Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.03.2021 | 18:30 Uhr

Antworten

Topic author
Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.03.2021 | 18:30 Uhr

Beitrag von Crazynet »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.03.21 | 18:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters erleben eine turbulente Saison. Nach einem starken Start mit sechs Siegen aus den ersten acht Partien setzte es in den folgenden neun Begegnungen sieben Niederlagen. In der Folge wurde Trainer Jason O`Leary freigestellt. Keine zehn Tage zuvor war bekannt geworden, dass der 42-Jährige die Sauerländer nach der Saison ohnehin verlassen hätte. Und auch beim spielenden Personal herrschte lange reges Treiben.

Seither sind die Auftritte der Roosters extremen Schwankungen unterlegen. So verlor der IEC vor gut einer Woche mit 3:7 in Nürnberg, nur um drei Tage später München mit 8:3 zu besiegen. Offensiv sind die Iserlohner in jedem Fall nicht erst seit der Traineramtsübernahme von Brad Tapper brandgefährlich. Gestützt auf schnellen Spielern und einem raschen Umschaltspiel vergeht meist nicht viel Zeit, bis es vor dem gegnerischen Tor gefährlich wird.

Allen voran die erste Reihe um Casey Bailey, Alex Grenier und Liga-Topscorer Joe Whitney ist heiß. 104 Punkte in 27 Partien sammelte die Angriffsformation. „Es ist immer einfacher, mit zwei guten Leuten an seiner Seite Eishockey zu spielen. Bei uns hat von Beginn an die Chemie gestimmt. Vielleicht, weil wir drei völlig unterschiedliche Typen sind. Bailey beispielsweise ist einer der härtesten Arbeiter, schafft uns Räume“, sagte Grenier, Denker und Lenker der Reihe, gegenüber der Eishockey NEWS, während Whitney als fleißig und unermüdlich gilt.
Gefährliche Blueliner

In Sachen Defensive gibt es dagegen noch Verbesserungspotenzial. Mit bislang 90 Gegentoren mussten in der Nordgruppe nur zwei andere Teams mehr Treffer einstecken, ligaweit sind nur vier Mannschaften anfälliger für Gegentore. Dabei kann sich die Fangquote von Schlussmann Andreas Jenike mit 92 Prozent durchaus sehen lassen, auch Ersatzmann Janick Schwendener ist mit 90 Prozent nicht der Schlechteste seines Fachs.

Ebenfalls lässt sich nicht behaupten, dass die Verteidiger vor lauter Offensivdrang die Arbeit in der eigenen Zone vernachlässigen. Mit Ryan Johnston und Bobby Raymond liegen die produktivsten Defender mit 13 beziehungsweise zwölf Scorerpunkten ligaweit knapp außerhalb der Top Ten. Dass die Roosters das Spiel in der eigenen Zone können, zeigt der Unterzahlwert von 81,75 Prozent. In der Liga zwar nur Mittelmaß, führen sie die Nordgruppe mit diesem Wert an. Das Powerplay gehört mit 22,94 Prozent dagegen zu den drei besten in der DEL.
Ein Kommen und Gehen

Warum gibt trotz all dieser stabilen Gesamtwerte immer wieder Ausreißer? Ein möglicher Punkt ist neben den Unruhen rund um den Trainerwechsel die eine oder andere Personalie. Joel Lowry stieß Ende Januar zum Team, U23-Spieler Neal Samanski verließ fast zeitgleich den Club. Verteidiger Griffin Reinhart wechselte Anfang Mitte Februar ins Sauerland, zudem gab der Club zum Ende der Transferfrist am 01. März bekannt, dass die Verträge mit Brody Sutter und Mike Hoeffel aus familiären beziehungsweise gesundheitlichen Gründen aufgelöst wurden und mit Steven Whitney der Bruder von Joe an den Seilersee wechselt.

Vor knapp drei Wochen folgte dann schließlich die Meldung, dass Johnston aus privaten Gründen in seine Heimat zurückkehren muss. Zumindest in Sachen Verletzungen hatten die Roosters dagegen bislang eher Glück. Aktuell fehlt lediglich Dieter Orendorz. Coach Tapper sieht die Gründe für die Schwankungen aber woanders: „Es war in jedem Spiel zu erkennen, dass die Mannschaft gewinnen wollte. Ab und an fallen einem gewisse Dinge leichter, und dann gibt es Spiele, in denen nicht alles rund läuft, in denen ein kleiner Fehler vielleicht zur Niederlage führt.“
Fakten

Auswärtsminikrise: Die Roosters haben ihre vergangenen vier Auswärtsspiele in Nürnberg, Bremerhaven, Berlin und Köln verloren. Der letzte Auswärtssieg ist schon über einen Monat her.

Vorne und hinten nicht: Kein Team hat bislang weniger Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben (705) und keine andere Mannschaft hat mehr Schüsse auf das eigene Tor zugelassen als Iserlohn (990).

Gewusst wie: Dafür haben die Sauerländer die beste Trefferquote aller 14 DEL-Teams. 12,48 Prozent der Schüsse landen im gegnerischen Tor.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... -roosters/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/4718
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/adler ... ers/686959
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



nikkisixx
Beiträge: 379
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 118 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.03.2021 | 18:30 Uhr

Beitrag von nikkisixx »

Puh...wer hätte gedacht, dass 5 Tore aus 4 Spielen für 3 Siege reichen. Bezeichnenderweise wieder ein Verteidigertor...die Jungs (inkl. Goalies) machen momentan irgendwie gefühlt die ganze (ertragreiche) Arbeit.

Ich baue mal auf den Ketchupflascheneffekt, was die Trefferquote der Stürmer angeht. Bis zum Torabschluß dominieren wir ja...

Hoffentlich ist das die Phase, bei der im Saisonrückblick kurz die unheilschwangere Musik einsetzt, bevor es dann in Fanfaren und Konfetti endet :D

Hannes
Beiträge: 1124
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.03.2021 | 18:30 Uhr

Beitrag von Hannes »

Das beste am Spiel war die Rückkehr von Desi.
Ansonsten nehme ich den Zusatzpunkt gerne mit.
Aber so richtig Spaß machen die Spiele gegen die Nordgruppe nicht.
Unser Spiel ist mir momentan zu durchschaubar, die ÜZ nicht wirklich besser. Aber wir punkten und irgendwann kommen wir aus dem spielerischen Tief wieder raus ...
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.03.2021 | 18:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Mal wieder so ein zähes Spiel weil die Tore nicht gemacht werden.
Man erarbeitet sich die Chancen, belohnt sich aber nicht.

Das PP ist immer noch ausbaufähig.

Wie mein Vorredner schon sagte ... hoffentlich kommt bald der "Ketchupflascheneffekt" was die Stürmer angeht.


Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.03.2021 | 18:30 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Ich bin etwas nachdenklich. Das PP ist nicht ausbaufähig sondern im Moment schlichtweg schlecht. Man bekommt kaum einen vernünftigen Aufbau hin und wenn man mal im Drittel ist verpuffen die Chancen. Die Treffer die man zuletzt im PP geschossen hat waren Einzelaktionen von smith und Plachta.

Ansonsten sehe ich die Formkurve der Adler eher nach unten zeigend. Man lässt sich von den Nordteams doch etwas den Schneid abkaufen. Auch das 5:5 ist nicht mehr so extrem dominant. Man muss zur Zeit sehr viel Energie investieren um sich Chancen zu erarbeiten. Das sah vor ein paar Wochen etwas leichtfüßiger aus.
Nichts desto trotz gewinnen wir die Spiele. Also ist es Jammern auf hohem Niveau.

Corbet20
Beiträge: 202
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 63 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.03.2021 | 18:30 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Ich gebe den Vorrednern recht, dass wir uns momentan eher wenig Chance erarbeiten. Vor allem im PP.
Was mich am meisten ärgert, sind aber die vergebenen Chance. Gefühlt hatten wir so viele Break aways wie noch nie in dieser Saison. Und das man dann beim 2 auf 0 Konter ans Außennetz schießt macht mich wahnsinnig. Wir hätten locker 2:0 führen können, kassieren aber den glücklichen Ausgleich.
Lobend muss man erwähnen, dass eben auch die Defensive steht. Iserlohn ist diese Saison bekannt für Tore schießen und wir haben nur eins zugelassen.

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Adler Mannheim - Iserlohn Roosters | 29.03.2021 | 18:30 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Es war der Pfosten, aber ja es ist mehr als ärgerlich.

Es fehlt die Frsiche im Kopf. ktuell habe ich das gefühl jeder Denkt ein wenig zu viel. Aber sind wir ehrlich, dass ist jammern auf absolut hohem Niveau und wichtig ist nur das zu den leider kurzen PO das abgestellt ist.
Früher hätten wir bei so einer "Krise" X Spiele verloren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder