Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Nürnberg Ice Tigers

3:2 ist in dieser Saison das Standardergebnis zwischen Nürnberg und Mannheim. Bei den drei bisherigen Vergleichen setzte sich jeweils das Heimteam mit diesem Ergebnis durch, die Adler benötigten dabei allerdings einmal das Penaltyschießen. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen Ende Februar bei den Franken getan hat.

Form: Insgesamt ist die Bilanz der Ice Tigers recht ausgeglichen, nur marginal negativ: Nach 46 ausgetragenen Partien stehen 22 Siege zu Buche. Entsprechend schwankend sind die Ergebnisse der Ice Tigers, wobei mit Blick auf den gesamten Saisonverlauf die Tendenz positiv ist. Allerdings hat es der aktuelle Tabellenachte in den letzten Wochen wahrlich nicht leicht gehabt. In den 13 Tagen vom 18. Februar bis zum 2. März standen sechs Partien auf dem Programm. Danach musste sich das Team von Cheftrainer Tom Rowe abermals für eine gute Woche in Quarantäne begeben. Erst am vergangenen Samstag kehrte die Mannschaft aufs Eis zurück, verlor am Sonntag die erste Partie nur knapp mit 1:2 gegen Düsseldorf.

Augen auf: Dane Fox ist ein äußerst unangenehmer Gegenspieler, der oftmals an die Grenze des Erlaubten geht. In seinem Team dafür geachtet, ist er bei Gegnern erwartungsgemäß eher weniger beliebt. Gleichzeitig ist der 28-jährige Angreifer für sein Team punktemäßig in dieser Saison so wertvoll wie noch nie. Bereits 35 Zähler sammelte der Kanadier in 45 Partien. Allein in den vergangenen acht Begegnungen verbuchte Fox vier Tore und sieben Vorlagen.

Topperformer: Um an dieser Stelle nicht wieder Tyler Sheehy als punktbesten Ice-Tigers-Spieler ins Rennen zu schicken, blicken wir auf die Defensive. Mit Marco Weber hat Nürnberg seit nunmehr neun Jahren einen absolut zuverlässigen Defensivspezialisten in seinen Reihen. Eine Plus-Minus-Bilanz von +11, dazu bereits zehn Scorerpunkte – der 29-Jährige überzeugt mit solidem Spiel.

Achillesferse: Noch immer können wir hier das Powerplay aufführen, das mit 17 Prozent nach wie vor gehörig Luft nach oben hat, gleichzeitig aber eine positive Entwicklung erkennen lässt. Daher führen wir hier Corona an. Denn nach neuerlichen Infektionen und möglichen Ausfällen, die zuletzt auch Cheftrainer Rowe betrafen, ist nicht abzusehen, auf welchem Leistungsniveau sich die Ice Tigers befinden.

Faustpfand: Nürnberg hält sich im Mittelfeld, hat die Playoff-Qualifikation fest vor Augen. Selbst eine direkte Viertelfinalteilnahme ist noch möglich. Diese Motivation setzt gerne mal Kräfte frei, vor allem nach einer solch schweren und herausfordernden Saison. Das Personal für einen guten Lauf haben die Franken allemal.

Personal: Nach wie vor steht hinter Kapitän und Leitfigur Patrick Reimer aufgrund von Rückenproblemen ein Fragezeichen. Ob Gregor MacLeod wieder einsatzbereit ist, wird sich zeigen. Am Sonntag fehlte der viertbeste Scorer im Team der Ice Tigers noch. Julius Karrer wird mit einer Sprunggelenksverletzung noch auf unbestimmte Zeit ausfallen, und ob die Corona-erkrankten Max Kislinger und Marko Friedrich wieder mitmischen können, ist ebenfalls offen.

Rückblick: Bis 162 Sekunden vor Spielende lagen die Ice Tigers noch mit 1:2 in Rückstand. Zwei Tore binnen 130 Sekunden brachten die Hausherren aber doch noch auf die Siegerstraße.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ce-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4914/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/nuern ... im/1743312
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Über den Kampf zum Spiel, würde ich sagen. Ja, 5 Euro wandern ins Phrasenschwein. :-)
Im Ernst: Endlich hatte man mal wieder das Gefühl, dass ein Wille da ist. Sogar der Eisklotz-Eisi hat nach dem genialen Tor von Ruslan eine Mine verzogen - wenn das kein Grund zur Hoffnung ist. Trotz allem hatte ich das Gefühl, dass sie sich mit Nürnberg über weite Strecken recht schwer getan haben. Und morgen bei den schwäbischen Nachbarn bitte nachlegen.

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Mit Blick auf die Playoffs zu viel zum Sterben zu wenig zum Leben. Kätzchen Konter und Geflügel Power Play wie immer die Schwachpunkte. Immerhin viele Torschüsse, Effizienz allerdings gleich Null.

Tendenzen zum one Touch Hockey mit schneller Überbrückung der Mittelzone, allerdings anfällig wenn der Gegner nicht so wie Gestern Mitspielt.
Das Geflügel hatte Teilweise Glück, dass die Kätzchen nicht schon früher Eingenetzt haben.

Alles in allem kann man nicht zufrieden sein, selbst wenn es durchaus positive Anzeichen gab.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich war zufrieden gestern. Noch nicht alles Gold was glänzt, aber Einsatz und Wille über die gesamte Spielzeit.

Schönes Tor von Ruslan, schönes gemeinsames Freuen der Mannschaft (Korbi wollte ihn gestern wohl adoptieren).
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na ich glaub die waren echt froh das sie das Ding nach Hause geschaukelt haben. Da lief in den letzten zwei Spielen gegen RBM und EB nicht fiel zusammen und gestern hat man schon gesehen das es klappen kann. jetzt das konstanter und sicherer aufs Eis bringen und dann kommt das Selbstverständnis auch wieder.

Zum Spiel an sich, war unterhaltsam. Ordentliche Zweikämpfe und scheppern an der Bande. :)

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Das Spiel war von beiden Seiten grauenhaft. Ja der Einsatz war da. Aber danach hört es direkt auf. Hey supper es hat gescheppert. Genau Checks sind das einzige um das es beim Eishockey geht.

Im letzten Drittel gegen eine reduzierte, spielerisch limitierte Mannschaft in der Verlängerung gerettet. Das kann sicher nicht der Anspruch sein

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Ganz so grottig habe ich es nicht gesehen, Einstellung und Kampfbereitschaft, sowie der Vorcheck war einigermaßen in Ordnung, das Umschaltspiel und schnelle Überbrückung der Mittelzone ebenfalls.

Dagegen steht allerdings die Konteranfälligkeit, Chancenauswertung, Powerplay und mal wieder unnötige Strafen.

Fazit sehr viel Luft nach oben.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das Einzige, was an diesem Spiel erwähnenswert war, sind 2 Punkte.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

RoyRoedger hat geschrieben:
Do Mär 17, 2022 8:56 am
. Hey supper es hat gescheppert. Genau Checks sind das einzige um das es beim Eishockey geht.
Sicherlich nicht, aber ein probates Mittel den Gegner von Puck zu trennen oder zu einem Fehlpass zu zwingen, wenn der Check dann regelkonform ist.
Warum wird sonst oftmals mangeldes Körperspiel bemängelt ?

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Nürnberg Ice Tigers - Adler MAnnheim | 16.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Körperspiel ist nicht unbedingt der Check. Durch einen Check nehme ich mich meist auch selbst aus dem Spiel. Ein guter Verteidiger bringt den Gegner aus der Position oder drängt ihn zur Seite. Der Check ist sicherlich ein Mittel aber nicht das wichtigste im Spiel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder