Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 18.03.22 | 19:30 Uhr


Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 18.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich habe mich über diesen Sieg gestern nicht wirklich freuen können. Ich sehe seit Wochen ein Team das seiner Form hinterher läuft. Das schlimme ist das man zum Beginn der Runde deutlich gesehen hat was in diesem Kader steckt. Davon ist aber nicht viel geblieben.
Phasenweise hatte ich gestern das Gefühl das man etwas mehr gelaufen ist und das man die Zweikämpfe mehr angenommen hat. Aber der Kämpferische Einsatz der Steelers war um einiges höher. Bei den Adlern lief kaum was zusammen. Es war wirklich selten das drei vier Pässe hintereinander an den Mann gebracht wurden. Der Spielaufbau war weitgehend auch ein Grauen und wurde durch ein ungenaues Zuspiel in der neutralen Zone gestoppt.
Oftmals fehlt mir auch die Bereitschaft sich frei zu laufen und in aussichtsreiche Positionen zu bringen.
Kann natürlich sein das durch das umstellen der Reihen die Laufwege nicht wirklich funktionieren. Aber das muss im
Training geübt werden.
Für mich ein negativer Höhepunkt, aus Adler sich. Der Treffer zum 1:2. man lässt sich bei eigener Unterzahl auskontern weil man mit 3 Spielern im Drittel der Steelers steht. Dabei sollte hier doch eher das Kredo gelten das eigene Tor zu verteidigen.

Die OT hat mich auch nochmals toben lassen. Ca. 10/15 sec vor Schluss. Die Adlern stehen im Drittel der Steelers. Rückpass auf Larkin. Und wo steht der? Hinter der blauen Linie. Völlig unbedrängt. Da wäre ggf noch ein Abschluss drin gewesen.

Der Punkt ist einfach die Adler spielen im Moment schlecht. Und auch wenn ich schon seit längerem Bietigheim Sympathisant bin kann es nicht der Anspruch der Adler sein das man sich von so einer Mannschaft den Schneid abkaufen lässt. Und genau das ist gestern passiert.
Ich erwarte bei weitem nicht das man jeden Gegner 2 Stellig nach Hause schickt. Aber wenn jeder zu sich und seinen Erwartungen ehrlich ist, ist es nicht vermessen wenn man mit diesem Kader in der Tabelle auf Platz 1 stehen sollte.
Es kann sich in der Saison immer mal ein scheiss Spiel einschleichen oder man kann auch mal eine schlechte Phase haben. Aber die geht bei den Adlern nun mehr seit Ende letzten Jahres. Oder gab es seit dem mehr als 2 Spiele in denen man das Gefühl hatte das die Adler ihren Gegner dominieren? Meiner Ansicht nach nein.

Und hier ist ganz klar das Trainierteam gefragt. Man hat sich dazu entschlossen mit Pavel die Saison zu beenden. Meine exklusive Meinung dazu deckt sich absolut mit der Meinung von Roy und man hätte ggf die Zusammenarbeit früher beenden sollen. Man mag das als Pavel Bashing sehen oder was auch immer. In der Öffentlichkeit hat er durch seine Aussagen eine absolute Unruhe in das ganze Konstrukt gebracht. Was hinter verschlossenen Türen läuft oder gelaufen ist werden wir eh nie erfahren. Fakt ist er ist der aktuelle Verantwortliche und da sollten alle Spieler Profi genug sein und mit dieser Situation umgehen zu können.

Was mir allerdings nicht in den Kopf will. Pavel ist unbestritten ein absoluter Eishockey Fachmann. Wie kann es da Bitteschön sein das er keine Möglichkeit hat taktisch das Spiel zu verändern bzw. anzupassen wenn man merkt das es nicht läuft?



nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 86 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 18.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Trashtalk hat geschrieben:
Sa Mär 19, 2022 11:35 am
Was mir allerdings nicht in den Kopf will. Pavel ist unbestritten ein absoluter Eishockey Fachmann. Wie kann es da Bitteschön sein das er keine Möglichkeit hat taktisch das Spiel zu verändern bzw. anzupassen wenn man merkt das es nicht läuft?
Vielleicht werden die taktischen Vorgaben nicht richtig umgesetzt. Und "der Kader" von dem man vor der Saison so viel erwartet hat, hat diese Saison noch nicht einmal gespielt, glaube ich.
Eine psychische Komponente kommt evtl auch dazu...nach dem Motto "wenn's mal nich läuft". Wer weiß....ich glaube auch, dass weder Pavel das coachen über Nacht verlernt hat, noch, dass es an Einsatzwillen fehlt.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 18.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Trashtalk hat geschrieben:
Sa Mär 19, 2022 11:35 am

Was mir allerdings nicht in den Kopf will. Pavel ist unbestritten ein absoluter Eishockey Fachmann. Wie kann es da Bitteschön sein das er keine Möglichkeit hat taktisch das Spiel zu verändern bzw. anzupassen wenn man merkt das es nicht läuft?
Naja … in den Jahren nach dem Titel wurde das Team nicht wirklich optimiert bzw. das Niveau gehalten. Eigentlich haben wir immer noch fast den selben Stamm wie damals. KEin Neuzugang hat die Qualität gehabt in den Stamm aufzurücken.
Man kann sich schon fragen, warum in unserer Defense fast nur Spieler mit einer „3“ im Alter spielen? Wo sind die etablierten 23-26 Jährigen?

Warum wurden Charakter Spieler wie Festerling, Goc, Kolarik, Adam oder Huhtala nicht adäquat ersetzt?

Und sicher spielt die Verletztenmisere eine Rolle. Nie !!! mit dem Team gespielt, wie es laut Kaderplanung vorgesehen war.

Vielleicht hat Pavel keine Alternative zum System?
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 18.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Seit 2 Jahren?

Außerdem wurde die Spieler nach seine Vorgaben verpflichtet.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 18.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Das weiß man nicht. Das ist eine reine Behauptung.
Glaube kaum dass PG auf unsere #73 gepocht hat.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Patschek_Blut
Beiträge: 982
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 18.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Bei der Tiefe des Kaders sollte es kein Problem sein Alternativen zu finden, hat man uns jedenfalls immer erzählt und by the way, wenn ich mich recht entsinne haben die Dosen vor dem Spiel einmal in dieser Besetzung Trainiert und Nürnberg trat mit reduziertem Kader an, während beim Geflügel fast alles an Bord war.

Also Sorry entweder passt der Kader nicht so recht zusammen, der Trainer hat keine Ideen mehr oder Beides.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 18.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

In der Aktuellen Form würden wir gegen Bietigheim in den PO verlieren.

Es geht ja nicht um einen Ausrutscher im Oktober. Es geht darum dass wir bald PO haben.

Übrigens hatten wir letztes Jahr nicht um die Zeit auch so eine schlechte Phase?

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Bietigheim Steelers | 18.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Wie bereits von Anderen erwähnt, kein Sieg der einen vom Hocker reist.
Ohne Respektlos gegenüber Bietigheim sein zu wollen, man sollte aber schon einen Unterschied im Spiel erkennen zwischen beiden Kadern. Die Mär von "Geld schiest keine Tore" kann ich auch nicht mehr hören/lesen .. das tut es sehr wohl bzw. sollte es.
Es ist auch nicht das "Problem" das man Mal (!) einen schlechten Tag hatte und gegen BiBi ins Penaltyschiesen musste, das kann durchaus passieren und passiert auch anderen Teams.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist es die "Entwicklung" in unserem Spiel, die hier Grund der Kritik ist. Der vierte Platz täuscht hier auch darüber hinweg und ist speziell in den letzten Wochen dem individuellen Können einzelner Akteure zuzuschreiben .. wo wir auch wieder bei Geld schiest (keine) Tore wären.

Wenn ich das "Wie" ausser Acht lasse, dann kann ich mit zwei Punkten durchaus zufrieden sein, dann darf ich aber auch nicht überrascht sein, wenn es kurze Playoffs werden .. aktuell gegen Straubing, die momentan absolut heiss sind.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder