Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Düsseldorfer EG

Nach vier durchaus erfolgreichen Jahren mit zwei Viertelfinalteilnahmen entschied sich Cheftrainer Harold Kreis für ein neues Abenteuer und heuerte bei den Schwenninger Wild Wings an. Auf der Suche nach einem Nachfolger wurde die DEG in Schweden fündig. Roger Hansson, zuletzt als Spielerentwickler beim EV Zug in der Schweiz tätig, soll nun die Talent- und Clubentwicklung der Rheinländer vorantreiben. Dass der 55-Jährige in seiner Trainerlaufbahn eher im Hintergrund agierte und erstmals den Cheftrainerposten eines Erstligisten übernimmt, störte die Verantwortlichen um Niko Mondt nicht. Das Vertrauen in die Fähigkeiten Hanssons ist groß.

Auf dem Papier steht dem neuen starken Mann hinter der Bande eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Mit Henrik Haukeland, der aus München gekommen ist, und dem jungen Hendrik Hane verfügt die DEG über ein starkes Torhütergespann, das dem Team den nötigen Rückhalt geben wird. Die Defensivabteilung blieb weitestgehend unverändert. Lediglich der Abgang von Marco Nowak zu den Eisbären Berlin, den sie in Düsseldorf sicherlich gerne verhindert hätten, schmerzt. Ob der aus Iserlohn gewechselte Alec McCrea Nowak ersetzen kann, bleibt abzuwarten.

Bekannt ist dagegen, dass der Finne Joonas Järvinen mit seinen 1,90 Meter und 97 Kilogramm der Verteidigung ordentlich Stabilität verleiht und Kyle Cumiskey mit guten ersten Pässen das Spiel schnell machen kann. Allerdings wird der 35-Jährige in dieser Spielzeit wohl nicht mehr zum Einsatz kommen, denn der Kanadier zog sich im zweiten Saisonspiel einen kompletten Kreuz- und Innenbandriss und wird rund sechs Monate ausfallen. Als Ersatz wurde Mikko Kousa verpflichtet. Der Routinier war zuletzt in der finnischen Liiga im Einsatz.

Ordentlich Offensivpower
In der Offensive muss Hansson derweil fünf Spieler integrieren. Prominentester Neuzugang ist dabei ein Rückkehrer: Philip Gogulla, der seine Brötchen zuletzt beim EHC Red Bull München verdiente, soll eine ähnliche Rolle wie bei seinem ersten Engagement in Düsseldorf einnehmen, als er auf Anhieb zu überzeugen wusste und zum Stürmer des Jahres 2018/19 gewählt wurde. Zudem sicherte sich die DEG die Dienste von Toptalent Alexander Blank, der einem Bericht der Eishockey NEWS zufolge zu einem Leistungsträger reifen soll. Eingeschlagen hat bereits Stephen Harper. Der 27 Jahre alte Angreifer steht nach zehn Partien bei sechs Toren und ebenso vielen Vorlagen. Ansonsten konnte der achtmalige Meister seine Offensivsäulen rund um Kapitän Alexander Barta halten. Nationalspieler Daniel Fischbuch macht dort weiter, wo er in der vergangenen Saison aufgehört hat, und Stephen MacAulay hat sich schon mehrfach in die Scorerliste eingetragen. Der letztjährige Topscorer Brendan O`Donnell ist nach einer Verletzung zu Saisonbeginn inzwischen wieder auf bestem Weg, eine ähnlich erfolgreiche Saison zu spielen.

Die Offensive ist demnach mit extrem viel Potenzial ausgestattet, was sich bislang aber noch nicht im Powerplay widerspiegelt. Denn mit 13,79 Prozent Erfolgsquote findet sich die DEG in dieser Kategorie im Tabellenkeller wieder. Dafür ist das Unterzahlspiel eine Bank, mit 88,24 Prozent das Beste der Liga. Auffällig ist, dass die Düsseldorfer auswärts allerdings deutlich mehr Probleme haben. 19 der 27 Gegentore bekam die DEG auf fremdem Eis, von sechs Auswärtspartien gingen vier verloren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... dorfer-eg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5571/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... eg/9860173
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/Cfh7kDF ... menfassung



fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Da weitergemacht wo am Sonntag aufgehört worden ist...

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Unser Geflügel wirkt etwas Ratlos, diesmal kein gutes 1. Drittel, keine großen Akzente gesetzt...DEG präsenter, schneller am Puk und am Mann...
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Da fehlen einem die Worte. Ich bin oft kritisch, wenn es sein muss auch etwas hart. Aber das heute ist ja an desaströsem Auftritt nur schwer zu überbieten. Hat Stewart die Reihen gewürfelt? Oder wollte er etwas versuchen? Dann wäre eine Korrektur nötig gewesen. Meine Fresse, ich bin echt sprachlos. Zum Glück kann ich noch schreiben …

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

es ist erbärmlich was da wieder mal abgeliefert wird aber so gar kein Zugriff auf das Spiel

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Was ist denn da in der letzten Woche passiert? Als ob man ihnen den Stecker gezogen hätte. Tiefensee kann einen nur leid tun.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ein Eishockeyspiel wie von einem anderen Stern, der allerdings noch nie Eishockey gesehen hat.

Man man man …. Was für eine Zeitvergeudung.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Schade für Tiefensee. Zweites Spiel und dann wird er teils so sträflich allein gelassen.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Puh… das war hart.
Ein Spiel das von vorne bis hinten einfach nur schlecht war.
Kein Willen kein gar nix.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Düsseldorfer EG | 19.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Es war im ersten Drittel das, was ich zu Anfang der Saison befürchtet hatte. Durchschnitt. Oder noch nicht einmal das.
Im Gegensatz zu den anderen Gegnern hat Düsseldorf nicht erst einmal abgewartet und zugeschaut, sondern von Beginn an gestört. Und da ist eben das zu Tage getreten, was Sache ist. Hinten wackelig und vorne harmlos. Zwei Schüsschen im ersten Drittel auf das gegnerische Tor! Das spricht eine deutliche Sprache.
Wie es im restlichen Spiel war, ich vermute mal, nicht besser, habe ich schon nicht mehr gesehen!
So wie die Adler es in den vorherigen Spielen oft gemacht haben, habe ich nach dem ersten Drittel abgeschaltet!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder