das Unterzahl solide. Auswärts läuft es ähnlich gut wie zuhause, und mit bereits neun Spielern aus dem Kader, die mindestens zehn Scorerpunkte auf ihrem Konto haben, sind die Red Bulls extrem schwer auszurechnen.

Achillesferse: Die Schwachpunkte der Münchener sind rar gesät. Kurios: In den vergangenen vier Partien kassierten die Red Bulls stets ein Gegentor bei eigener Überzahl. Ein solches kann ein Spiel durchaus kippen lassen.

Personal: Yannic Seidenberg ist nach einer auffälligen Doping-Probe Anfang September nach wie vor suspendiert. Mit Konrad Abeltshauser fällt ein weiterer wichtiger Spieler in der Verteidigung noch auf unbestimmte Zeit aus. Ben Street absolvierte nach überstandener Verletzung vergangenen Freitag eine Partie, musste am gestrigen Sonntag aber gleich wieder passen. Auch Torhüter Mathias Niederberger fehlte zuletzt angeschlagen.

Rückblick: Die Red Bulls verstanden es in einem engen und ausgeglichenen Spiel, ihre Chancen besser zu nutzen und zum richtigen Zeitpunkt die Treffer zu markieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5445/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... en/9860269
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/YyaZSJ3 ... menfassung



nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Puh...mit Riesen-Dusel über die Zeit gerettet. München quasi 15 Minuten im "Powerplay" bei 5 vs 5 (etwas, was ich nie verstehen werde). Das zweite Münchner Tor konnte ich kaum erkennen, weil ich wirklich Tränen gelacht habe bei unserem "Powerplay"...Slapstick vom allerfeinsten :D
Ansonsten bleibt zu sagen: Danke Arno Tiefensee! Danke Matthias Plachta! :)

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

München ist keine Laufkundschaft, sofern schätze ich den Sieg höher ein als gegen Frankfurt.

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden, aber nicht hochzufrieden.
Es ist mir unverständlich, wie man ein solch schwaches Powerplay spielen kann.
Tiefensee mit einer Topleistung, da sieht man jemanden an seinen Aufgaben wachsen.
Unsere #16 hat gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, unsere #4 eine Bank auf dem Eis (hoffentlich kann man ihn zu einer VVL überzeugen), die #29 aktuell etwas unglücklich, aber alles und jeder wird von der #22 überstrahlt.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Gewonnen ok, aber das letzte Drittel war echt unterirdisch. Wenn sie den Ausgleich bekommen hätten oder sogar verloren hätten.
Der 2. Treffer von RBM hätte man vermeiden können, wenn man einfach mal den Puck geklärt hätte, auch wenn es icing etc gegeben hätte, wäre nicht schön aber pragmatisch. statt dessen halbherziges Scheibengeschubse sodass man ständig unter druck ist.

Gut das unsre #30 super drauf war, der sieg geht auf seine Kappe.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ziehe den Hut vor dem Youngster eine Blitzsaubere Leistung, drücke die Daumen dass er die Form hält und ausbauen kann.

Wie man gegen Red Lull so unbedarft in ein drittes Drittel gehen kann mir unbegreiflich, gerade noch mal gut gegangen, ansonsten Teilweise sehr stark.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Habe von beiden Mannschaften schon bessere Spiele gesehen. Da waren viele Ungenauigkeiten dabei.

Tiefensee hat mir tatsächlich die ersten Spiele nicht gefallen. Gegen RB aber wirklich eine Wahnsinsleistung und Sieggarant.

Powerplay eine einzige Katastrophe. Wenn man das 2. Gegentor nicht so leicht herschenkt, wäre auch die Schlussphase entspannter gelaufen. So mit viel Kampf über die Zeit gerettet. Bin mir auch nicht sicher, woran es lag, dass München so viel Druck ausüben konnte. Ist die Puste ausgegangen? Oder ist dies eine taktische Einstellung, dass man bei einer Führung nur noch auf Verteidigung geht?

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Für mich wirkt Tiefensee oft ziemlich ungelenk und auch orientierungslos. Sicher spielt da auch seine Größe eine Rolle.
Aber er macht seinen Job wirklich gut und hat uns gegen RBM mehr als einmal die Punkte festgehalten.

Eisenschmid hat momentan keine gute Phase. Es läuft bei ihm nichts zusammen. Bei Plachta klappt dagegen momentan fast alles. So ist es im Sport eben manchmal. Da hilft alles Lamentieren nicht. Einfach weiter arbeiten und seine Aufgaben erfüllen.

Rosati #37
Beiträge: 22
Registriert: Di Sep 19, 2017 6:07 pm
6
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Red Bull München | 01.11.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Rosati #37 »

Eisenschmid hat jetzt schon seit gefühlt 60 Spieltagen eine schlechte Phase.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder