Seite 1 von 1

Vorbereitung 2019

Verfasst: Mo Aug 27, 2018 11:59 am
von DanMcG
Moin,
endlich ist ein Ende in Sicht... Die Saison geht wieder los!!

Die Vorbereitung in der Schweiz ist fast zu Ende, wie fandet ihr das abgeliefterte bisher?

Vielleicht kann ja auch jemand berichten der vor Ort war / ist.

Lg DanMcG

Re: Vorbereitung 2019

Verfasst: Di Aug 28, 2018 4:06 pm
von fhansi
Habe zwar nur den Ticker verfolgt aber vom Ergebnis her war es doch schon recht erfolgreich. Die Niederlagen waren knapp, also haben sie nicht komplett auseinandergefallen wie wir das leider in der letzten Saison oft genug gesehen haben. Viele verschiedene Torschützen und Chd hat auch mal wieder ein Ding reingehauen...

Re: Vorbereitung 2019

Verfasst: Mi Aug 29, 2018 4:03 pm
von Keulenswinger
Jaa...endlich. Wird Zeit das es wieder los geht. Habs auch nur via App/Ticker/Webradio verfolgt, fand auch, das die Niederlagen knapp waren. Auch die Neuzugänge scheinen gut ins Team zu passen. Bin echt gespannt, wo wir im März 2019 stehen werden, und wie es sich hier im Forum entwickelt, falls die großen Erwartungen in PG nicht gleich erfüllt werden, weil die Gegner nicht jedes Spiel mit 8:0 aus der SPA-Arena geschossen werden ;-)

Re: Vorbereitung 2019

Verfasst: Mo Sep 03, 2018 7:11 am
von DanMcG
Witziges aber nicht ernst zunehmendes Spiel gestern in Schwenningen.

Schwenningen war unterirdisch schlecht. Wie willst du da unsere Leistung beurteilen ?
Ich lass es besser:)

Einzig sollte man Möser herausheben. Der Kerl war bärenstark gestern :)

Re: Vorbereitung 2019

Verfasst: Sa Sep 08, 2018 10:03 am
von Trashtalk
Keine Meinungen zu dem Spiel gestern?
Erst mal war oh froh endlich mal wieder in der Arena zu sein :-) endlich hat die Wartezeit ein Ende.

Ein Vorbereitungsspiel zu bewerten ist natürlich immer etwas schwierig. Aber das was ich da teilweise gesehen hab hat mich auch schon etwas an letztes Jahr erinnert.
Zumindest die ersten zwei Drittel.
Das ergebniss geht für mich unter dem Strich in Ordnung weil FFM am Ende einfach K.O. War da konnte man in letzten Drittel nochmal schön aufspielen.
Aber das man die in den ersten beiden Dritteln so durchfahren lässt hat mir nicht wirklich gefallen. Und unser Goalie war auch nicht wirklich gut aufgelegt. Hingegen der Bick von FFM hat da schon einiges rausgeholt.

Von den Neuzugängen hat mir Lampl Katic und nicht zuletzt durch seine beiden Tore Huhtala sehr gut gefallen.
Kink mit einer typisch unnötigen Strafe. Und Akdag hat auch gefühlt wieder ein paar Schwächen im Spiel gehabt.

Naja... ab nächster Woche wird’s dann ernst. Vllt ist dann noch etwas mehr Spannung in den Spielern

War eigentlich der Reul Schuss drin? Kurz bevor das zweite huhtala Tor gefallen ist. Habe es nicht genau gesehen. Der Puck schien mir aber etwas komisch aus dem Tor rausgesprungen zu sein? Hat mich etwas gewundert das die Schiris nicht nochmals den Videobeweis bemüht haben.
Hier noch eine Regel frage. Hätten in dem Fall beide Tore zählen können oder wäre die Uhr wieder auf das erste Tor zurück gestellt worden und das zweite annulliert?

Re: Vorbereitung 2019

Verfasst: Sa Sep 08, 2018 11:29 am
von Adler501
Sehe das Spiel ähnlich. Die vier Dinger waren viel zu einfach.
Ich denke und hoffe das die Konzentration am Freitag um einiges größer sein wird.
Es besteht ja auch die Möglichkeit den einen oder anderen Altgedienten rauszunehmen entsprechend der Leistungen. Der Kader gibt das ja her.
Die Entscheidung welcher goali gesetzt ist wurde, so glaube ich gestern vorendschieden.
Ich denke da gibt's noch Luft nach oben und deshalb freue ich mich auf das was noch kommen wird.

Re: Vorbereitung 2019

Verfasst: Sa Sep 08, 2018 5:44 pm
von shneeble
ich fand das spiel garnicht so schlimm, wenn man bedenkt das da viel jungvolk auf dem eis stand und einige leistungsträger nicht dabei waren.
Akdag fand ich nicht gut, aber das kennen wir ja.
Ich könnte mir vorstellen das er bei dem breiten kader öfters nicht auf dem eis zu finden ist.
Insbesondere im ersten drittel war das spiel immer wieder sehr schön bis. es an den abschluß ging, da stimmten die pässe nicht.
das kann sich noch einspielen, bzw reihen waren auch tlw noch bunt gewürfelt.

Alles in allem hats spaß gemacht, insbesondere die jungen spieler. sehr schön das bild vom warmup wo kink mit mitchell an der linie kniete und die beiden quatschten wie alte kumpels.

und zum abschluss:
der schuss von Reul war sowas von drin...

Re: Vorbereitung 2019

Verfasst: So Sep 09, 2018 2:48 pm
von shneeble
ok, das spiel war echt schlecht.

Re: Vorbereitung 2019

Verfasst: So Sep 09, 2018 4:29 pm
von Adler501
Wieder fünf Buden. Muss man sich Sorgen machen?
Wer hat es gesehen und kann was sagen?

Re: Vorbereitung 2019

Verfasst: So Sep 09, 2018 6:30 pm
von shneeble
es war wie freitag, nur mit bockstarken kölnern als gegner.

viele fehlpässe, im angriff sehr viel geschossen aber selten gute schüsse bekommen, eine gute portion pech und die kölner die jeden fehler eiskalt ausgenutzt haben.

das ganze war ohne 7, es bleibt zu hoffen das die die heute nicht dabei waren ein wenig mehr suveränität reinbringen können. Einsatz und laufbereitschaft war auf jedenfall top (um noch was positives zu sagen)