Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der nächste Gegner: Thomas Sabo Ice Tigers

Dann hätten sie es also doch noch geschafft, mit Platz zehn wenigstens das Minimalziel zu erreichen. Drei Zähler fehlen den Ice Tigers noch aus den verbleibenden drei Partien, um das Ticket für die 1. Playoff-Runde zu lösen.

Nach der katastrophalen ersten Saisonhälfte fanden die Franken im letzten Monat des Jahres 2018 in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nur zwei Teams haben in den Spielen seit dem 07. Dezember mehr Punkte gesammelt als Nürnberg: Mannheim und München.

Ein wenig Erleichterung zeigte sich in der Stimmung unter den Fans der Ice Tigers, doch von Euphorie keine Spur. Zu sehr schlagen die schwankenden Leistungen des Teams aufs Gemüt. Bei den drei vergangenen Auswärtsspielen in München, Iserlohn und Köln kassierte Nürnberg satte 21 Gegentreffer. Am Freitag drehten die Ice Tigers vor eigenem Publikum wenigstens einen 0:2-Rückstand gegen die DEG und holten vor heimischer Kulisse drei Punkte.

Augen auf... Philippe Dupuis. Der 33-jährige Kanadier absolviert seine sechste DEL-Saison. Nach drei Spielzeiten in Hamburg ist er nun schon im dritten Jahr in Nürnberg verlässlicher Scorer. Mit zwölf Toren und 22 Assists ist Dupuis drittbester Punktesammler der Ice Tigers, in den letzten sechs Partien wurde er dreimal als bester Spieler seiner Mannschaft ausgezeichnet.

Fakt: Dupuis hat zwischen 2003 und 2006 mit drei verschiedenen Mannschaften die Meisterschaft in der kanadischen Juniorenliga QMJHL gewonnen.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers seit 1994: 129, 73 Siege, 3 Unentschieden, 53 Niederlagen, 382:354 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Ice Tigers 2018/19: 4:2 (H), 4:1 (A), 4:3 (H)

Thomas Sabo Ice Tigers - Adler Mannheim
Sonntag, 24.02.2019, 14.00 Uhr
Arena Nürnberger Versicherung, Nürnberg

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air, auf SPORT1 sowie bei MAGENTA SPORT übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... ce-tigers/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1880
Adler Mannheim Fan App
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/thoma ... eim/115315
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



StantonsFive
Beiträge: 178
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:18 am
6
Has thanked: 40 times
Been thanked: 66 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Croatia

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von StantonsFive »

Das ist doch mal wieder ein Witz von Sport 1...übertragung erst ab 14.50, da man davor noch die hundertste Wiederholung der Bundesliga Highlights sendet. :wall:

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Sehr gutes Auswärtsspiel gegen ruppige Tigers.leider zogen die dosen nach...wir haben das weitaus schwerere Programm am we. Denn bei unseren Gegnern geht's noch um was. ein Sieg brauchen wir noch, wenn die Büchsen nicht 11 Tore mehr als wir schießen.. wird auf jedenfall noch unnötig spannend...

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Das war heute ein höchst verdienter Auswärtssieg. Und eine schöne Rehabilitation nach der Niederlage gegen München. Ich hatte zu Beginn der Partie etwas Bammel, dass wir Nerven zeigen und verlieren. Aber Pavel und Pelle haben da Team prima eingestellt.
Ich fand den Wechsel von Krämmer auf Raedeke sinnvoll. Im Tor finde ich Chet eine Nuance besser, er strahlt für mich etwas mehr Ruhe aus. Ist aber nur meine Sicht der Dinge.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Verdienter Sieg, und die harte Gangart der Nürnberger angenommen und mitgegangen! Schon mal eine Duftmarke gegen einen möglichen VF-Gegner gesetzt. Hauptsache, man lässt sich jetzt nicht noch den ersten Platz streitig machen.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von RoyRoedger »

Ich glaube nicht das die Nürnberger die PPO überwinden. In Straubing muss man erstmal gewinnen

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Unglaublich. Sport1 überträgt das Spiel LIVE und das mit 50min Verspätung um vorher die Zusammenfassung des Bundesliga Spieltags laufen zu lassen. Das sagt alles über „Eishockey Boom“ aus.
Ob ggf entscheidende Finalspiele auch dem free TV vorenthalten bleiben? Das Thema TV Präsens wurde ja durch Mo Müller in verschiedenen Podcasts kritisch angesprochen. Aber sowas finde ich bietet nochmal etwas diskussions potential.

Mein Wunschtraum fürs PPO wäre Berlin raus und NBG im 1/4 Finale gegen Mannheim :-) das hat sich etwas bewehrt :-)

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Rein von der saison her, müsste verdientermaßen Nürnberg und Berlin die ppo nicht überstehen und in den Sommerurlaub fahren...aber verdammt wir brauchen auch noch einen Sieg... am besten gleich Freitag damit wir gegen Köln das letzte Heimspiel entspannt genießen können..aber in Augsburg gegen ulle wird sau schwer...

Beppo#29
Beiträge: 21
Registriert: Do Sep 07, 2017 1:21 pm
6
Has thanked: 13 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Nürnberg IceTigers - Adler Mannheim | 24.02.2019 | 14:00 Uhr

Beitrag von Beppo#29 »

@ Trashtalk, ja letztes Jahr kam das entscheidende Spiel nicht mehr auf Sport1...

sonst wichtige 3 Punkte
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder