26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Antworten

immerweiter
Beiträge: 405
Registriert: Di Sep 05, 2017 5:35 am
6
Has thanked: 145 times
Been thanked: 50 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von immerweiter »

Es kommt der Tag wo ein Schiri auf dem Eis mal nach guter alter Art eine auf's Maul kriegt. Nicht dass ich das gutheiße, aber auf Dauer kann das nicht gutgehen, was die veranstalten.



fhansi
Beiträge: 757
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 231 times
Been thanked: 82 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von fhansi »

Also wenn man sich das Bild auf der DEL Homepage anschaut, was ist da nicht klar und eindeutig zu erkennen ?
Oder muss ich zum Optiker? Und wenn schon nicht dieses Bild eindeutig ist dann hätten sie wenigsten zugeben müssen das das Tor nicht korrekt eingerichtet war, was dann ja heimlich in der Pause gerichtet wurde. Was wäre wohl los gewesen wenn es in dem Drittel die gleiche Szene nochmal gegeben hätte (oder vielleicht auch für die Eisbären?). Wäre da auf Tor entschieden worden dann ?

Das ist doch Schiebung nicht mehr.

Oregon
Beiträge: 95
Registriert: Di Sep 05, 2017 10:54 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von Oregon »

Auf dem Bild, das die DEL postet, ist tasächlich nichts eindeutig genug, um die Entscheidung im Spiel "kein Tor" zu revidieren. Es kursieren aber ausreichend andere Standbilder im Internet, auf denen eindeutig zu sehen ist, dass der Puck die Torlinie vollständig überquert hat. Auch konnten das viele Fernsehzuschauer, nicht zuletzt auch die Kommentatoren auf Sport1, sogar im laufenden Bild erkennen - nur die Schiedsrichter und die DEL nicht. Des weiteren macht man keine Aussage zu der offensichtlichen Regelwidrigkeit des Tores, das ja ganz offensichtlich nicht korrekt gepolstert war.

Ich verstehe, dass die DEL ihre Schiedsrichter schützen will und auch muss. Die Autorität der Schiedsrichter muss gewahrt werden, das ist wichtig, und Spieler wie Funktionäre müssen Respekt vor den Offiziellen auf dem Eis behalten. Dies erreicht man aber nicht, indem man offensichtliche Fehler totschweigt oder sogar bestreitet. Im Falle dieses "Tores" liegen zwei Fehler der Schiedsrichter vor: Zum einen haben sie offensichtlich nicht vor Spielbeginn das Tor auf seinen regelgerechten Zustand überprüft, und zum anderen haben sie ein sichtbares Tor nicht anerkannt. Ich glaube, Mannschaften und Fans hätten mehr Respekt vor Schiedsrichtern, wenn diese den Fehler zugeben würden. Irren ist menschlich, Fehler auch, aber alles unter den Teppich kehren ist keine fruchtbare Lösung.

RoyRoedger
Beiträge: 1130
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 244 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von RoyRoedger »

Sollten die Schiedrichter sich nicht 100% sicher gewesen sein, war ihre Entscheidung in dem Fall richtig. Da sie 12 Minuten gebraucht haben haben sie es sich auch nicht einfach gemacht. Man muss auch immer sagen, es ist abhängig welches Material an Bildern die Schiris haben. Das ist nicht identisch mit dem Sport 1 Bildern (Warum auch immer...)

Das Problem mit dem Tor ist das größere Problem. Und aus meiner Sicht liegt hier 1.) der Fehler bei den Schiris und desweiteren könnte man in den Regeln eine Änderung einfügen. So eine Art technisches Tor, falls ein Gegenstand der nichts mit dem Spielt zu tun hat (Also kein Schläger) den Puck eindeutig aufhält.

RBI
Beiträge: 1028
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 97 times
Been thanked: 313 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von RBI »

Aber bei den Telekomübertragungen zeigen sie doch immer zig Einstellungen, die den Schiris auch zur Verfügung stehen! Das wird in jedem Spiel mit Videobeweis mindestens x Mal betont! Ich kann mir nicht vorstellen, dass keine Einstellung verfügbar war, in der man das nicht klar sehen konnte. Der Fernsehzuschauer hatte jedenfalls genug!

Aber wie es Roy sagt, mussten die Schiris ja gesehen haben, dass der Puck vom Polster aufgehalten wurde. Von einem Polster, das so dort nichts zu suchen hat. Also hätten sie tatsächlich auf Tor entscheiden müssen.

RoyRoedger
Beiträge: 1130
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 135 times
Been thanked: 244 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von RoyRoedger »

Also letztes JAhr war es noch so, dass die Schiris nicht das TV Material hatten, sondern nur das Material aus dem Stadion.

Franky
Beiträge: 43
Registriert: Di Nov 28, 2017 10:01 am
6
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von Franky »

Der eventuelle Einspruch der Adler gegen die Wertung des Spiels wird am Spielausgang NIX aendern.

Es bleibt nur Herrn Schukies und Herrn Hoppe daran beim naechsten Spiel in Mannheim zu erinnern.
Zumal beide schon des oefteren mit Inkompetenz auffaellig geworden sind.

Jedoch werden wir darauf lange warten muessen.
Die DEL ORG wird diese Ansetzung, in guter;alter Manier, lange vermeiden.

Jedoch freue ich micht jetzt schon auf diesen Tag, wenn diese Herrn auf dem Eis stehen !
Das wird dann sicherlich eine Gaudi, oder ?

SORRY FUER DIE TYPOS (Amerik. Tastatur)

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von Trashtalk »

Was soll es da für eine Gaudi geben?
Wird von allen Seiten doch Tot geschwiegen, demnach wird da in zwei Wochen kein Sack mehr drüber reden.

Wir wurden mal wieder betrogen. Wie schon so oft die letzten Jahre. Und ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird.
Unsere Konkurrenten werden das wohlwollend beobachten. Ein paar objektive Fans werden uns die Schulter klopfen und froh sein das es nicht das eigene Team trifft.
Und unsere Orga? Die spielt das Spiel schön mit weil man ja alles korrekt machen muss! Mal sehen wann die begreifen das Eishockey nun mal kein Gentelmen Sport ist in dem man auch mal die Ellbogen auspacken kann.

DePaelzer80
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 04, 2017 2:46 pm
6
Has thanked: 4 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von DePaelzer80 »

Beim Spiel Bremerhaven gegen München wurde vor dem Spiel gerade die Polsterung im Tor nach oben gebunden. Begründung: "Der Puck könnte negativ beeinflusst werden."

Wie kommen die nur auf so eine Idee...

Keulenswinger
Beiträge: 1251
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: 26.11.2017 Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Beitrag von Keulenswinger »

Oregon hat geschrieben:
Mi Nov 29, 2017 2:23 pm
............. Ich glaube, Mannschaften und Fans hätten mehr Respekt vor Schiedsrichtern, wenn diese den Fehler zugeben würden. Irren ist menschlich, Fehler auch, aber alles unter den Teppich kehren ist keine fruchtbare Lösung.
Das glaube ich auch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder