Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Schwenninger Wild Wings

Vieles geht zu diesem Zeitpunkt im Eishockeykalender nur über Kampf. Nicht von ungefähr endeten die vergangenen vier Partien der Schwenninger Wild Wings mit nur einem Tor Differenz. Im Kampf gegen den Abstieg will jeder Zähler hart erarbeitet sein. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem letzten Duell zwischen Mannheim und Schwenningen bei den Wild Wings getan hat.

Form: Vier Niederlagen aus den letzten fünf Partien sind zweifelsfrei keine gute Bilanz. Allerdings hatten es die Wild Wings auch mit Wolfsburg, München und Berlin mit den Top drei der Liga zu tun und zusätzlich mit den Nachwirkungen eines Corona-Ausbruchs im Team zu kämpfen. Dass in jedem dieser Vergleiche trotz kurzer Bank mit teilweise nur 14 Spielern mehr drin gewesen wäre, zeigen die knappen Ausgänge. Andererseits benötigte das Team um Trainer Christof Kreutzer auch gegen Kellerkind Iserlohn die Verlängerung, um zu bestehen.

Augen auf: Alexander Karachun ist der zuverlässigste Torschütze seiner Mannschaft. Schon 16-mal ließ es der 27-Jährige im gegnerischen Tor klingeln – persönlicher Bestwert in der PENNY DEL. Der körperlich robuste Angreifer spielt mit den Spink-Zwillingen groß auf, war in den jüngsten vier Partien jeweils zweimal als Torschütze sowie Vorbereiter erfolgreich.

Topperformer: Die Spink-Zwillinge waren in der vergangenen Spielzeit die Lebensversicherung der Wild Wings. In dieser Saison hatten sie zunächst mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Obwohl die beiden 29-Jährigen sich dank ihrem blinden Verständnis und ihrer Geschwindigkeit auch in dieser Phase zahlreiche Chancen erarbeiteten, wollte es mit einem erfolgreichen Abschluss nicht so oft und so leicht gelingen wie in der Spielzweit zuvor. Zudem sorgten Ausfälle zu jeweils unterschiedlichen Zeiten dafür, dass die Brüder nicht so oft gemeinsam auflaufen konnten. Dennoch nehmen sie inzwischen hinter Max Görtz in der internen Scorerliste die Plätze zwei und drei ein.

Faustpfand: Der Kader der Wild Wings ist nicht schlecht besetzt, das Selbstvertrauen hat trotz der schwierigen Spielzeit und dem schon lange währenden Kampf gegen den Abstieg zumindest nach außen nicht sonderlich gelitten. Während der jüngsten Corona-Ausfälle sprangen wie selbstverständlich Max Hadraschek, Manuel Alberg und Philip Feist in die Bresche. Zudem hält das Torhütertandem Joacim Eriksson und Marvin Cüpper das Team häufig lange im Spiel.

Achillesferse: Das Überzahl lahmt, krankt, greift nicht. 14,13 Prozent Erfolgsquote bedeuten in dieser Wertung den letzten Rang. Gleichzeitig kassierten die Schwarzwälder mit sieben Gegentoren in numerischer Überlegenheit die drittmeisten Treffer.

Personalien: Inzwischen sind die an Corona erkrankten Akteure wieder mit von der Partie, sodass einzig Boaz Bassen aufgrund einer Oberkörperverletzung noch bis Anfang April ausfällt.

Rückblick: Mit 12 Minuten in Unterzahl saßen die Wild Wings deutlich zu oft auf der Strafbank, kassierten bei der 3:4-Niederlage Anfang Januar auch zwei Gegentore in Unterzahl, darunter das spielentscheidende 1:4.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ild-wings/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4931
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... gs/1745169
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/noOGo6r ... menfassung



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Was für ein Chancenwucher …
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Man sieht was rauskommt wenn man mal offensiver spielt.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Die gesamte Mannschaft wirkte heute spritziger als in den Wochen zuvor, die Abwehr stand stabiler, es wurden deutlich weniger Konter zugelassen.

Die Reihe mit Eisi, Ruslan und Borna war ungewöhnlich, aber ich fand sie sehr auffällig und auch erstaunlich defensivstark.
Katic mit einem starken Spiel, und auch Iskhakov wird immer selbstbewusster und ist nicht mehr so leichtsinnig.

Alles in allem beide Daumen nach oben.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Es war sicher eine Steigerung und vor allem hat man mal sein Spiel durchgezogen und nicht wieder frühzeitig versucht, zu verwalten.
Schwenningen war insgesamt aber auch eher harmlos und viel zu sehr mit der Defensive beschäftigt. Bei einem Glückstreffer zwischendurch hätte der Verlauf aber auch wieder ganz anders sein können.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ein recht anschauliches Spiel gegen einen zahmen Gegner, der nur im ersten Drittel einigermaßen mithalten konnte. Die Zusammenstellung der Sturmreihen scheint Gestern einigermaßen harmoniert zu haben, waren ein paar ansehnliche Spielzüge dabei.

Mal sehen wie es läuft wenn es wieder mehr Pfeffer seitens der Gegner gibt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein.
Mit den ungenutzten Chancen bis ins letzte Drittel ist das so eine Sache. Da muss nur ein Schuss der Schwenninger im Netz zappeln und schon bekommt das Spiel wieder eine andere Dynamik.
Nichts desto trotz hatte man gestern das Gefühl das die Mannschaft mehr gelaufen ist und bereit war das Spiel zu machen.
Und ohne den Schwenningern ihre Qualität abzusprechen. Aber es war eben „nur“ Schwenningen. Insofern ist das Spiel ein Schritt in die richtige Richtung und die Leistung gilt es jetzt die nächsten Spiele zu bestätigen.

Die Leistung der Unparteiischen war eher von der schwächeren Sorte. Gerade die ersten beiden Strafen gegen die Adler haben mich sehr verwundert.

Gibt es eigentlich irgendeine Information zu Holzer?

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Besser gespielt. Die Reihen haben zusammen gespielt. Elias als Center besser. Wohlgemut als Wing mit mehr Tempo. Eisenschmid in eine schnelle Reihe.

Im 3. Drittel mal nicht verwaltet sondern die Zügel gelöst. Man hatte im 3. Drittel genau soviele Schüsse wir in Drittel 1+2 zusammen.

ABER: Schwenningen ist ein potentieller Absteiger. Man hat nur Glück, das Krefeld noch schlechter ist. Das war gestern erbärmlich.


Hoffen wir das es die Wende war...

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings | 22.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RoyRoedger hat geschrieben:
Mi Mär 23, 2022 12:23 pm
Das war gestern erbärmlich.
Schweini........ war schon immer erbärmlich und daran wird sich so schnell nichts ändern............................ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder