01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3


Topic author
angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von angel_eyes »

Bild : Bild
Beginn:
19:30 Uhr


Chat:
Adlerchat.


Liveticker:
Adler-Liveticker.
Adler Mannheim via Bild - Bild
Via Adler-App: Download für Android | iOS
Morgenweb-Liveticker.
DEL.


Webradio:
Bild Radio Regenbogen - Adler Webradio.


TV-Tipp:
Alle Spiele der DEL werden bei Telekom Eishockey übertragen.
Weitere Infos.


Am Rande der Bande:
- - -


Aktuell:

START IN DIE ZWEITE SAISONHÄLFTE

Mit Beginn des Dezembers starten die Adler Mannheim gleichzeitig in die zweite Saisonhälfte der DEL-Hauptrunde 2017/18. Wie schon zur Eröffnung der Spielzeit sind zum ersten von noch 26 ausstehenden Matches die Grizzlys aus Wolfsburg zu Gast in der SAP Arena (Freitag, 19.30 Uhr), ehe die Mannschaft am Sonntag nach Straubing reist (19.00 Uhr).

„Bislang haben wir 40 Punkte eingefahren. Es hätten sicher gerne ein paar mehr sein können. Aber die erste Hälfte hat auch ganz klar gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann. Die Tabelle ist eng beieinander“, zieht Cheftrainer Sean Simpson ein gemischtes Fazit nach den ersten zwölf Wochen. „Wir müssen wieder Konstanz in unser Spiel bringen. Wir alle fokussieren uns jetzt auf die kommenden Aufgaben. Diese werden nicht einfach. Wolfsburg gehört zweifellos zu den besten Teams der Liga, haben einen sehr erfahrenen Trainer hinter der Bande“, erwartet Simpson am Freitag einen starken Auftritt des Tabellenvierten.

„Gegen Augsburg haben wir schon ganz gut gespielt, es allerdings versäumt, mehr Kapital aus unseren Chancen zu schlagen. Dazu kommt, dass der Ausgleichstreffer aus unserer Sicht sehr unglücklich gefallen ist“, sah Simpson beim 3:2-Sieg nach Penaltyschießen vom Dienstag vielversprechende Ansätze. „Wir haben nach der Niederlage in Berlin ein paar Sachen korrigiert. Das Toreschießen fällt den Jungs aber weiter schwer. Es zu erzwingen wird aber nicht weiterhelfen. Wir müssen einfach geduldig bleiben, dürfen nicht verkrampfen“, hofft Simpson auf den berüchtigten Knotenlöser.

Unangenehme Aufgabe in Straubing
„Ich erwarte ein schnelles Spiel. Die Grizzyls sind gut organisiert. Allerdings haben wir nach unserem letzten Auftritt dort noch eine Rechnung mit ihnen offen“, erinnert sich Denis Reul nur ungern an die 2:6-Niederlage vom 20. Oktober zurück. Beim Blick voraus auf den Sonntag in Straubing erwartet der Hüne ebenso wie Verteidigerkollege Sinan Akdag derweil eine unangenehme Partie: „Es ist ein altes, kaltes, enges und lautes Stadion“, so die beiden Spieler unisono, während Simpson anfügt: „Die Tigers werden hungrig sein.“

Für die Partie gegen Wolfsburg können Tickets in allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.



Vorberichte zum Spiel:

Adler Mannheim:


  • Der nächste Gegener der Adler: Grizzlys Wolfsburg

Während die Adler vor dem letzten Duell gegen Wolfsburg Mitte Oktober in der Tabelle etwas besser standen als die Niedersachsen, sind die Rollen vor dem dritten Spiel der beiden Teams in der laufenden Saison vertauscht. Das Team von Trainer Pavel Gross hat sich mit einer Erfolgsserie in den letzten Wochen in Schlagweite zur Spitze positioniert.

Nach elf Siegen aus den letzten vierzehn Spielen liegen die Grizzlys in der Tabelle auf Platz vier, haben nur noch drei Punkte Rückstand auf den Dritten aus München. Am Dienstag endete eine fünf Spiele dauernde Siegesserie, als die Mannschaft um Kapitän Tyler Haskins vor eigenem Publikum gegen den ERC Ingolstadt mit 1:2 unterlag.

Dennoch wird die knappe Heimniederlage den Vizemeister der beiden vergangenen Jahre nicht aus dem Tritt bringen. Pavel Gross hat sein Team nach durchwachsenem Saisonstart wieder in die Spur gebracht und wird, wenn man die Leistungen der letzten Jahre als Maßstab nimmt, nach einer guten Hauptrunde in den Playoffs erneut groß auftrumpfen.

Das einzige Detail was beim Blick in die Statistiken des Teams etwas überrascht, ist die durchwachsene Bilanz von Torhüter Felix Brückmann. Der ehemalige Mannheimer hat nur gut 89 Prozent der Schüsse auf sein Tor pariert und fast drei Gegentore pro Partie kassiert. Jerry Kuhn hat dem 26-Jährigen in den letzten Wochen ein wenig den Rang abgelaufen und mit guten Leistungen geglänzt. Ausgerechnet als Brückmann nach drei Spielen Pause am Dienstag wieder zum Einsatz kam, musste das Team eine Niederlage einstecken.

Augen auf... Jerry Kuhn! Der 31 Jahre alte gebürtige US-Amerikaner war in der vergangenen Spielzeit einer der absoluten Leistungsträger beim überraschend starken Aufsteiger aus Bremerhaven. Doch nach seinem Wechsel nach Wolfsburg hat er seine Bilanz noch einmal verbessert. Mit weniger als zwei Gegentoren pro Schnitt und einer Fangquote von über 93 Prozent ist Kuhn derzeit nach dem Nürnberger Niklas Treutle der zweitbeste Keeper der Liga. Damit hätte Kuhn vor seinem Wechsel aus Italien in die DEL2 nach Bremerhaven vor zweieinhalb Jahren sicher nicht gerechnet.

Fakt: Wolfsburg hat aktuell das bester Powerplay (Quote: 23,2 Prozent - Mannheim: 18,4 Prozent) und das beste Unterzahlspiel (Quote: 90,2 Prozent - Mannheim: 83,5 Prozent) der DEL.

DEL-Bilanz der Adler gegen die Grizzlys seit 1994: 55 Spiele, 34 Siege, 21 Niederlagen, 156:138 Tore

Die Duelle zwischen Adlern und Grizzlys in der aktuellen Saison: 6:3 (H), 2:6 (A)

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg
Freitag, 01.12.2017, 19:30 Uhr
SAP Arena, Mannheim

Das Spiel wird live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App und auf der Homepage (iOS, Android).

Quelle: Adler Mannheim.




Grizzlys Wolfsburg:

~> Das Team.
~> Bild - Bild - Bild - Bild




Hinweis:
Ich möchte nochmals auf die Regeln hinweisen und darum bitten, nicht vor/während den Spielen hier zu posten.
Nutzt für Fragen oder sonstige Kommentare vor/während dem Spiel bereits vorhandene Threads, wie zum Beispiel:
"Fragen/Diskussionsrunde zu den Spielen (OKT 2017)" - Vielen Dank ! :)


( Änderungen/Ergänzungen in diesem Beitrag sind noch möglich! )



Topic author
angel_eyes
Beiträge: 215
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:33 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ecuador

Re: 01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von angel_eyes »

Keine Kommentare? Muss wohl ein gutes Spiel gewesen sein. :schal:

Adler85
Beiträge: 188
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:18 pm
6
Has thanked: 77 times
Been thanked: 30 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von Adler85 »

Kurz und knapp...

Seit langem das BESTE Spiel.
Wichtiger Sieg, um an Platz4 dran zu bleiben.
Glückwunsch!

Bitte zukünftig öfter und mehr davon...

Der Kampf um Platz 4-6 bleibt für die Adler offen...

Unabhängig davon bleib ich dabei, Simpson raus!!!
Doch das hat sich wohl erstmal jetzt erledigt.

Besonders positiv möcht ich jetzt mal, nach all der Kritik, Akdag erwähnen mit zuletzt konstant solider Defensivarbeit und ganz starken Offensivszenen!

Selbstverständlich auch Kolarik heute nicht zu vergessen!! Sehr geile 2 Tore...
Weiter, immer weiter...

Stevo@ice
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2017 2:04 pm
6
Has thanked: 3 times
Been thanked: 18 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von Stevo@ice »

angel_eyes hat geschrieben:
Fr Dez 01, 2017 10:27 pm
Keine Kommentare? Muss wohl ein gutes Spiel gewesen sein. :schal:
Nö.
Wolfsburg war überwiegend das bessere Team und hat die Aussetzer in der Adler-Defensive einfach nicht nutzen können. Endras hat uns wieder mal des Öfteren den Arsch gerettet. Kontrollierter Aufbau scheint immer noch ein Fremdwort zu sein, in der Offensive wenig Zug zum Tor. Was Endras in der Defensive ist Kolarik in der Offensive. Ohne die beiden wär das ne Packung geworden.
Besserer Auftritt als gegen Augsburg, aber weit weg von einem "guten" Adler-Spiel (oder gar von Playoff-Eishockey, wie es in der Übertragung genannt wurde. :wall: )
Aber: Spiel gedreht, 3 Punkte geholt, da kann man drauf aufbauen. Hat aber wohl leider wieder Simpson gerettet, sodass wir wohl noch weiter solches Eishockey sehen werden.

immerweiter
Beiträge: 404
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 142 times
Been thanked: 49 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von immerweiter »

So wie Steve habe ich das Spiel auch gesehen.

Entweder sind die Wolfsburger viel zu schnell oder wir viel zu langsam, das muss zu denken geben.
Aber die haben sich versucht reinzubeissen und nicht aufgegeben, was in der momentanen Situation wohl das Mittel der Wahl ist. Und Kolarik hat endlich wieder getroffen, das gibt mir Mut, dass da der Knoten nach der Verletzung wieder geplatzt ist. Larkin fand ich gestern übrigens stark, ziemlich unbeeindruckt vom Drumrum. Ich denke mal, das war weil jemand unbedingt ein rotes Trikot wollte und sich das mit der #37 gesichert hat, a.) weil der jemand ihn mag und b.) jetzt erst recht. Eigentlich sollte es trotz a.) zuerst es eine andere Nr. sein.
Ach ja, der Check von Reul in Drittel 1 gefiel mir ziemlich gut.
Es war natürlich um Längen besser als Dienstag. O.K. schlechter geht auch nicht mehr, selbst wenn sie da das Penalty-Schiessen auch noch verloren hätten, wäre das nicht noch eine Stufe tiefer gewesen :mrgreen:

Ich wiederhole mich zwar, aber was Simpson reitet ein funktionierendes Duo Stuart/Akdag wieder auseinanderzureissen und Akdag wieder den Carle zur Seite zu stellen kann und will ich nicht verstehen. Der Sinan ist ja jetzt schon nicht der körperliche Draufgeher, holt sich aber auch durch No-Touch und super Stocktechnik viele Pucks durch Technik. Carle hat zwar eine gute Stocktechnik, aber ansonsten der totale Luftikus.

Checker37
Beiträge: 69
Registriert: Sa Sep 09, 2017 9:11 am
6
Has thanked: 248 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von Checker37 »

3 Punkte...nicht mehr und nicht weniger. Waren gestern tatsächlich 9500 Zuschauer da ?? Mir kam es 59 Spiel-Minuten vor
als wären es 950 gewesen...Totenstille....warum das wohl so ist ? :tasse:

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von Hlushko »

Man sollte sich endlich mal davon verabschieden, dass man glaubt, einen Gegner in der Offensive an die Wand zu spielen und hinten keine Chancen zuzulassen. Das wird es nur noch im Ausnahmefall geben.

Das war gestern ein offenes Spiel beider Mannschaften.
Und wenn man sagt, das Wolfsburg nur wenige seiner Chancen genutzt hat, dann stimmt das - umgekehrt gilt das aber auch für die Adler.
Da hätten sich die Grizzlies auch nicht beschweren können, wenn es ein paar mal mehr im eigenen Kasten geklingelt hätte.

Insgesamt hat man aber gemerkt, dass beide Mannschaften Eishockey "spielen" wollten, daher war das ganz ansehnlich.
Wichtig war auch, dass man mal am Ende noch getroffen hat.

Jaja, der viel gescholtene Carle - das war aber ein Zuckerpass auf Kolarik - quer durch den Penalty-Killing-Block der Wolfsburger.
Akdag in letzter Zeit stark verbessert.

danyo
Beiträge: 143
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:13 pm
6
Has thanked: 16 times
Been thanked: 70 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von danyo »

Spielt Stuart wirklich nur noch 7. Verteidiger ? Warum? 😮

Hlushko
Beiträge: 255
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:17 pm
6
Has thanked: 38 times
Been thanked: 70 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von Hlushko »

danyo hat geschrieben:
Sa Dez 02, 2017 9:19 am
Spielt Stuart wirklich nur noch 7. Verteidiger ? Warum? 😮
Nein. Die rotieren durch.

adlerfan1970
Beiträge: 183
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:14 pm
6
Been thanked: 16 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 01.12.2017 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:3

Beitrag von adlerfan1970 »

Ich sehe auch die 3 punkte als positiv.. Endras ist ne Bank und holt uns wichtige Punkte. .. Nur der Rest. ..hm nein möchte Ihnen gestern nicht ein mal den wille absprechen.. Jedoch bei so einem teuren und gut bestückten Kader. .technisch ei Totalausfall. ..Nur ein gestochrere und im eigenen Stadion auf konter zu spielen ist ein so unaktraktives lanweiliges spielsystem....und nein ich erwarte nicht das man jeden in Grund und boden spielt.. Eigentlich nur 3 Dinge Wille, Kampf und del Niveau. 2 dinge wurden davon gestern ansatzweise gezeigt..und nun fehlen derzeit nur 2 Spieler welche das spielerische niveau steigern könnten...Ich finde man sollte nun trotzdem reagieren, damit sich die manschaft mit einem neuen Mann an der Bande einarbeiten kann...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder