Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf direktem Weg ins Viertelfinale

Die Adler müssen im zweiten Aufwärtsspiel des Wochenendes beim Tabellenvierten in Bremerhaven antreten. Die Fischtown Pinguins sind mit 17 Punkten im Jahr 2020 neben Nürnberg und Straubing das zweitbeste Team der Liga. Ganz vorne in dieser Wertung: Mannheim mit 22 Punkten. Wie eng die Liga jedoch beisammen ist, verdeutlicht die Tatsache, dass elf Teams mit ihrer Bilanz in diesem Jahr nur vier Zähler auseinanderliegen.

Das Team von der Nordsee gewann am Freitag mit 3:1 in Nürnberg und beendete damit die fünf Spiele andauernde Siegesserie der Ice Tigers. In der Tabelle rückte die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch an den spielfreien Eisbären vorbei auf Platz vier, hat jedoch schon eine Partie mehr absolviert als die Hauptstädter. Der Vorsprung auf Platz sieben beträgt sieben Zähler.

Ende November lag Bremerhaven noch auf Rang neun der Tabelle, zog dann mit einer Erfolgsserie im Dezember an der Konkurrenz vorbei und stand seitdem immer unter den Top sechs. Die Bilanz seit Jahresbeginn: fünf Siege, vier Niederlagen.

Auch vor einem Jahr rangierten die Pinguins bis Mitte Januar noch unter den besten vier Teams der Liga, verpassten dann aber mit einer acht Spiele anhaltenden Niederlagenserie den Sprung ins Viertelfinale. Das Team 2019/2020 macht derzeit keine Anzeichen, im Vorrundendspurt noch aus der Bahn geworfen zu werden.

Augen auf... Jan Urbas. Der 31 Jahre alte Slowene ist mit 40 Scorerpunkten in 40 Spielen bester Scorer der Pinguins und liegt auch ligaweit unter den besten Punktesammlern. Der Nationalspieler und zweimalige Olympiateilnehmer für Slowenien verbrachte die letzten drei Spielzeiten seiner Juniorenzeit in Schweden, hatte dort auch eine Saison lang einen Stammplatz in der ersten Liga. Nach seinem DEL-Intermezzo in München 2013/14 spielte er in der EBEL sowie in der zweiten schwedischen Liga, ehe er 2017 an die Nordsee wechselte. Gemeinsam mit seinem Landsmann Miha Verlic hat Urbas vor Kurzem seinen Vertrag in Bremerhaven um ein weiteres Jahr verlängert.

Fakt: Die Adler haben in den letzten zehn Spielen gegen Bremerhaven immer gepunktet. Den letzten dreifachen Punkterfolg der Fischtown Pinguins gegen Mannheim gab es am 15.09.17 beim 4:2-Auswärtssieg in der SAP Arena.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Pinguins seit 1994: 15 Spiele, 12 Siege, 3 Niederlagen, 64:40 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Pinguins in der laufenden Saison: 5:4 n.P. (A), 3:0 (H), 7:2 (H)

Fischtown Pinguins Bremerhaven – Adler Mannheim
Sonntag, 02.02.2020, 14.00 Uhr
Eisarena Bremerhaven

Das Spiel wird live im Webradio sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... telfinale/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3084
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/pingu ... eim/463782
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Frage!

Warum darf man während das Spiel läuft, so wie jetzt in der Drittel pause, nix Posten?
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Holy Moly! Da sind wir aber mit einem ganz dicken blauen Auge aus der Nummer rausgekommen. Trotzdem unterm Strich ein Wochenende zum Vergessen, weil man zu wenig zwingend und konsequent war und sich am Freitag die Butter hat vom Brot nehmen lassen. Für Phil freut es mich, dass er sich heute belohnt hat und Borna ist ja die aller coolste Sau in unserem Stall. :geil:
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal über einen Sieg von denen da vom Dom freuen würde .... 🤢
Zuletzt geändert von Bindi am So Feb 02, 2020 6:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte :kotz:


Gustl Top

Rendulic im Penalty Top, Cool und lässig.

Gibt es beim Eishockey eigentlich keine Schiedsrichter- Beobachter? War wieder mal richtig Schlecht.

Die Strafe gegen Plachta, lächerlich, und Desjardins hat gleich danach einige Stockschläge drauf bekommen, und zumindest ein Streifenhörnchen
hat's gesehen, sieht man im TV ganz gut, keine Strafe :wall:
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na das Streifenhörnchen war doch ganz allein, da ist man schon überfordert...

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von Crazynet »

SixT8 hat geschrieben:
So Feb 02, 2020 2:36 pm
Frage!

Warum darf man während das Spiel läuft, so wie jetzt in der Drittel pause, nix Posten?
Wo steht das noch geschrieben?

RoyRoedger
Beiträge: 1122
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 243 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Bin gespannt was bei den Verfahren rauskommt.

Bei Larkin muss es ja eine Absicht geben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


fhansi
Beiträge: 755
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na die Aktion war schon sehr unglücklich. Mit Absicht war es sicher nicht, aber es sah schon nach Puck wegschiessen aus. Das das Streifenhörnchen da in den Schussweg fährt eijeijei, gute Besserung.

Was nun Plachta angestellt hat weiß ich nicht.

Hannes
Beiträge: 1123
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Ich glaube, die Pause tut uns ganz gut.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 02.02.20 | 14:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

@ Crazynet

Ich hab mal ganz am Anfang, als ich mich hier angemeldet habe, was in ner Drittelpause geschrieben, und wurde prompt gerügt,
dass man das nicht tun darf. Seither hab ich's gelassen. :lol:
Also kein Problem ?
Offense wins Games,
Defense wins Championships!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder