Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr


Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der nächste Gegner: Augsburger Panther

Augsburg im Aufwind: Nach einem mäßigen Saisonstart, die 1:5-Heimniederlage gegen die Adler eingeschlossen, setzte im Oktober ein Aufwärtstrend ein. Acht der letzten neun Spiele konnten die Panther für sich entschieden, nur beim 0:2 gegen Meister München blieb das Team punktlos.

Mit insgesamt zehn Siegen aus sechzehn Saisonspielen ist die Mannschaft von Trainer Mike Stewart in der Tabelle bis auf Platz vier geklettert. Prunkstück der Mannschaft ist die Defensive. Nachdem die Panther Anfang Oktober die offensivstarken Iserlohn Roosters mit 7:6 bezwungen hatten, kassierten die beiden Torhüter Olivier Roy und Markus Keller bei den sieben folgenden Siegen ganze acht Gegentore. Mit nur 34 Gegentoren stellen die Augsburger damit gleichauf mit den Adlern die zweitbeste Abwehr der Liga.

Die Statistiken der beiden Torhüter können sich dementsprechend auch sehen lassen. Der gebürtiger Kanadier Olivier Roy ist mit einer Fangquote von über 92% derzeit die Nummer sechs der Liga und blieb bereits zweimal im bisherigen Saisonverlauf ohne Gegentor. Der 29 Jahre alte Markus Keller hat mit weniger als zwei Gegentoren pro Spiel aus sechs Einsätzen sogar noch bessere Zahlen vorzuweisen.

Augen auf... das Torhüterduo Markus Keller und Olivier Roy. Der Kanadier Roy wurde 2009 von den Edmonton Oilers gedraftet und wurde ein Jahr später mit seinem Heimatland Junioren-Vizeweltmeister. Doch bis in die NHL reichte es für Roy nicht. Nach 44 AHL-Spielen wechselte er vor zwei Jahren nach Europa und kam über Slowenien, Österreich und die DEL2 im letzten Winter nach Augsburg. Sein Backup Markus Keller ist gebürtiger Augsburger und hat für seinen Heimatverein auch schon 60 DEL-Einsätze absolviert, verbrachte aber den Großteil seiner Karriere in DEL2 und Oberliga. Nach zuletzt drei Jahren bei den Kassel Huskies wechselte der 1,88 Meter große Keeper im Sommer wieder zurück in seine Geburtsstadt und bildet mit Olivier Roy derzeit das beste Torhüterduo der Liga.

Fakt: Mit einer Quote von über 90% haben die Panther bislang das zweitbeste Unterzahlspiel der Liga.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Panther seit 1994: 91 Spiele, 57 Siege, 34 Niederlagen, 313:265 Tore

DEL-Bilanz der Adler gegen die Panther 2018/19: 5:1 (A)

Adler Mannheim – Augsburger Panther
Sonntag, 04.11.2018, 14.00 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-panther/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecenter/show/1962
Adler Mannheim Fan App
Telekomsports -> https://www.telekomsport.de/event/adler ... her/114622
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim



shneeble
Beiträge: 38
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:04 pm
6
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von shneeble »

Ich fand Augsburg heute echt nicht gut.
Die 4-0 wirkten fast geschenkt.

Die Schiedsrichter waren ein Totalausfall heute, oder?
Die krasseste fehlentscheidung war sicherlich, das das beinstellen von Hungerecker(?) gegen den Augsburger übersehen wurde, was uns dann auch direkt das 2. Tor beschert hat. Hätten wir hier ne doppelte unterzahl kassiert wäre das spiel evtl. auch anders verlaufen.

Dennoch ein verdienter deutlicher sieg für uns, so kann man beruhigt in die Pause.

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hlushko »

Das sehe ich teilweise etwas anders.

Im 1.Drittel konnten wir froh sein, so früh in Führung zu gehen. Die Augsburger haben uns danach schön vom e8genen Tor weggehalten. Jedenfalls kam es auf beiden Seiten kaum zu gefährlichen Szenen.

Das Foul vor dem 2-0 beging Desjardins (nicht Hungerecker). Das war ein klares Beinstellen. Aber das nehmen wir einfach mal mit. Umgekehrt waren wir auch schon im Nachteil.

Im 2. und 3.Drittel war das dann schon besser bzw. überlegener. Die Augsburger haben sehr auf Konter gespielt und lauerten immer mit 1-2 Spielern an unserer blauen Linie. Da mussten wir immer etwas aufpassen. Deswegen konnten sich die Verteidiger nicht so häufig vorne einschalten.

Körperlich fand ich die Augsburger sehr stark und robust.

Sehr gefallen hat mir heute die Reihe mit Kink - Raedeke - Krämmer. Die haben einen guten Job gemacht. Und auch ohne Tor waren die heute sehr gefährlich. Mir gefällt es ohnehin besser, wenn Raedeke als Center spielt. Da ist er stärker als auf der Außenposition.

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Augsburg hat es uns erwartet schwer gemacht. Das frühe Tor war definitiv hilfreich. Die Streifenhörnchen haben mich heute mal wieder zur Weißglut gebracht. Ohne Worte. Und der Gegner - dazu sagt man am besten gar nichts mehr. Aber ist halt das Ergebnis von fehlender Linie der Gestreiften.
Harter Sieg, absolut verdient, starker Endras, Gratulation zum Shutout. So kann es gerne weitergehen.

AdlerOldie
Beiträge: 63
Registriert: Mo Sep 04, 2017 8:30 pm
6
Has thanked: 66 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von AdlerOldie »

ich bin beeindruckt, hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Adler dieses Spiel verlieren könnten.
im 1.Drittel habe ich , nur 3-4 Schüsse der Augsburger auf Dennis gezählt.
In der Defensive waren die Augsburger stark, aber vorne kam da nicht viel.
Allerdings ist unsere Verteidigung auch nicht von schlechten Eltern. :schal:
Sehr stark hinten immer aufgeräumt.
Katic = :geil:

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Sehr schön mit einem Erfolg in die Pause zu gehen.
Gefühlt war mit dem AEV heute echt nicht viel los. Bis auf die ein oder andere nicklichkeit mit der man versuchte zu provozieren hätte man nie das gefühl als könnten die sich ins Spiel arbeiten. Der einzige bei dem die Provokation gefruchtet hat war Kink.. naja so ist er wenigstens auf den Spielberichtbogen gekommen ;-)
Die Adler haben souverän ihr Spiel durchgezogen und absolut verdient auch in der Höhe gewonnen.

Was mal wieder gar nicht ging waren diese Amateure die man uns vor der Saison als Profis angepriesen hat. Es ist ein absoluter Witz diese Schiedsrichter. Auf beiden Seiten wurde hier absoluter Mist gepfiffen bzw. nicht gepfiffen. Am Anfang dachte man sich noch... ok die lassen einfach laufen. Aber dann werden absolute Kleinigkeiten gepfiffen. Überhaupt keine Linie oder Konzept erkennbar. Immer wieder traurig das man eine Profi Liga hat die von Amateuren zerpfiffen wird.

Kleine Randnotiz: 8. Sieg in Folge. Der Rekord liegt bei 15 Spielen. Aufgestellt 2001 von einer gewissen Mannheimer Mannschaft. Glaube zwar nicht dran das das klappt. Aber so langsam kann man ja mal mitzählen.

Maggo
Beiträge: 137
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:36 pm
6
Has thanked: 6 times
Been thanked: 47 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Maggo »

Mag ja sein dass vor dem 2-0 ne Strafe fällig gewesen wäre. Ersten wäre diesem megageilen Strahl dann die Anerkennung verwehrt geblieben bzw. er wäre allen Zuschauern verwehrt geblieben, zweitens passte das zur Chaoslinie der 4 "Profis" ohne Schläger. Die hatten dieselbe Qualität wie das Augsburger Powerplay bei dem man fast Mitleid bekam.

Die Adler haben gemacht was man machen musste. Ein weiterer einfacher Sieg ohne besondere Vorkommnisse.

Kink wurde provoziert. Der erste Schlag ging aber gegen ihn und da bin ich unchristlich. Nicht die andere Wange hinhalten sondern zeigen was Masse ist. Man darf sich wirklich nicht alles gefallen lassen.

Was mr aber nun wiederholt gar nicht gefallen hat ist das 5-3 Überzahlspiel. Wie kann man bei 5-5 läuferisch so glänzen und dann diese Schritte weniger machen und zu statisch agieren wenn nur 3 Gegner auf dem Eis sind. Mir unbegreiflich.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Sollte kein Angriff auf Kink sein. Man kann speziell über ihn sagen das er heute wieder einen soliden Eindruck gemacht hat. Aber auch nicht mehr.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Wir haben aus den letzen 8 Spielen einen Gegentorschnitt von 1!!!
Das ist beeindruckend.
Glückwunsch zum 8ten 3er in Folge.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Corbet20
Beiträge: 201
Registriert: Do Sep 07, 2017 6:45 am
6
Has thanked: 62 times
Been thanked: 45 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Augsburger Panther | 04.11.2018 | 14:00 Uhr

Beitrag von Corbet20 »

Ich hatte mir gestern auch keine großen Sorgen gemacht. Nach 30 Minuten hatten die Augsburger 5 Torschüsse. Und das mit 2 Powerplays. Das ist einfach beeindruckend
5 gegen 3 sollte man nochmal analysieren, was da optimiert werden kann. Für mich waren die Spieler zu weit weg vom Tor, sodass die Rebounds alle von Augsburg leicht geklärt werden konnten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder