Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Antworten

fhansi
Beiträge: 757
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von fhansi »

Stevo@ice hat geschrieben:
Di Dez 26, 2017 1:27 pm

- Einen Trainer, der seit 4 Jahren im Amt ist
- Ein etabliertes Spielsystem
- Ein "Team"
- Sinnvolle und langfristige Kaderplanung (ohne dass man auch nur annähernd die Ausländerlizenzen Jahr für Jahr voll auschöpfen muss!)
- Konsequenter Einbau junger Spieler (bevor jetzt rumgemeckert wird: Ja, es sind nicht viele, aber wenn, dann konsequent und mit Eiszeit auch in allen/wichtigen Spielsituationen)
- ...
wie ich schon mal gesagt hatte dort mal werkssionage machen, man kann sich da sicherlich was abgucken...



creativ
Beiträge: 41
Registriert: Sa Sep 23, 2017 5:25 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von creativ »

Es wird Zeit das Endras "der Blind-Fuchs" endlich in die Wüste gejagt wird. Er sollte eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkte tragen! Für sonst ist der zu nichts zu gebrauchen!

immerweiter
Beiträge: 405
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 145 times
Been thanked: 50 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von immerweiter »

Und dich gleich hinterher... :roll:

Topic author
Steve Kelly # 11
Beiträge: 128
Registriert: Fr Sep 08, 2017 12:00 pm
6
Wohnort: Meckenheim
Has thanked: 27 times
Been thanked: 545 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Steve Kelly # 11 »

Hallo zusammen,

zum Jahresende noch einmal ein kurzes Update:

Wie ich aus Wolfsburger Kreisen erfahren habe, liegt Pavel Gross ein äußerst lukratives (mehrjähriges) Angebot aus Mannheim vor, welches das der Grizzlys unter finanziellen Aspekten noch einmal übertrift, obwohl sich auch Herr Fliegauf mit seiner Offerte an den Coach sehr gestreckt hat. Entscheidung soll im Januar fallen. In Wolfsburg macht man sich trotzdem Hoffnungen, dass der Verstand dem Geld widerstehen kann und Gross seine erfolgreiche Arbeit in der VW- Stadt weiterführt.

Gerüchteweise wurde noch unter Teal Fowler eine Rückholaktion von Frank Mauer aus München zur kommenden Saison angedacht. Genaueres ist nicht bekannt.

Jerome Flaake, der in München zum Teil deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und voraussichtlich bei den Roten Bullen keinen neuen Vertrag erhalten wird, wurde durch seinen Agenten offenbar bei den Adlern angeboten. Der Gedanke an die ehemalige Top-Freezers-Reihe Wolf/ Festerling/ Flaake ist natürlich reizvoll, aber ob es sich in Sachen Preis-Leistungsverhältnis auszahlen würde, bezweifle ich aus der aktuellen Sicht...

Drew LeBlanc aus Augsburg, der auch mit den Adlern in Verbindung gebracht wird, soll bei München hoch im Kurs stehen und entweder Nachfolger von Oldie (but Goldie) Keith Aucoin oder Dominik Kahun werden, dessen Zukunft ungewiss zu sein scheint, weil größere Ligen winken könnten. Schätze die Chancen der Adler auf Top-Spielmacher LeBlanc (leider) eher geringer ein.

Was Vertragsauflösungen anbelangt kann man sicher sein, dass am Ende der Saison welche durchgeführt werden. Allerdings vermute ich, dass es sich nicht - wie von vielen Fans gewünscht - um mehr als 4 bis 5 handeln wird (u.a. auch aus Kostengründen). Mit den auslaufenden Verträgen ergäbe sich dann in etwa eine Abgänge-Anzahl von um die 10 Spieler (vielleicht etwas mehr)..


Einen Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr wünscht...

Stephan
Twitter: @Stephan0708
Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.


Einfaches Eishockey

Onkel_Mikke
Beiträge: 21
Registriert: Di Sep 12, 2017 4:36 pm
6
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Status: Offline
Afghanistan

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Onkel_Mikke »

Dank Dir.

Hannes
Beiträge: 1156
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 362 times
Been thanked: 179 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Hannes »

Danke für dieses Update. Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, Stephan.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

MrMcFly
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 20, 2017 11:26 am
6
Been thanked: 1 time
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Great Britain

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von MrMcFly »

creativ hat geschrieben:
Do Dez 28, 2017 7:05 pm
Es wird Zeit das Endras "der Blind-Fuchs" endlich in die Wüste gejagt wird. Er sollte eine gelbe Binde mit 3 schwarzen Punkte tragen! Für sonst ist der zu nichts zu gebrauchen!
Meine Rede! Danke!

Es gibt bessere Goalies.

Flo#1
Beiträge: 3
Registriert: So Nov 12, 2017 9:32 pm
6
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von Flo#1 »

@Stephan vielen Dank für deine Beiträge.

Ich habe gehört das es so gut wie safe sein soll das Pavel Gross nächstes Jahr Coach unserer Adler wird.
Allerdings wird auch mit dem Gedanken gespielt, dass Bill Stewart GM der Adler wird.
Begründung: Bill Stewart kam als Feuerwehrmann und sollte eigentlich ein paar Leuten in den Allerwertesten treten. Er bekommt durch seine Arbeit jetzt eigentlich den besten Einblick in die Mannschaft wo man ansetzten muss und sollte um die Mannschaft nächstes Jahr punktuell und gut zu verstärken.
Wie stark seine Kontakte nach NA oder in andere Ligen sind weiß ich nicht. Auf jedenfall wäre es eine Person die sich in der DEL auskennt.

zu dem Post von Stephan.

Mit Flaake könnte ich mich echt anfreunden. Wer weiß ob die herunter gespielte Leistung von ihm nicht gewollt ist und er so einen Wechsel erzwingen will da es ihm in München nicht mehr gefällt und er gerne mit seinen alten Kumpels (Wolf/Festerling) wieder zocken möchte. Ich würde mich freuen.

Mit Drew LeBlanc würde man einen Spieler verpflichten der ein Spiel auch leiten kann. Vorteile dieser Verpflichtungen wären eben das er die Liga kennt und man kennt sein Potenzial. Leider muss man aber immer bei Transfers zu uns hoffen, dass das Talent nicht am Ortsschild abgelegt wird.

Ich würde aber meiner Meinung nach auch im Umfeld sprich Fitnesscoach etc. nachrüsten. Klar Ronny ist schon lange bei den Adlern und macht auch selbst ein gutes Workout und war immer top vorbereitet aber ich glaube es wäre besser ihm noch einen erfahrenen Mentor an die Seite zu stellen der sich mit dem Fitness Training einer kompletten Mannschaft und individuellen Fitnessplänen besser auskennt.

Ansinsten bleibt mir auch nur übrig Euch allen hier ein gutes neues Jahr zu wünschen und einen guten Rutsch.

RoyRoedger
Beiträge: 1130
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 244 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von RoyRoedger »

Ulle wird Fitness Coach..

Aubin hört in Wien auf. Das wäre jemand der mir sehr gut gefallen würde...

mpolar
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 29, 2017 3:22 pm
6
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim 2018/2019

Beitrag von mpolar »

Aubin wird Trainer bei den ZSC Lions ab 18/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder