Seite 1 von 4

Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Fr Nov 16, 2018 11:01 am
von Oregon
Ohne auch nur im Ansatz zu glauben, ich könnte Stephans Vollständigkeit, Aktualität und Insiderwissen irgendwie abbilden, versuche ich mich mal an einer Übersicht über das, was wir wissen (oder zu wissen glauben). Wenn jemand aktuellere oder zusätzliche Informationen hat, gerne Bescheid sagen, ich werde mich bemühen... mehr kann ich nicht versprechen.

Laufende Verträge

G #30 Mirko Pantkowski (GER) (2021) 
G #44 Dennis Endras (GER) (2022)

V #06 Joonas Lehtivuori (FIN) (2020)
V #07 Sinan Akdag (GER) (2021)
V #11 Janik Möser (GER) (2020)
V #29 Denis Reul (GER) (2021)
V #32 Cody Lampl (GER) (2020)
V #53 Moritz Seider (GER) (2021)
V #95 Mark Katic (CAN) (2020)

S #09 Brent Raedeke (GER) (2020)
S #16 Markus Eisenschmid (GER) (2020)
S #17 Marcus Kink (GER) (2021)
S #18 Ben Smith (USA) (2021) 
S #21 Nico Krämmer (GER) (2020)
S #22 Matthias Plachta (GER) (2020)
S #23 Marcel Goc (GER) (2020)
S #61 Tommi Huhtala (FIN) (2020)
S #89 David Wolf (GER) (2023)
S #94 Phil Hungerecker (GER) (2020)


Auslaufende Verträge

G #34 Chet Pickard (GER)

V #27 Brendan Mikkelson (CAN)
V #37 Thomas Larkin (ITA)

S #14 Garrett Festerling (GER)
S #42 Chad Kolarik (USA)
S #63 Alexander Lambacher (GER)
S #84 Andrew Desjardins (CAN)
S #90 Luke Adam (CAN)

S #08 Tim Bernhardt (GER) (2019 + vereinsseitige Option) 
S #28 Samuel Soramies (GER) (2019 + vereinsseitige Option)
S #36 Pierre Preto (GER) (2019 + vereinsseitige Option) 
S #74 Louis Brune (GER) 

S #?? Yannik Valenti (GER) *Rechte bis 2022


Bestätigte Verlängerungen:


Bestätigte Neuzugänge:
V #?? Björn Krupp (GER) aus Wolfsburg, Vertrag bis 2022


Bestätigte Abgänge:


Gerüchte Verlängerungen:
S #84 Andrew Desjardins (CAN) -> mindestens ein Jahr


Gerüchte Neuzugänge:
T Dustin Strahlmeier (GER) aus Schwenningen
S Marc Michaelis (GER) aus der US-Collegeliga (falls kein Interesse seitens der NHL)


Gerüchte Abgänge:
V #32 Cody Lampl (GER) -> im Laufe der Saison oder nach der Saison zurück nach Bremerhaven

Re: Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Fr Nov 16, 2018 11:37 am
von Adler501
Super, dass es hier weiter geht. Danke dafür.

Re: Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Fr Nov 16, 2018 1:40 pm
von Trashtalk
Sehr geil! Vielen Dank dafür

Re: Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Fr Nov 16, 2018 10:36 pm
von Jamie Store & co.
Gestrige Bestätigung von Stephan via Twitter
https://mobile.twitter.com/Stephan0708/ ... 8370514944

Heutige Bestätigung der Adler
https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... en-saison/

Björn Krupp ab 19/20 mit 3 Jahresvertrag ausgestattet!

Re: Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Sa Nov 17, 2018 1:39 pm
von Keulenswinger
mich würde ja mal interessieren, für wen er kommen soll. Larkin/Mikkelson oder Lampl?

Re: Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Sa Nov 17, 2018 1:43 pm
von Trashtalk
Die drei sind bestimmt in der Verlosung. Wobei aktuell am ehesten Lampl. Larkin ist eigentlich genauso wie mikelson recht stabil. Lampl spielt halt nicht. Mal sehen wie es ist wenn er sich auskuriert hat.

Re: Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Sa Nov 17, 2018 1:55 pm
von Jamie Store & co.
Würde sagen für Lampl. Denke, dass dieser trotz Vertrag spätestens nach der Saison wieder weg ist.
Mit Larkin (Mglk. auf dt. Pass) und dem sehr soliden Mikkelson würde ich unter normalem Umständen verlängern -->

Katic/ Larkin; Lehtivuori/ Seider; Akdag/ Mikkelson; Krupp.

Krupp muss natürlich nicht zwingend 7. Verteidiger sein. Da kann man durchrotieren.

Re: Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Sa Nov 17, 2018 8:16 pm
von fhansi
Ich hoffe doch das die #27 verlängert wird. Der ist jung spielt sehr solide. Wäre also auf meinem Weihnachtswunschzettel.

Noch drauf wären Kolarik und Desjardins.

Re: Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Sa Nov 17, 2018 8:27 pm
von Jamie Store & co.
Bei Desjardins hat Stephan doch schon auf twitter klar durchblicken lassen, dass dieser verlängert. Also kannst du davon ausgehen, dass die 84 auch noch kommende Saison in Mannheim spielen wird. :)

Re: Kader- und Gerüchteübersicht Adler Mannheim 2019/20

Verfasst: Sa Nov 17, 2018 10:32 pm
von M8961
Jamie Store&co. Reul fehlt bei deiner Auflistung ❗️
Festerling wird wohl gehen ❗️
Adam bin ich auch mal gespannt ❗️
Und wegen Pantkowski und Pickard ❗️

Bei den jungen Spielern nur mit Brune verlängern bzw. ihm einen Vertrag geben und mit Bernhardt verlängern ❗️Für mich haben Preto und Soramies kein DEL Niveau ❗️

Tobias Möller könnte man als 9 Verteidiger nehmen und in Heilbronn parken
Kommt Michaelis?
Kommt Viktor Lööv ?

Es wird wieder spannend ❗️