Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Grizzlys Wolfsburg

Die Grizzlys sind aktuell wahrlich nicht zu beneiden. Der Neuanfang nach dem Wechsel von Pavel Gross an die Mannheimer Bande stockte von Beginn an, die Mannschaft kam unter dem neuen Trainer Pekka Tirkkonen nicht in Schwung. Doch anders als in Schwenningen zahlte sich ein erneute Trainerwechsel ganz und gar nicht aus. Im Gegenteil: Unter dem im Oktober neuverpflichteten Trainer Hans Kossmann rutschten die Niedersachsen noch weiter ab.

Zwar holten die Grizzlys im ersten Spiel unter Kossmann den dritten Saisonsieg, doch mit nur zwei Erfolgen aus den neun Spielen unter dem Schweizer Coach ist das Team nach dem Sieg der Schwenninger am Mittwoch gegen die Adler bis an das Tabellenende abgerutscht. Selbst gegen die direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller, Schwenningen und Iserlohn, holte Wolfsburg zuletzt nur jeweils einen Zähler.

Einer der wesentlichen Gründe für das schlechte Abschneiden ist mit Sicherheit das gravierende Verletzungspech. Während Ex-Adler Felix Brückmann die gesamte Saison ausfällt, kann das Torhüterduo mit David Leggio und Jerry Kuhn der Mannschaft derzeit keine Spiele gewinnen. Und die Offensive ist angesichts der sechs zum großen Teil Langzeitverletzten nur ein laues Lüftchen. Bezeichnend, dass mit Jeremy Dehner ausgerechnet ein Verteidiger bester Scorer der Mannschaft ist.

Der Trainer: Der gebürtige Kanadier Hans Kossmann verbrachte schon als Spieler seine gesamte Profikarriere in der Schweiz. Als Trainer war er seit 1995 fast ununterbrochen in der ersten oder zweiten Schweizer Liga tätig, gewann 2010 als Assistenztrainer und in diesem Jahr als Headcoach zweimal den Meistertitel bei den Eidgenossen. Zudem wurde er 2012 und 2013 als Trainer des Jahres in der Schweiz ausgezeichnet. Bei den ZSC Lions war er ab Dezember 2017 nur als Übergangslösung gedacht. Als sein Nachfolger an der Bande der Zürcher schon feststand, führte er die Lions im Frühjahr noch zur Meisterschaft.

Augen auf... Jeremy Dehner. Der US-Amerikaner ist derzeit die offensivstärkste Waffe der Grizzlys. Nur einmal in den letzten neun Partien blieb der 31 Jahre alte Verteidiger ohne Scorerpunkt, zwei Tore und neun Assists sammelte er in dieser Zeit. Nach vier Jahren in Schweden kam Dehner 2014 nach München, feierte mit den Bullen 2016 den ersten Meistertitel und wechselte danach nach Wolfsburg. In der vergangenen Spielzeit war er offensivstärkster Verteidiger der DEL.

Fakt: Bester Wolfsburger Stürmer ist aktuell Daniel Sparre, obwohl dieser erst nach dem vierten Spieltag zum ersten Mal zum Einsatz kam.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Grizzlys seit 1994: 59 Spiele, 38 Siege, 21 Niederlagen, 179:150 Tore

Die Duelle der Adler gegen die Grizzlys in der laufenden Saison: 6:3 (H)

Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim
Freitag, 30.11.2018, 19:30 Uhr
EisArena, Wolfsburg

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... wolfsburg/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1955
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/grizz ... eim/114769
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1833



Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Wir sind ... AUFBAUGEGNER, AUFBAUGEGNER - HEY, HEY
Zwei Niederlagen in Folge, beide gegen den jeweiligen Tabellenletzten. Es kann doch mit diesem Kader nicht sein, dass man trotz empfindlicher Ausfälle so eine Performance aufs Eis bringt. Zusätzliches Pech, dass es die #22 erwischt hat (hoffentlich nichts richtig schlimmes). Aber ich hatte wie in den letzten Spielen nie das Gefühl, dass wir das im Griff haben. Von Dominanz sind wir ja momentan so weit entfernt wie Pinizzotto von einer Tätigkeit als Streitschlichter.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na im Prinzip haben wir das Spiel schon im Griff gehabt.
Aber wenn man einen Spieler gleich im ersten Drittel kaputtgecheckt bekommt und dann so Wurstsemmeln kassiert ist halt doof. :quatro:

Aber was mich mehr aufregt wie immer Schirileistung und vor ALLEM der rosa Riese Moderator, der hat echt den Vogel abgeschossen... :trottel:

Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Schreib mir hier die Finger wund und bin zu blöd zum absenden.
Ich denke, dass trotz des breiten Kaders die verletzten Spieler, nicht als Ausrede aber als Erklärung herhalten können. Wenn acht Spieler fehlen und man könnte diese ersetzen ohne dass es spürbar ist dann hätte man dem Management schlechte Arbeit attestieren können.
Der Weg mit den jungen Spielern ist klasse. Wenn nicht jetzt wann dann. Auf gutem Niveau eingebaut, in wichtige Situationen integriert, das ist Zukunft auf die man aufbauen kann.
Unsere Tabellemnachbarn halten ja schön Abstand.
Schönen Abend bis Sonntag.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von fhansi »

Adler501 hat geschrieben:
Fr Nov 30, 2018 9:22 pm

Der Weg mit den jungen Spielern ist klasse. Wenn nicht jetzt wann dann. Auf gutem Niveau eingebaut, in wichtige Situationen integriert, das ist Zukunft auf die man aufbauen kann.
Bin ich voll bei Dir, deshalb hab ich mich über den telekomfutzi so aufgeregt. "Jugend Forscht" die abschätzige Bemerkung, echt schlecht wenn überall in der DEL und dem DEB darüber geredet wird, das man was für den Nachwuchs tun muss. Marco Sturms Worte hat der nett gehört oder ?
Adler501 hat geschrieben:
Fr Nov 30, 2018 9:22 pm
Unsere Tabellemnachbarn halten ja schön Abstand.
Schönen Abend bis Sonntag.
Das ist auch der Trost für die Niederlage. Und dann am Sonntag die Eisbären schön aus der Halle ballern bitte. Hoffe das es ne geile Stimmmung wird.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

fhansi hat geschrieben:
Fr Nov 30, 2018 9:04 pm
Na im Prinzip haben wir das Spiel schon im Griff gehabt.
Dann will ich es mal so formulieren: ich habe immer mit einem Gegentor durch eine Dummheit gerechnet. Hat von Euch auch jemand das Gefühl, dass die Defensive nicht mehr ganz so sattelfest wirkt?

Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Wird es. :jubel: :flagge:

Adler501
Beiträge: 74
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:35 pm
6
Has thanked: 1 time
Been thanked: 20 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Adler501 »

Da die Defensive laut unsere Philosophie auch aus dem den Stürmern besteht werden die verletzten Spieler doppel von Bedeutung, denke ich. Nur ne Erklärung. Aber wir kriegen das hin. Die jungen Spieler sind super und erst kurz in der Verantwortung. Das wird :no1:

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Bindi »

Ja, die Jungen machen sich echt gut! Macht Spaß und hoffen wir, dass sie sich weiter gut entwickeln und dann auch bei uns bleiben.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim | 30.11.2018 | 19:30 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Nach Wolfsburgs letzten Spielen hatte ich ja mit einem Torfest für Mannheim gerechnet ...
Sejr ärgerliche Niederlage, aber ... Lieber jetzt die Verletzten, als am 50 Spieltag! Und lieber jetzt die Jungsters einbauen, das Sie jetzt die ersten Erfahrungen sammeln.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder