Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 14.10.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 14.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 14.10.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Schwenninger Wild Wings

Zum Saisonstart nimmt sich jede Mannschaft zweifellos viel vor, will erfolgreich in die neue Spielzeit starten und so von Beginn an für eine positive Stimmung sorgen. Aus Sicht der Adler Mannheim hat dieses Vorhaben am 16. September, dem ersten Spieltag, nicht ganz geklappt. Denn die Schwenninger Wild Wings entschieden das erste Landesderby in der SAP Arena mit 2:1 knapp für sich. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich in den vergangenen vier Wochen bei den Schwarzwäldern getan hat.

Form: Platz neun steht nach neun absolvierten Partien für die Wild Wings in der PENNY DEL zu Buche. Sieben Begegnungen endeten dabei mit nur einem Tor Unterschied. Zuletzt setzte es drei Niederlagen in Folge, wobei bei der 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Bietigheim zumindest ein Zähler gesichert werden konnte. Insgesamt ist Schwenningen derzeit stabil im Mittelfeld unterwegs. Sowohl das Powerplay (19,35 Prozent) als auch das Penalty Killing (85,19 Prozent) liegen im guten Schnitt, das Torverhältnis ist mit 19:21 recht ausgeglichen. Zuhause wurden zwei Spiele gewonnen und drei verloren, während auswärts zwei Siege eingefahren und ebenso viele Niederlagen kassiert wurden.

Augen auf: Tyson Spink hat in dieser Saison wie sein Bruder Tylor deutlich schneller zu seiner Form gefunden als noch im vergangenen Jahr. In den jüngsten sechs Begegnungen gelangen dem 29-jährigen Stürmer drei Tore und zwei Vorlagen.

Topperformer: Tylor Spink ist aktuell mit vier Treffern und drei Vorlagen Topscorer der Wild Wings, hat für seine Tore lediglich elf Schüsse abgeben müssen. Die Goalies Joacim Eriksson und Marvin Cüpper sind daneben der bislang erforderliche starke Rückhalt. Eriksson parierte 91,67 Prozent der Schüsse, Cüpper in seinen beiden Einsätzen gar 96,05 Prozent.

Faustpfand: Die Wild Wings haben in dieser Saison mit Neuzugang Ville Lajunen einen offensivstarken Verteidiger im Kader, der ihnen in der vergangenen Saison vielleicht gefehlt hat. Der erfahrene Finne besitzt einen starken Schuss und sorgt im Angriffsdrittel somit zusätzlich für Gefahr von der blauen Linie, vergisst dabei aber seine defensiven Aufgaben nicht.

Achillesferse: Die meisten Gegentore kassieren die Wild Wings im Schlussabschnitt. Neun der insgesamt 20 Einschläge im eigenen Tor fielen in den letzten 20 Minuten.

Personal: Das Team von Adler-Ikone Harold Kreis muss sehr wahrscheinlich auf Mitch Wahl verzichten. Der letztjährige Senkrechtstarter Alexander Karachun befindet sich nach seiner OP im Aufbautraining.

Rückblick: In der 38. Minute gelang Brandon DeFazio mit dem zwischenzeitlichen 2:0 der Siegtreffer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ild-wings/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5567/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/schwe ... im/9860131
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/4WJ5Xvf ... menfassung



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 14.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Das gefällt mir heute richtig gut 👍.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 14.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Am Ende etwas zu spannend.
Im Großen und Ganzen hatte ich aber das Gefühl das man das Spiel im Griff hatte. Die Tore der Schwenninger fand ich eher glücklich.
Außerdem habe die Schiris mit ihrer einseitigen Strafenauslegung versucht ein Momentum für die Wings zu kreieren. Das hat mir etwas aufgestoßen. Aber es war ein nettes Spiel und als Adler ist es immer scheisse in Schwenningen zu spielen. Daher schöner Sieg

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 14.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Derbysieg...7ter Sieg in Folge...gutes Spiel. Fast nix auszusetzen. Außer das 2. Schwenninger Tor...Brückmann sollte das "Mitspielen" lassen, das kann er einfach nicht und daraus resultierte - mal wieder - eine brenzlige Situation und letztendlich das Gegentor.

Ansonsten alles fein :)

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim | 14.10.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich fand das Spiel hochattraktiv. Die ersten 30 Minuten unseres Spiels waren einfach top.

Der Anschlusstreffer zum 1:3 der Wild Wings war einfach gut gemacht, das zweite Tor der Wings hätte es nicht gebraucht, aber ich hatte keine Sorgen, dass das Spiel kippt.

Sehr stark übrigens unsere #13 und #9.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder