EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1250
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: EHC Red Bull München

Die Adler liegen den Münchnern in dieser Saison ganz und gar nicht. Alle drei bisherigen Vergleiche gingen an Mannheim. Seit nunmehr neun Heimspielen warten die bayerischen Landeshauptstädter auf einen Sieg gegen die Blau-Weiß-Roten. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich nach der 1:5-Niederlage am zweiten Weihnachtsfeiertag bei den Red Bulls getan hat.

Form: Es ist ein ungewohnter Anblick. München rangiert derzeit lediglich auf Rang drei. Kein Beinbruch und auch sicher kein Indiz, dass es bei den Red Bulls nicht gut läuft. Eigentlich ist das Gegenteil der Fall. Denn sieben der vergangenen acht Partien gewannen die Mannen von Cheftrainer Don Jackson. Ausgerechnet gegen das Kellerkind Krefeld kassierte München aber vor Wochenfrist eine 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen. Dennoch zeigt die Formkurve klar nach oben. Die Special Teams sind wieder gefestigter, und die Verpflichtung von Torhüter Henrik Haukeland hat zur Stabilität der Hintermannschaft beigetragen.

Augen auf: Ex-Adler Ben Smith hatte keinen leichten Start in München, fiel verletzungsbedingt gleich zu Beginn für rund zwei Monate aus. Doch zuletzt kommt der spielstarke Mittelstürmer immer besser in Schwung. Vier Tore und zwei Vorlagen verbuchte der 33-Jährige in den vergangenen sieben Partien. Mit Yasin Ehliz und Maximilian Kastner auf den Flügeln sorgt der US-Amerikaner dafür, dass die Red Bulls bis zur dritten Reihe Torgefahr ausstrahlen.

Topperformer: Trevor Parkes ist ein Power-Forward wie er im Buche steht. Der 1,90 Meter große und 97 Kilogramm schwere Kanadier besticht durch körperliche Präsenz, einen guten Schuss, ein gutes Auge und Zug zum Tor. Mit 18 Treffern und 24 Vorlagen führt er die interne Scorerliste der Red Bulls an. Fünf seiner Tore waren spielentscheidend.

Achillesferse: In der Heimtabelle belegt München ligaweit lediglich Rang elf. Nur 50 Prozent aller Auftritte im Olympia Eisstadion konnten gewonnen werden. Und obwohl in diesem Punkt der Trend positiv ist, ist das Unterzahl weiter stark ausbaufähig. Das Penalty Killing entspricht mit 77,5 Prozent nicht der Klasse der Red Bulls.

Faustpfand: Die Münchener sind gut gecoacht. Wer Don Jackson kennt, weiß, dass der 65-Jährige wohl jede Situation schon erlebet und stets eine Antwort parat hat. Dazu verfügt der Kader über ausreichend Tiefe, um Verletzungen und Ausfälle gut kompensieren zu können. Die Belastungssteuerung funktioniert bei den Red Bulls gut.

Personal: Patrick Hager wurde für seinen Check gegen den Kopf am Mittwoch im Spiel gegen Augsburg für zwei Spiele gesperrt und fehlt somit am Sonntag. Yannic Seidenberg und Filip Varejcka standen am Freitag nicht im Kader.

Rückblick: Bereits nach 19 Sekunden erzielte Markus Eisenschmid beim 5:1-Sieg am zweiten Weihnachtsfeiertag das 1:0 für die Adler.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -muenchen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4930/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/ehc-r ... im/1745112
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Nun bin ich aber echt gespannt....wie sich unsere Jungs jetzt gleich präsentieren.

Packen sie zu....oder sehen wir das Geflügel erneut wie ein Hühnerhaufen.....
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ich hoffe mal die Serie hält ....:)

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

das habe ich auch...nur leider....wieder Hühnerstall und noch Pech dazu..

ich weiß, dass ich mich wiederhole...die frei vor dem Tor, die darf man auch mal machen...#33
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Ich hab jetzt aus gemacht, dass ich ja nicht mehr zu ertragen...die mitgereisten Adler Fans, tun mir wirklich Leid!

Bin gespannt wie lange der Hopp sich das noch anschaut.....

Und nach dem Spiel wieder BlaBlaBla..... :kotz:
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

fhansi
Beiträge: 756
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

oh mann, da kann man wirklich wütend werden. Das man sich Tore fängt ok aber so. gefühlt nach jedem Tor wird erstmal das Hirn ausgeschaltet und dann zugeschaut das der Gegner gleich das nächste macht. Hoffe die Schreien sich mal schön in der Kabine gegenseitig an, so kann es doch nicht sein!

Und wenn man mal sich reinhängt dann fallen auch die Tore, aber wenn man immer nur halbherzig alles angeht und blind Pässe ins nirgendwo oder zum Gegner schiebt darf man sich nicht
wunder das man von RBM vorgeführt wird.

:quatro: :kotz:

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Wieviele Breaks hatten wir in den letzten Spielen nach einem langen Pass gegen uns?
Ein erneutes Armutszeugnis in Sachen Spielaufbau und Kreativität.

Patschek_Blut
Beiträge: 1001
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Trainer - Mannschaft, Mannschaft - Trainer das passt und harmoniert dieses Jahr nicht, dazu noch die Absolute Einfallslosigkeit bei fast allem was das Spiel betrifft, gepaart mit mangelndem Einsatzwillen und schon haben wir zum wiederholten Male den toxischen Geflügelmix der jedem Fan die Tränen in die Augen treibt.

Allerspätestens nach der Saison wird es Zeit für einen Cut Trainer- und Spielerseitig.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Hannes
Beiträge: 1133
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 358 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Zumindest Einsatzbereitschaft und -Willen konnte ich im letzten Drittel erkennen, aber schnelle Gegentreffer nach eigenen Treffern haben es uns unmöglich gemacht.

Im Sturm zu harmlos, mindestens 1 Verteidigerpaar nicht mehr auf DEL Niveau, viel zu einfache Gegentore, 2 Unglückliche Torwartaktionen, teilweise einen nicht gut strukturierten Kader, Neuzugänge ohne Fortune, Trainerdiskussion, ….

Das ist einiges im Argen.
Die Vorschusslorbeeren waren voreilig, es ist nicht die Kaderqualität von 2019.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: EHC RedBull München - Adler Mannheim | 13.03.22 | 16:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Hannes hat geschrieben:
So Mär 13, 2022 6:51 pm
...
Die Vorschusslorbeeren waren voreilig, es ist nicht die Kaderqualität von 2019.
Würde ich nicht unterschreiben, habe mich im Ausgangsposting zum Formabarometer ja bereits damit befasst und Stephan hats auch noch Mal aufgenommen. Ich muss die Spieler so einsetzen, dass sie ihre Stärken ausspielen können und das tut man hier eben nicht. Ich press alle Spieler, unabhängig von persönlichen Fähigkeiten in ein taktisches Korsett, das offensichtlich nicht mehr passt, weigere mich als Coach aber auch daran etwas zu ändern .. dann müsste man ja eingestehen, dass man selbst einen Fehler gemacht hat (das grottige PP ist da das Paradebeispiel). Das merken die Spieler ja auch und gepaart mit den Coronaeskapaden von PG, verliert selbiger die Gefolgschaft der Mannschaft.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder