Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: EHC Red Bull München

Egal, ob von Sportdirektor Christian Winkler, von Kapitän Patrick Hager oder von Maximilian Daubner – die Red Bulls sind sich über die Marschroute für die bevorstehende Saison einig: „Es ist für uns das klare Ziel, in beiden Wettbewerben bis zum Schluss dabei zu sein“, heißt es aus der bayerischen Landeshauptstadt mit Blick auf die Champions Hockey League und die PENNY DEL unisono. München hat sich seit dem Eintritt des Energydrinkherstellers zu einem deutschen Topclub entwickelt, der jedes Jahr zum Favoritenkreis zählt. Entsprechend selbstbewusst präsentieren sich die Münchner, die um ihre Stärken wissen.

Das Team ist auf dem Papier hochkarätig besetzt. Für die Torhüterposition haben sich die Red Bulls die Dienste von Mathias Niederberger gesichert. Der 29-Jährige gewann zuletzt zweimal in Folge die Meisterschaft mit Berlin und gilt als einer der besten Goalies Deutschlands. Nicht mehr für die Red Bulls auflaufen werden die Abwehrrecken Andrew O’Brien und Andrew McWilliam. Dafür verpflichtete München den bulligen und spielerisch starken Verteidiger Ryan McKiernan, der bereits einige Trophäen gesammelt hat und folglich weiß, wie man Titel gewinnt. Er wird der Münchner Defensive um Konrad Abeltshauser, Jonathon Blum und Zach Redmond noch mehr Qualität verleihen.

Auch im Angriff hielt sich die Fluktuation in Grenzen. Zwar verließen mit Elias Lindner, Bastian Eckl, Philip Gogulla und Frank Mauer vier Offensivkräfte den Club, mit dem viel umworbenen Andreas Eder aus Straubing und dem Ex-Grizzly Chris DeSousa ist der Münchner Angriff aber noch stärker besetzt als in den Jahren zuvor. „Das Meistergen kann man nicht kaufen. Aber wir haben Spieler geholt, die wissen, wie es geht, Meister zu werden“, wird Winkler im Sonderheft der Eishockey NEWS zitiert. Die selbstbewussten Red Bulls haben eben ein klares Ziel vor Augen. 

Vor der Auftaktpartie am Donnerstag in Köln, die mit 3:6 verloren ging, mussten die Landeshauptstädter allerdings einen ersten Rückschlag verkraften. Verteidiger Yannic Seidenberg erhielt von der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) ein von der Norm abweichendes Ergebnis einer Dopingkontrolle und wurde vorerst bis auf weiteres suspendiert. Voraussichtlich bis Ende Oktober wird indes Toptorjäger Trevor Parkes aufgrund einer Oberkörperverletzung fehlen, während Ex-Mannheimer Ben Smith in der Domstadt kurzfristig nicht im Kader stand.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/5432
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/ehc-r ... im/9859948
FreeTV -> ServusTV
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

geht ja schon wieder gut los ...

RBI
Beiträge: 1014
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 311 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Ein oder Zwei gute Phasen pro Spiel reichen halt nicht aus.

Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Erst Mal hallo zusammen.
Überwiegend bin ich stiller Leser in beiden Foren.
Ich scheue mich ein bisschen mich, gegenüber dem geballten Fachwissen der meisten User zu äußern.
Im großen und ganzen beziehe ich mich auf die Äußerungen des andern Forums. Habe mich dort nicht angemeldet und hoffe der ein oder andere ist in beiden Foren unterwegs.
Nun zu den ersten beiden Spielen.
Am Freitag dachte ich, es gibt noch nicht einmal Ansatzpunkte die man verbessern könnte. Ich war ziemlich fassungslos.
Nach dem Spiel heute kann ich ich die zum Teil überzogene Kritik einiger User nicht verstehen.
Den erstens war es erst das zweite Spiel und zweitens eine große Steigerung zu Freitag. In einer Serie verlieren wir bei diesen Kräfteverhältnissen keine vier Spiele.
Manchmal denke ich, vor allem im anderen Forum, die Herrschaften sind von anderen Vereinen oder haben nur Lust am Draufhaufen.
Bei aller Akzeptanz an Kritik, werde ich am Verein festhalten und diesen unterstützen auch und gerade dann wenn es nicht so super läuft.
Ich fand es auch nicht gut an Kill Bill festzuhalten. Und ebenso an Spielern die nicht den Mut hatten Kritik an Pavel Gross direkt zu äußern und durch Arbeitsverweigerung den Trainer geschast haben.
Von Karakter, denke ich ist diese Mannschaft weit entfernt. Und dennoch fahre ich zu jedem Heimspiel und ab und an in die Ferne.
Kurzum, nach der heute gezeigten Leistung bin ich gegenüber Freitag positiv gestimmt. Die ersten vier werden wir erreichen. Und dann.........schauen wir Mal.
Zum Schluss, durch die vielen auslaufenden Verträge werden wir in der nächsten Saison eine ganz andere Mannschaft sehen und ich hoffe wir alle haben dann die nötige Geduld die es braucht für einen lang oder zumindest mittelfristigen Erfolg.

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Alles in allem wird es eine harte Saison wenn man weiter so fahrlässig mit den Chancen umgeht...............mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Die Defense gibt momentan auch kein allzu gutes Bild ab, da lässt man sich bei Kontern doch zu oft überlaufen und hofft auf Felix oder den lieben Gott, oder Beide, ging bei beiden Spielen in die Hose.
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am Mo Sep 19, 2022 8:57 am, insgesamt 2-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Mit einem Null Punkte WE in die Saison zu starten ist einfach scheisse?
Und 1000 spiele als Trainer ist echt toll. Aber ich wünsche mir sehnlichst das er langsam mal in Rente geht!!!

Zum spiel. Was will man da sagen. Die Adler hatten ein Chancenplus. Spielerisch sah es auch teilweise gut aus. Aber München war einfach effektiver. Gefühlt hat man dieses Spiel leider schon recht häufig gesehen… Adler kämpfen aber München eiskalt.

Wie gesagt am ersten WE ist das echt frustrierend.
Mal sehen wie das Ganze in 2-3 Wochen aussieht

Corbet20
Beiträge: 202
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 46 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Auch gestern wieder kein schlechtes Spiel der Adler.
Man hat sich nur mehrmals auskontern lassen und München hat eiskalt vollstreckt.

Was mich an den ersten beiden Spielen stört ist, dass wir keinen Spieler vors Tor bekommen: Wir hatten einige gute Schüsse aber auch daraus haben sich keine Rebound Chancen ergeben. Teilweise lässt der Torwart den Puck nach vorne prallen und er rutscht fast aus dem Drittel raus ohne, dass jemand drankommt.

Schlechter Start. Aber auch die anderen Favoriten haben Punkte liegen gelassen. Nächstes Wochenende wird es besser

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Man hätte es gestern gewinnen müssen. Für mich waren wir die bessere Mannschaft.
München macht halt nur im ersten Drittel aus zwei Schüssen ein Tor.
Wie sagte es Basti Schwele im Kommentar" Anschlusstreffer, Pfosten,Latte,Ausgleich" ...

Mit etwas mehr Glück im Abschluß steht es nicht 5:2 sondern 2:5.

Aktuell ( die ersten beiden Spiele) konnte man sich leider nicht für die Arbeit belohnen.

Aber manch einer sieht uns sicher jetztschon als Absteiger :-D



Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Red Bull München - Adler Mannheim | 18.09.22 | 15:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ja es war eigentlich ein gutes Spiel mit dem falschen Ergebnis :).

München hat leider zur falschen Zeit die Tore gemacht und war gnadenlos effektiv...

Wird schon, auch wenn es ärgerlich ist.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder