Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pinguins wollen erneut Liga aufmischen

Ohne Gegentor sind die Fischtown Pinguins am ersten DEL-Wochenende in die neue Saison gestartet, sowohl die DEG als auch die Eisbären Berlin konnten Torhüter Tomas Pöpperle nicht bezwingen. Nach der Penaltyniederlage vom Freitag in Straubing liegen die Norddeutschen in der Tabelle immerhin noch auf Platz zwei – eine Startbilanz, auf der sich aufbauen lässt.

Im Kader der Bremerhavener gab es überschaubare Veränderungen. Mit Mike Hoeffel und Chris Rumble (beide nach Iserlohn), Nicholas B. Jensen und Chad Nehring (beide Düsseldorf) sowie Rylan Schwartz (Nürnberg) verließen im Sommer fünf echte Leistungsträger den Verein. Erfüllen die Neuverpflichtungen ihre Erwartungen, so kann die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch in ihrer vierten DEL-Saison erneut die Rolle des frech auftrumpfenden Underdogs spielen.

Im Sturm darf man neben dem aus der zweiten Liga gekommenen Christian Hilbrich vor allem auf den Slowaken Tomas Sykora gespannt sein. Sykora war in der vergangenen Saison bester Torschütze in der polnischen Liga und gewann dort die Meisterschaft mit dem Mannheimer CHL-Gegner GKS Tychy. Zudem angelten sich die Bremerhavener mit Stefan Espeland den offensivstärksten Verteidiger der norwegischen Liga.

Der Trainer: Thomas Popiesch geht in seine fünfte Saison an der Bande der Bremerhavener. Der 54-Jährige ist einer der ganz wichtigen Fixpunkte des Clubs, der erneut mit minimalen finanziellen Mitteln das Maximum erreichen möchte. Popiesch begann seine Trainerkarriere 2010 in Dresden und kam kurz nach seiner Entlassung bei den Sachsen im Dezember 2015 an die Nordseeküste. Als Spieler absolvierte er fünf Erstligaspielzeiten für Krefeld, Nürnberg und Frankfurt.

Augen auf... Stefan Espeland. Der 30 Jahre alte Norweger absolvierte in Schweden seine ersten Profieinsätze, konnte sich jedoch in der SHL nicht etablieren. Auch ein Abstecher nach Finnland vor zwei Jahren verlief nicht wie erhofft. Doch in seiner Heimat entwickelte sich der 1,84 Meter große Espeland zu einem offensivstarken Verteidiger, kam in der vergangenen Saison in 47 Vorrundenspielen auf sage und schreibe 61 Scorerpunkte.

Fakt: Mit Luca Gläser verpflichteten die Pinguins im Sommer einen ehemaligen Jungadler, der nach zwei Jahren beim Zweitligisten in Bayreuth nun in der DEL Fuß fassen möchte.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Pinguins seit 1994: 12 Spiele, 9 Siege, 3 Niederlagen, 49:34 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Pinguins 2018/19: 3 Siege in 4 Spielen, 16:12 Tore

Fischtown Pinguins Bremerhaven – Adler Mannheim
Sonntag, 22.09.2019, 14.00 Uhr
Eisarena, Bremerhaven

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ufmischen/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/3045
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/pingu ... eim/462969
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Könnte besser laufen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Jop. Zum Ende des ersten Drittels wurd's ja wieder besser.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Tag des offenen Tores

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Aber mal 3 Adler-Tore aus dem Spiel heraus

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Puh. Aber die Moral stimmt schon mal. Aber einige sind aktuell nicht schnell genug.
Billins und Krupp in der Verteidigung nur als Beispiel.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Man hat gekämpft und das zählt. Kein schöner Sieg, aber gut für's Selbstvertrauen.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk


SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Mit nem Blauen Auge davon gekommen, mehr gibt's dazu nicht zu sagen!
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Patschek_Blut
Beiträge: 981
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 409 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Mehr Glück als Verstand für die..................Fischis und einen zwei Drittel überagenden Goalie.

Das Scheibenglück war Heute definitiv nicht auf Geflügelseite, Rendulic heute verbessert und der Youngster ohne Worte, cooler Penalty.

Noch weit von dem entfernt was Möglich sein müste, aber gut anzuschauendes Spiel Heute. Man könnte einiges erwähnen, aber keine Lust, die Mannschaft lebt und kann zurückkommen,Punkt
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Fishtown Pinguins - Adler Mannheim | 22.09.19 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

War das jetzt der erhoffte Befreiungsschlag?
So ein Comeback Sieg ist natürlich für die Moral und das Selbstvertrauen eine gute Sache. Aber wie man sich in die Ausgangslage für ein Comeback manövriert ist hingegen nicht so gut.
PK funktioniert noch nicht wirklich.
Und teilweise hat man das Gefühl das die Abstimmung noch nicht ganz stimmt. Bin aber guter Dinge das man sowas noch in den Griff bekommt.

Gibt es schon Infos zu Gustafsson? Nach den TV Bildern dachte ich eigentlich das er maximal touchiert wurde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder