Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Eisbären Berlin | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Eisbären Berlin

Bis zum vergangenen Mittwoch waren die Eisbären das einzige Team, gegen das die Adler in der laufenden Saison noch punktlos blieben. Während die Adler sich also für die Niederlage im Oktober in der Mercedes-Benz-Arena revanchieren wollen, wird das Team von Trainer Clément Jodoin die eigene Erfolgsserie fortsetzen wollen, die sie in der Tabelle bis auf Platz sechs brachte.

Nach der bis Mitte Oktober eher bescheidenen Bilanz von sechs Siegen und sieben Niederlagen haben die Berliner zuletzt sechs der letzten neun Spiele gewonnen. Am vergangenen Freitag hingegen kassierte die Mannschaft um Kapitän André Rankel einen herben Dämpfer. Mit 0:4 unterlag sie vor heimischer Kulisse den Kölner Haien und blieb dabei zum zweiten Mal in dieser Saison ohne eigenen Treffer.

Personell setzen die Eisbären auch in Zukunft auf die Dienste von Florian Kettemer. Der 32-Jährige, der zwischen 2011 und 2014 149 DEL-Spiele für die Adler absolvierte und danach mit dem EHC Red Bull München drei Meisterschaften gewann, wurde in Berlin zum Saisonstart zunächst mit einem Probevertrag ausgestattet. Doch die Entscheidung, den derzeit punktbesten Verteidiger im Team bis zum Saisonende an sich zu binden, dürfte Manager Stéphane Richer nicht allzu schwergefallen sein.

Augen auf... Kevin Poulin ist derzeit einer der besten Torhüter der Liga. Der von den New York Islanders gedraftete Keeper absolvierte bis 2015 51 NHL-Einsätze für die Islanders, konnte sich aber nicht dauerhaft im Team etablieren. Es begannen einige wechselhafte Jahre, nach einem Abstecher in die KHL sowie nach Zagreb in die EBEL konnte er in der vergangenen Saison beim EHC Kloten den Abstieg aus der ersten Schweizer Liga nicht verhindern. Dafür gewann er mit dem Team Canada im letzten Winter den Spengler Cup und stand zudem beim Bronzemedaillengewinn der Ahornblätter bei Olympia in Pyeongchang auf dem Eis. Die Eisbären ergriffen zum Saisonstart nach der Verletzung von Marvin Cüpper die Chance und sicherten sich die Dienste des 28 Jahre alten Kanadiers.

Fakt: Berlins Mickey Dupont steht im Schnitt 22:32 Minuten pro Partie auf dem Eis, nur vier andere Spieler haben in dieser Saison in der DEL noch mehr Eiszeit erhalten.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären seit 1994: 128 Spiele, 63 Siege, 2 Unentschieden, 63 Niederlagen, 392:389 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Eisbären in der laufenden Saison: 1:4 (A)

Adler Mannheim - Eisbären Berlin
Sonntag, 2.12.1018, 17.00 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air, im Telekom-Livestream sowie auf SPORT1 übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... en-berlin/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1928
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... lin/114787
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Was vor drei Wochen noch meckern auf hohem Niveau war beginnt langsam zu klingen wie das alte Lied.
Schon wieder verloren.
Im Gegensatz zu den Niederlagen gegen die Schlusslichter waren die Adler aber absolut verbessert was das Auftreten betrifft. Man kann bei diesem Spiel natürlich der Chancen Verwertung hinter her heulen. Für mich aber wie so oft das Zünglein an der Waage die Herren Profi „Unparteiischen“.
Es mag sein das einiges noch aus meinem subjektiven Stadion Eindruck besteht. Aber bei dieser nicht Leistung hatte ich zwischenzeitlich mal wieder etwas Kotze im Mund.
Da lässt man mal die Handschuh und den Schläger fallen beißt sich kurz auf die Lippe—- Strafe.
Da bekommt man 2 min vor Ende die Beine weggezogen... klare Sache. Keine Strafe. Man will ja als Schiri das Spiel nicht entscheiden.
Es gab haufenweise Situationen wo unsere Spieler gehalten und gehackt wurden. Schiris stehen daneben und Pfeifen nichts. Aber kaum gibt es mal einen Check von uns (ausgenommen die Bombe von Reul! Geiles Ding) gibt es sofort Bandencheck.
Die Situation bei angezeigter Strafe Berlin. Da sind die Adler noch gut 1:30 in Scheiben besitzt. Da gab es Minimum 2 Situationen die zu einer 5:3 Überzahl hätten führen müssen!

Und unterm Strich kommt es wie es kommen muss. Oder wie es gewollt ist. Kurz vor Schluss schlägts bei und nochmal ein. Diese Herren in schwarz weiß sind der größte Witz den die Liga zu bieten hat. Gefolgt von den Mannschaften die nach so einer verarsche noch als das cleverere Team hingestellt wird. Schließlich konnten die sich ja auf die Linie der refs einstellen.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Maggo »

Gibts wenig mehr dazu zu schreiben.

Wenn man gerade noch vor kurzer Zeit die Chance hatte NHL Hockey zu schauen ist das schon krass wie schlecht die Chancenverwertung im Vergleich ist und wie schlecht die Pfeifen sind.

Dennoch: Das Spiel KANN und MUSS man selbst und früher entscheiden.

Crosschecker2018
Beiträge: 15
Registriert: Di Nov 06, 2018 6:06 am
5
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Crosschecker2018 »

Kurz vor Ende das Beinstellen sehe ich auch müssen die Refs gegen Berlin pfeifen. 2-3 Mal müssen sie halten gegen Berlin und einmal gegen uns pfeifen. Bei angezeigter Strafe muss es noch eine geben, so sah es im TV aus. Allerdings war unser Powerplay mehrfach so blass, ob das was gebracht hätte ich weiß es nicht.


Die 2 Bandenchecks und der hohe Stock waren absolut richtig gepfiffen. Gerade die Bandenchecks waren extrem unnötig, für mich haben wir da teilweise ein Disziplinproblem, so wie Raedeke in Berlin, Kink gegen die Roosters oder eben die 2 Checks in den Rücken.

Vorne haben wir zwei Drittel zu wenig wirklich zwingendes hinbekommen und waren wenig effektiv. Im letzten Abschnitt dann reihenweise Geschenke die wir teils kläglich vergeben. Heute lasse ich auch die Ausfälle nicht gelten. Heute waren wir wenig clever und wurden bestraft, der Siegtreffer war sehr schön rausgespielt, auch vorher einige Male, solche Aktionen vermisse ich inzwischen bei uns!

Bedenklich auch das wir gegen Berlin und München, also die vermeintlich harten Brocken in den POs, nix geholt haben.

Pavel jetzt hast Du etwas wo Du ansetzen kannst.

Moselaner
Beiträge: 99
Registriert: Sa Sep 09, 2017 11:49 am
6
Has thanked: 2 times
Been thanked: 13 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Moselaner »

die nächste Woche wird ja etwas entspannter, Freitag Heimspiel, kann man wieder in Ruhe trainieren.
Die Woche mit den drei Auswärtsspielen erst nach BRV, dann in die andere Richtung nach Schwenningen, dann wieder hoch in'n Norden nach WOB. Ich weiss zwar nicht ob es was ausmacht, kann mir es aber gut vorstellen. Alle anderen Mannschaften hatten keine drei Auswärtsspiele in Folge und deutlich weniger Rumgereise

cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von cameron »

Insgesamt gesehen ein gutes Eishockeyspiel .. von beiden Seiten.

Die Refs nunja .. die Sachen die gegen uns gepfiffen wurden waren alle ok, das ist auch nicht das Problem. Das Problem sind vielmehr die Sachen, die auf der anderen Seite nicht gepfiffen wurden. Ein Poulin der zweimal in unterschiedlichen Situationen mit dem Stock/Blocker von hinten zuschlägt, mit Ref nebendran, Beinstellen und Halten diverse Male, nach dem Bandencheck von Wolf schlägt Dupont Wolf von hinten mit dem Schläger ins Kreuz, ...

Ansonsten dürften gestern die Endrasskritiker verstummt sein, was Abpraller angeht.
Aber was mich an Pickard noch viel mehr nervt, sind seine Versuche am Spiel teilhaben zu wollen. Stocktechnisch ist er dazu zu schwach und beschwört immer wieder gefährliche Situationen herauf. In Nürnberg ists richtig schief gegangen und auch gestern vorm 1:2 hätte er den Puck besser liegen gelassen für den Verteidger zum Befreien, statts zum Eisbären an der blauen Linie zu "klären", wodurch die Eisbären wieder direkt präsent waren und wir nicht zum Wechseln konnten in Unterzahl.
Von diversen "ich spiel dem Verteidiger den Puck quasi vom Schläger" mal ganz abgesehen.

Das ausgerechnet der stocktechnisch limitierteste Spieler in den letzten 30 Sekunden des Spiels an der Bande zaubern will, statts den Puck einfach nur in die Rundung zu spielen passt dann irgendwie.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

War für mich irgendwie fast das gleiche Spiel wie in Berlin. Bis auf wenige Minuten (mit der blauen Brille gesehen) waren die Adler das bessere Team, und scheitert dann auch immer wieder am guten Goalie der Berliner. In Berlin haben wir das Spiel im PP verloren, gestern auch. Berlin fand für mich die ersten beiden Drittel kaum statt, und macht aus den 2 mehr oder weniger geschenkten PPs im zweiten Drittel (klar, man konnte die Strafen geben, aber man hätte nicht unbedingt müssen aus meiner Sicht) 2 Tore. Das wir dann im Dritten ein wenig aufmachen müssen ist klar, und dann pennt man noch so kurz vor Schluss. Gedanklich waren da wohl einige schon on der OT.
Egal, man kann nicht jedes Spiel gewinnen, und abgerechnet wird auch erst im März.

adlerfan1970
Beiträge: 178
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 14 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von adlerfan1970 »

Irgendwie kann man sich ja alles schön reden...jedoch unkonzentriert gegen die tabellenletzten und gegen direkte mitstreiter noch nichts gerissen...da muss man sich trotz toller Saison bisher Gedanken machen. Ich hab auch noch keine Erklärung woran es bei diesen extremen Schwankungen hängt.aber es kann nicht immer nur an den schiris liegen ,oder an den guten torhütern. Disziplin und Konzentration ist bestimmt eines davon.die Selbstkritik in den Interviews wirken auch meist einstudiert und auswendig gelernt.denn komischerweise wissen sie ja immer was sie doch alles falsch machen, jedoch es abstellen können sie nicht...ach und wieder haben wir das 2.Drittel verloren. Seit der d cup Pause läuft der Motor einfach nicht mehr rund...hat man diese Zeit nur selbstverliebt ,aufgrund der tabellensituation, vielleicht nicht ernst genommen und sich selbst zu sehr gefeiert?Fragen über fragen, aber Fakt ist sie müssen langsam wieder die Kurve kriegen, denn die mitstreiter Punkten und das Feld rückt näher. Das heisst die nächsten 2 Wochen zeigt, ob wir als Tabellenführer würdig sind, oder ob wir bis zum Jahresende durchgereicht werden.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von RBI »

Jetzt aber mal halblang! Jede Mannschaft hat in jeder Saison eine schwächere Phase!
Von durchreichen kann mit Sicherheit keine Rede sein! Wir sind zu diesem Zeitpunkt der Saison nach Punkten immer noch besser, als die Meister der letzten Jahre!
In der Deutschland Cup Pause waren ja nicht wenige Adler beschäftigt und haben sich sicher nicht selbstzufrieden zurückgelehnt!

Die Interviews sind sowieso der größte Unfug! Was erwartet man von einem Spieler, der vielleicht noch völlig ausgepumpt vorm Micro auf immer wieder die gleichen unsinnigen Fragen antworten soll? Soll er eine Minute nach Unterbrechungen eine präzise Analyse abliefern, wozu die Verantwortlichen eine Videoanalyse brauchen? Klar kommen da nur einstudierte Phrasen! Das war aber die letzten Jahre auch nicht anders. Wen es stört, der soll sich Zach Interviews anschauen. Der war und ist immer authentisch!

Das einzige, was mich diese Saison echt stört, seit Anfang an, ist die Chancenverwertung. Auch bei den Niederlagen hatten wir Chancen, mit denen andere Mannschaften Drei Spiele gewinnen können! Aufwand und Ertrag passt in dieser Beziehung überhaupt nicht zueinander! Und daran muss gearbeitet werden! Vielleicht fehlt und wirklich so ein Knipser, alla Spylo oder Glumac, die aus keiner Chance Drei Tore machen können. Pfeif dann auf deren Defensivverhalten. Dafür sind immer noch Vier Mitspieler auf dem Eis!

Trotz allem sehe ich absolut noch keinen Grund für Panik!

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Eisbären Berlin - Adler Mannheim | 02.12.2018 | 17:00 Uhr

Beitrag von Hlushko »

Hier wird schon wieder eine Weltuntergangsstimmung verbreitet.....

Die Mannschaft hat bisher eine verdammt gute Saison gespielt, sowohl von den Ergebnissen her, als auch "fürs Auge".
Jetzt hat uns eben mal die Verletztenwelle erwischt und wir tun uns etwas schwerer. Was soll´s?

Wie RBI schon geschrieben hat - das Einzige, was nervt, ist die Chancenverwertung.
Aber auch das kommt wieder.
Im Moment müssen die Reihen durcheinander gewürfelt werden - da geht immer etwas an Zusammenspiel verloren.
Wolf und Huhtala wirkten gestern auch noch nicht richtig fit. Lampl prüfte beim Warm-Up auch noch manche Bewegungen, ob es wirklich fürs Spiel reicht.
Bei einer dickeren Personaldecke hätten die Drei wohl eher nochmal verzichtet. Aber sie haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Lampl hat seiner Sache trotz fehlender Spielpraxis sehr ordentlich gemacht - unspektakulär und ohne Patzer.

Poulin hat den Eisbären gestern den Hintern gerettet. Das ist m.M.n. die stärkste Torhüterleistung der Saison gewesen.
Trotz der starken Leistung von Endras am Freitag habe ich bei Pickard irgendwie ein besseres Gefühl. Ich habe jedenfalls keine EINFACHEN Abpraller bei ihm gesehen.

Das war gestern das perfekte Spiel für einen neutralen Zuschauer. Es ging rauf und runter. Die Trainer werden sich eher die Haare raufen.

Trotzdem war eine Steigerung zu den vergangenen Spielen zu erkennen und die bekannte Dominanz kam zeitweise zum Tragen.

Jetzt haben die Jungs mal ein paar Tage zum Durchschnaufen und dann geht es weiter.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder