Ausfälle und Sperren 21/22

Gesperrt

RBI
Beiträge: 1014
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 311 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von RBI »

Es gibt einen großen Unterschied: Wenn die NHL die Olympischen Spiele absagt, dann nehmen die Länder (Kanada, USA, etc.) aber trotzdem teil! Wenn wir zugunsten der Liga die Spiele absagen, nehmen wir komplett nicht teil und das könnte weitreichende Folgen haben!

Wenn man die aktuelle Saison jetzt wieder vorzeitig beenden will, sollte man sich gleich darauf einstellen, dass man in den nächsten Jahren erst gar keine Spielzeiten mehr startet. Denn diese Corona Thematik wird uns noch länger begleiten, als nur bis zu diesem Sommer!



Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von Patschek_Blut »

Weitreichende Folgen nicht zu einem Event zu Reisen, das inzwischen nur noch von Profilneurotikern wie Bach und Konsorten beherrscht wird, da würde ich die Konsequenzen aber liebend gern in Kauf nehmen, aber dazu braucht man Standing und Eier.

Was sich überholt hat ist diese Veranstaltung in ihrer derzeitigen Form, es hat schon seinen Grund warum man dieses idiotische Event nicht in Deutschland haben wollte. Der olympische Gedanke ist inzwischen so pervertiert, dass er nur noch verbrannte Erde hinterlässt, siehe von Athen bis Rio.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von fhansi »

Olympia hin oder her, die sollen auf jeden Fall nicht auf die Idee kommen während der Olympiapause mit -6 Spielern (plus die sonst nicht fitten) Nachholspiele zu machen...., dann kann man die Punkte dem Gegner gleich schenken.

RoyRoedger
Beiträge: 1121
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von RoyRoedger »

Na gegen Teams die auch Spieler versenden schon.

Bzw. Krefeld wäre echt ne Option.


Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von immerweiter »

Ich verstehe nicht, dass man, auch wenn es kein Corona gibt, in Jahren wo Olympia stattfindet, überhaupt noch eine WM dranhängen muss. Ich finde das eh' kaputt, dass die jedes Jahr stattfindet, aber wenigstens in Olympia Jahren könnte man das auch mal bleiben lassen.

Topic author
M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von M1616 »

Ja hast recht. Man muss auch berücksichtigen das der Spielplan eng ist. Erst hatten die Spieler 9 Monate Pause> Gefühlt 100 Spiele in der Woche> WM> 3 Wochen Pause> Vorbereitung> Spielplan ist wieder gut gefüllt> Olympia> voller Spielplan nach Olympia>Playoffs> WM

Das ist krass und definitiv zu viel, vorallem für die Spieler. Aber ich denke, dass Söderholm bei der WM keine Olympia Fahrer mitnimmt, oder eher die wenigsten.

Patschek_Blut
Beiträge: 997
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 87 times
Been thanked: 417 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von Patschek_Blut »

M1616 hat geschrieben:
Mi Jan 26, 2022 6:51 am
Das ist krass und definitiv zu viel, vorallem für die Spieler. Aber ich denke, dass Söderholm bei der WM keine Olympia Fahrer mitnimmt, oder eher die wenigsten.
Das Wohlbefinden der Spieler scheint inzwischen Zweitrangig zu sein, siehe Handball die haben/hatten ähnliche Probleme.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

RBI
Beiträge: 1014
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 311 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von RBI »

Natürlich sind die Olympischen Spiele heute hauptsächlich ein Wirtschaftsevent. Der ursprüngliche olympische Geist ging spätestens da verloren, als man Profisportler zuließ!

Andererseits: Wo geht es denn im Sport heute noch um Sport? Außer vielleicht beim auf dem Dorfbolzplatz. Überall bestimmt Geld das geschehen und so auch hier. Da kann man auch die DEL einstampfen. Denn auch da geht es primär um Geld!

Und sich darüber aufregen, dass das ausgerechnet in China stattfindet? Wer regt sich denn darüber auf, dass ich so ein Land jährlich noch hunderte Millionen Entwicklungshilfe gezahlt werden. Die Politiker rufen zum diplomatischen Boykott auf und posten das auf Handys oder Tabletts, die genau dort hergestellt wurden. Und nebenbei verpacken sie die nächste Waffenlieferung nach Ägypten, in ein Land, das in Bezug auf Menschenrechte mit China absolut auf Augenhöhe ist.

So hat sich unsere Welt eben entwickelt. Jetzt päpstlicher als der Papst sein zu wollen, führt auch zu nichts. Wobei wir da schon beim nächsten Punkt wären.

Gehört aber eigentlich alles nicht hier her!

Topic author
M1616
Beiträge: 109
Registriert: Di Jan 12, 2021 4:06 pm
3
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von M1616 »

Patschek_Blut hat geschrieben:
Mi Jan 26, 2022 7:01 am
M1616 hat geschrieben:
Mi Jan 26, 2022 6:51 am
Das ist krass und definitiv zu viel, vorallem für die Spieler. Aber ich denke, dass Söderholm bei der WM keine Olympia Fahrer mitnimmt, oder eher die wenigsten.
Das Wohlbefinden der Spieler scheint inzwischen Zweitrangig zu sein, siehe Handball die haben/hatten ähnliche Probleme.
Ja absolut. Die der Fans auch. Die Politiker sagen Gesundheit Gesundheit, aber dann will ein Verein das halbe Stadion absperren, da man die Ordner nicht bezahlen will und auf der anderen Seite sitzen alle nebeneinander. Da stell ich mir natürlich die Frage: Lasst ihr die Stadien wegen dem Geld zu oder um die Gesundheit anderer zu schützen? Weil das momentan ist so halb halb und dann komm ich mir sehr verarscht vor.

StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Ausfälle und Sperren 21/22

Beitrag von StantonsFive »

M1616 hat geschrieben:
Mi Jan 26, 2022 7:33 am
Patschek_Blut hat geschrieben:
Mi Jan 26, 2022 7:01 am
M1616 hat geschrieben:
Mi Jan 26, 2022 6:51 am
Das ist krass und definitiv zu viel, vorallem für die Spieler. Aber ich denke, dass Söderholm bei der WM keine Olympia Fahrer mitnimmt, oder eher die wenigsten.
Das Wohlbefinden der Spieler scheint inzwischen Zweitrangig zu sein, siehe Handball die haben/hatten ähnliche Probleme.
Ja absolut. Die der Fans auch. Die Politiker sagen Gesundheit Gesundheit, aber dann will ein Verein das halbe Stadion absperren, da man die Ordner nicht bezahlen will und auf der anderen Seite sitzen alle nebeneinander. Da stell ich mir natürlich die Frage: Lasst ihr die Stadien wegen dem Geld zu oder um die Gesundheit anderer zu schützen? Weil das momentan ist so halb halb und dann komm ich mir sehr verarscht vor.
Im Fall der Adler ist es definitiv das Geld. Wobei man sich langsam mal erklären könnte warum in nahezu jedem Fußballstadion (auch bei klammen Vereinen der unteren Ligen) das minimale Kontingent voll ausgeschöpft wird und bei uns ist (freiwillig) tote Hose. Da findet man doch bestimmt einen wirtschaftlichen Kompromiss (zb 2 Seiten des Unterrangs aufmachen und den Rest absperren um dort keine Ordner etc bezahlen zu müssen).
Die Begründung man wolle keine Dauerkartenbesitzer ausschließen durch eine Auslosung ist doch bestenfalls nur vorgeschoben.
Zahlreiche Vereine haben den Sonderspielbetrieb ausgerufen. Heißt: DK zählt nicht und kann zurückgefordert werden, neue Tickets gehen in den Verkauf (mit Vorkaufsrecht für DK/Mitglied). Das man sowas nicht mal in Betracht gezogen hat finde ich krass.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder