Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr


RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Die Frage ist woher der hohe Krankenstand kommt.



Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk




Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Gute Frage, aber welche Mannschaft hatte damit nicht zu kämpfen ?

Wobei es für deinen und RBI's Einwürfe wg. zu hartem Training in dieser Coronaperiode durchaus Anhaltspunkte gibt, insbesondere wenn man den derzeitigen Krankenstand berücksichtigt, es könnte allerdings auch Omikron sein und schewere Beine bekommst du bei dieser Belastung automatisch.

Wenn du allerdings nicht Sicher sein kannst, wer wann Spielen oder Trainieren kann wird es auch schwierig mit Zusammenspiel, Positionen, Powerplay, etc..

Ich habe seit meinem ersten Spiel 1979 jedenfalls noch nie so eine Situation erlebt.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ich denke Corona macht hier Einges. ich habe gelesen, dass Unmut in der Kabine am Mangel an Jubel bei einem Tor festgemacht wird. Ehrlich? Vielleicht weil man vor leeren Rängen spielt und dann eben nicht 300+ Monnemverückte in Köln ausflippen und gute Stimmung machen ?

Aktuell stehen wir auf Rang drei der Liga, trotz der Coronaausfällen und sonstige Verletzte und das man solche Spiele wie in Bietigheim herschenkt. Insofern läuft es doch nicht wirklich schlecht.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Wie ich schon öfter sagte, so viele kranke und verletzte Spieler, über so einen langen Zeitraum. Das kann nicht alleine Pech sein! Und das hat für mich auch wenig mit der Corona Situation zu tun. Ob zu viel, zu hart oder irgendwie sonst falsch trainiert wird, vermag ich nicht zu sagen.

Das Einzige was ich am Spiel und am System bedenklich finde, ist die offensichtliche Tatsache, dass man für bestimmte Situationen scheinbar nur eine Lösungsmöglichkeit hat. Siehe Aufbau beim Powerplay. Das hat auch nichts mit wechselnden Reihen zu tun. Darauf könnte man es schieben, wenn etwas misslingt. Aber außer dem allseits wohlbekannten alten Stiefel wird da meistens erst gar nichts Anderes probiert.

Dass gegen Köln 4 Powerplaytreffer fallen konnten, lag in erster Linie an grottenschlechten Haien, nicht an uns!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 408 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

RBI hat geschrieben:
Do Jan 06, 2022 10:52 am
Wie ich schon öfter sagte, so viele kranke und verletzte Spieler, über so einen langen Zeitraum. Das kann nicht alleine Pech sein! Und das hat für mich auch wenig mit der Corona Situation zu tun.
Bei dem was jetzt alles an Gründen für das Fehlen rausgegeben wurde, stimme ich dir langsam aber sicher zu. Eine Verletzung wie Mellart kann passieren aber Rückenprobleme, muskuläre Probleme, etc. können durchaus Trainings- und Spielbetriebsbedingte Ursachen haben.

Es ist Momentan ein schwieriger Spagat den Spieler, Trainer und Betreuer hinbekommen müssen.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Es ist aber auch nicht die erste Saison in der es sich häuft.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Das nicht. Aber so langwierig und so extrem? Kann ich mich bei den Adlern nicht daran erinnern und auch nicht bei einem anderen Team in der DEL.

Ich weiß nicht mehr, bei welchem Verein es war. Aber vor Jahren gab es im Fussball mal einen Fall, wo bei einem Team permanent die Hälfte des Kaders oder mehr verletzt waren. Die haben dann die komplette medizinische Abteilung ausgetauscht und fortan wurde es deutlich besser. Könnte Augsburg gewesen sein.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

ich mein das war bei den Bayern, da gab es doch den Krach zwischen Müller-Wohlfart und Pep oder nicht ?

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kölner Haie - Adler Mannheim 02.01.22 | 14:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Auch möglich. Ist schon was her.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder