Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr


Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Warum sitzt einer wie Cody auf der Bank und die Spitze, Hacke, Spitze Defender spielen, in der Hoffnung dass sie vielleicht ein Törchen schießen ?

Ein Verteidiger ist in erster Linie dazu da zu Verteidigen und nicht vorwiegend vorne ein Tänzchen aufzuführen......................


Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

SixT8 hat geschrieben:
So Apr 11, 2021 1:11 pm
Ohne Worte....was ist nur bloß mit unserer Abwehr los? :negativ: :negativ: :negativ:

Und...da bringt auch das Beste PK der Liga nix, wenn ich vorne keine Tore schieße....

Wie wir wissen hat Schwenningen gestern gewonnen.
Eure Abwehr stand doch gut...bei uns hat eigentlich nur das Penalty Killing geklappt. Glückwunsch zum verdienten Sieg.

nikkisixx
Beiträge: 363
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 110 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

https://youtu.be/x_U8w5kx5K4

Da brodelt es auch in Pavel. Hoffe er behält recht, mit dem "Warnschuss"...

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Das Problem liegt in den Köpfen. Keinerlei Kreativität, keine Überraschungsmomente mehr. Ausgenommen, welche die nach hinten losgehen.
Dass das PP diese Saison überhaupt nichts zusammenbringt, sollte man spätestens nach 20 Spielen gemerkt haben. Warum die Formationen aber nahezu unverändert immer weiter den gleichen durchschaubaren Stiefel herunterspielen dürfen, ist mir schleierhaft. Da probiert man halt mal etwas Anderes an Stelle von 2 Minuten Kringel fahren.
Und bei 5:5 ist es ja mittlerweile nicht anders. Wenn man im Aufbau mit einem Weg gefühlte 20 Mal hängenbleibt, macht man es eben weitere 20 Mal, mindestens! Irgendwann muss es ja mal klappen. Schade nur, dass uns bis dahin überschaubare Gegner wie Düsseldorf oder Köln schon ein paar Mal ausgekontert haben und wir uns dann noch schwerer tun!
Die Mannschaft ist gerade voll dabei, sich alles, was sie sich die ganze Saison über aufgebaut hat, in die Tonne zu treten. Mal abgesehen von PK, sind wir in vielen Bereichen mittlerweile im Mittelmaß angekommen. Nur im PP schaffen wir es dorthin nicht.
So wird es jedenfalls nicht mehr als Zwei PO Spiele geben, Egal gegen wen. Dafür muss man keine großartige Kraft aufbauen!

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Beim 1:0 Sieg gegen WOB wurde aber genau die Qualität/Geduld gelobt. Über 60min immer wieder das gleiche zu machen bis es dann funktioniert.
Im Meisterjahr wusste auch jeder Gegner das im PP der Pass auf Eisi kommt und das es dann Verhältnismäßig oft im Tor einschlägt. Aber es konnte keiner Verteidigen. Obwohl man immer das selbe gemacht hat.

Fakt ist aber auch das es jetzt nicht mehr funktioniert und das Spiel variabler werden muss. Weiß aber auch nicht ob man das in den paar Tagen bis zum PO Start ändern kann?

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Den Adlern fehlt aktuell die Spritzigkeit im Kopf und in den Beinen. Es stehen jetzt noch 3 Spiele an.

Mehr ist nicht passiert. Diese PP Diskussion ist sowas von unnötig. Die letzen Spiele haben wir in fast jedem Spiel ein PP Tor gemacht. Es gibt ganz andere Baustellen aktuell. Ich glaube das Pavel aktuell testet welche Reihen bei voller Kapelle passen. Da wurde gestern außer der ersten Reihe viel gewürfelt.

Ich sehe die Form der Adler fast Identisch mit der Form vor den letzten PO. Genau da wurden auch einfache Spiele verloren. Ich bin mir fast sicher, dass es mit dem Training zusammenhängt.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Wenn es mit dem Training zusammenhängen würde, hätte Pavel gestern auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ganz anders reagiert!
Trashtalk hat geschrieben:
Mo Apr 12, 2021 6:13 am
Beim 1:0 Sieg gegen WOB wurde aber genau die Qualität/Geduld gelobt.
Also von mir kam das sicher nicht!
Trashtalk hat geschrieben:
Mo Apr 12, 2021 6:13 am
Im Meisterjahr wusste auch jeder Gegner das im PP der Pass auf Eisi kommt und das es dann Verhältnismäßig oft im Tor einschlägt. Aber es konnte keiner Verteidigen.
Offensichtlich hat sich da aber etwas geändert! Und darauf muss man reagieren (können). Und zwar, wenn nötig, innerhalb weniger Minuten!

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Sollte man andere Ideen für das PP haben würde ich das jetzt auch nicht auspacken.

Ich bin mir sicher das die Adler die nächsten 3 Spiele gewinnen werden. Außer man nimmt Krefeld zu leicht.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Ich hatte gestern auch nen Hals aber mit nem Tag abstand wird es schon gelassener. ich denke, es wäre nur wichtig das man sich den ersten Platz erspielt damit man Heimrecht hätte. Ein bisschen einfach das Spiel hergeschenkt.

Das man Mental ausgelaugt ist kann ich mir schon Vorstellen, es gibt ja kaum eine Pause wo mal auch frei gemacht werden kann und der Kopf nicht mit Eishockey voll ist. in einer regulären Saison hat man da schon mal die Länderspielpausen... Dazu noch Corona drum rum wo man auch eigentlich nichts machen kann, denke es ist nicht einfach.

Aber eigentlich sind sie ja nach eiern Niederlage immer stark zurückgekommen, hoffen wir mal das sich dann wieder etwas Konstanz reinkommt.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 11.04.21 | 14:30 Uhr

Beitrag von RBI »

Eigentlich! Nach der Heimniederlage gegen Bremerhaven kamen sie alles Andere als stark zurück!

Mental ausgelaugt? Von was? Weil sie ihren Job machen dürfen? Alle betonen doch immer, dass sie viel lieber spielen, als zu trainieren. Und als sie zu Anfang manchmal längere Pausen hatten, war es ja auch nicht Recht. Nein, für eine Mannschaft, die ernsthaft den Titel beansprucht, und davon gehe ich aus, können solche Ausreden nicht gelten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder