Adler Mannheim - Straubing Tigers |02.03.22 | 19:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Adler Mannheim - Straubing Tigers |02.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Straubing Tigers |02.03.22 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Performance-Check: Straubing Tigers

Die Tigers haben zwei der bisher drei Saisonvergleiche mit den Adlern für sich entschieden. In unserem Performance-Check schauen wir, was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen Ende Januar bei den Niederbayern getan hat.

Form: Vier Siege und drei Niederlagen zeugen von einer durchwachsenen Bilanz, Konstanz ist das Stichwort und das in jeder Hinsicht. So wurde in München vor zwei Wochen gewonnen, am Sonntag setzte es gegen denselben Gegner eine herbe 1:5-Pleite. Dienstag vor Wochenfrist wurde bei unangenehmen Bremerhavenern gewonnen, zwei Tage zuvor gegen Augsburg mit 4:7 verloren. In der Tabelle setzte sich das Team von Trainer Tom Pokel inzwischen dennoch im oberen Tabellenmittelfeld fest und ist damit auf Playoff-Kurs.

Augen auf: Mike Connolly ist inzwischen fester Bestandteil der Tigers. Seit 2015 gehört der 32-jährige Kanadier zum Team der Niederbayern. Der kleingewachsene Angreifer überzeugt mit Geschwindigkeit und einem guten Schuss, gilt darüber hinaus als nimmermüder Arbeiter. In der aktuellen Saison steht der Flügelstürmer nach 41 Partien bei 45 Punkten und damit auf Rang zwei der teaminternen Scorerwertung. In den letzten vier Begegnungen gelangen Connolly drei Tore und zwei Vorlagen.

Topperformer: Beeindruckende 53 Punkte aus 40 Partien stehen für Jason Akeson zu Buche. Damit ist der 31 Jahre alte Kanadier der gefährlichste Offensivspieler der gesamten PENNY DEL. 2018 kam der technisch versierte Spielmacher nach Deutschland, schloss sich den Haien an. Im Sommer erfolgte der Wechsel in die Gäubodenstadt. Seit acht Partien wartet Akeson aber nunmehr auf einen Treffer.

Faustpfand: Die Tigers haben eine klare Rollenverteilung im Team. Mit Travis St. Denis, der aktuell bei zehn Powerplaytoren zur Ligaspitze in dieser Kategorie zählt, verfügt Straubing über einen ausgewiesenen Überzahlspezialisten. Verteidiger Marcel Brandt agiert konstant auf hohem Niveau, Akeson ist Ligatopscorer, Andreas Eder spielt in Straubing seine punktbesten Spielzeiten. Dazu stimmen Einstellung und Bereitschaft, die Special Teams sind solide.

Achillesferse: Auf der Torhüterposition sind die Tigers mit der ursprünglichen Nummer eins Tomi Karhunen nicht glücklich geworden, weshalb Anfang Februar die Trennung erfolgte. Tyler Parks wurde kürzlich nachverpflichtet, braucht entsprechend noch etwas Eingewöhnungszeit. Weil Backup Sebastian Vogl verletzt ist, kam der erst 17-jährige Philipp Dietl völlig überraschend zu fünf Einsätzen, konnte dabei aber überzeugen.

Personal: Torhüter Sebastian Vogl und Verteidiger Brandon Manning fallen mit Beinverletzungen mehrere Wochen aus. Gut möglich, dass auch Stephan Daschner langfristig nicht zur Verfügung steht. Weitere Untersuchung sollen Aufschluss über die Ausfallzeit geben. Für Trent Bourque hingegen ist die Saison aufgrund einer schweren Oberkörperverletzung vorzeitig beendet. Zudem wurde Cody Lampl nach seinem unerlaubten Körperangriff im Heimspiel gegen den EHC Red Bull München für zwei Spiele gesperrt und fehlt am Mittwoch in Mannheim ebenso wie Travis St. Denis.

Rückblick: Bis zur 33:33 Minute schossen sich Tigers mit 2:0 in Führung, gaben im Schlussabschnitt aber keinen Schuss mehr auf Dennis Endras ab.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ng-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 4926/stats
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... rs/1744278
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
Flashscore -> https://www.flashscore.de/spiel/8YF9Yqo ... menfassung



cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers |02.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von cameron »

Mit Iwert und Rohatsch an der Pfeiffe vergeht mir schon vor dem Spiel die Lust.

Unser neuer Finne gibt heute sein Debut.

Hannes
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 176 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers |02.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Arbeitssieg gegen starke Straubinger, bei dem Katic bei seinem Tor vor dem Kasten in Ruhe einem Kaffee trinken konnte.

So richtig überzeugt bin ich von unseren Stürmern noch nicht. Defensiv sah das ganz gut aus, Felix mit starken Saves.

Es wirkt teilweise etwas bieder und ohne Willen zum Toreschiessen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers |02.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na so schlimm fand ich es nicht. Es war eher wieder mal das gleiche Bild. Nach dem guten ersten Drittel baute man nach und nach ab. Gut das man dann im 2. nochmal nachgelegt hat, das hat diesmal gereicht über die Zeit...

Aber mna sieht was möglich ist, wenn alle das auch konsequent 60 Minuten durchziehen würden ...

RoyRoedger
Beiträge: 1123
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers |02.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

5 Schüsse auf das Tor in Drittel 2
Kein einziger bei 5 gegen 3

Glück das Straubing die Scheibe nicht trifft und Brückmann eine tolle Leistung zeigt.

Also zufrieden kann man heute nicht sein.

RBI
Beiträge: 1015
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 312 times
Birthday
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers |02.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Nein, Grund zur Zufriedenheit besteht sicher nicht. Wie in den meisten Spielen zuletzt: Stark angefangen, dann aber noch stärker abgebaut. Gut diesmal nur, dass man aus der Druckphase schon mal 2 Tore mitnehmen konnte.

Schöner Einstand für Hännikäinen. Man hat eigentlich kaum gemerkt, dass er erst seit ein paar Stunden in Deutschland ist. Er hat geackert und wurde auch mit seinem Tor belohnt. Ein sympathischer Kerl.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Straubing Tigers |02.03.22 | 19:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Zufrieden mit den 3 Punkten kann man sein. Mit dem Spiel als Ganzes. Mit Nichten.
Das PP wird und wird einfach nicht weiterentwickelt. Ich bin sicher nicht der allergrößte Taktiktfuchs. Aber selbst dem Eishockeylaien wird doch auffallen das dieser beschissene PP Aufbau einer gewissen Anpassung bedarf. Auch im Drittel scheint mir das die einzige Schussoption die man aktuell hat Plachta zu sein. Und wenn der nicht da ist läuft wenig bis gar nichts.
Eisenschmied war vor 2 Jahren eine sensationelle Option zum Abschluss. Da kommt aber auch nix mehr.

Zum anderen sind die Mannschaften unter Gross doch immer für ihre Kondition und Laufbereitschaft bekannt. Bei den ganzen letzten Spielen ist aber zu beobachten wie man mit zunehmender Spieldauer immer mehr abbaut. Im letzten Drittel kann man aktuell nur hoffen das der Vorsprung groß genug ist um ihm über die Zeit zu bringen.

Mit der Art und Weise der Mannschaft bin ich aktuell alles andere als zufrieden. Und in dieser Verfassung glaube ich kaum das es lange PlayOffs werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder