Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Antworten

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Bild VS Bild

Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teamcheck: Grizzlys Wolfsburg

Über ein Drittel der Hauptrunde ist gespielt, doch erst jetzt kreuzen Adler und Grizzlys die Schläger erstmals. Wolfsburgs Manager Charly Fliegauf hat über den Sommer fleißig gewerkelt. Gleich elf neue Gesichter schmücken das Mannschaftsfoto der Grizzlys Wolfsburg. Das von Torhüter Justin Pogge war dabei allerdings zunächst nicht vorgesehen. Das überraschende Karriere-Ende von Ex-Adler-Schlussmann Chet Pickard, der noch einen gültigen Vertrag besaß, setzte Fliegauf aber unter Zugzwang. Als Ersatz wurde kurzerhand der Ex-Haie-Torhüter verpflichtet.

In der Verteidigung blieb der Kader nahezu unverändert. Julian Melchiori, der einstige Abwehrchef, verabschiedete sich nach Berlin, dafür wurde Nolan Zajac aus Schweden verpflichtet. „Nolan spielt einen guten Aufbaupass, hat einen guten Eishockey-IQ, ist gut im Powerplay und läuferisch stark“, äußert sich Trainer Mike Stewart in der „Eishockey News“ über den Neuzugang. Um die Defensivabteilung breiter aufzustellen, wurde mit Philipp Mass ein zusätzlicher U23-Spieler unter Vertrag genommen. Daneben bilden die in Mannheim bestens bekannten Björn Krupp, Dominik Bittner und Janik Möser gemeinsam mit Armin Wurm den deutschen Stamm an Abwehrspielern. Dazu gesellen sich Jordan Murray, der als Vorbereiter zu glänzen weiß, sowie der Deutsch-Kanadier Ryan Button.

Im Angriff fielen die Umbauarbeiten beim letztjährigen Halbfinalisten deutlicher aus. „Ich wollte noch mehr Geschwindigkeit im Team“, begründet Stewart den Umbruch in einem eigentlich bereits letztes Jahr sehr wettbewerbsfähigen Team. Chris DeSousa zog es nach München, Tyler Gaudet zu den Adlern und mit Anthony Rech (TPS Turku) und Garrett Festerling (Straubing) verließen gleich vier Top-Ten-Scorer der Grizzlys die Autostadt. Das verletzungsbedingte Karriereende von Ex-Kapitän Sebastian Furchner sorgt zudem für den Verlust eines absoluten Leaders. Die Ersatzmänner können sich beim Hauptrundendritten der abgelaufenen Saison aber in jedem Fall sehen lassen. Dustin Jeffrey kommt aus Bern, Tyler Morley aus Tampere und Rhett Rakhshani aus Stockholm. Jean-Christophe Beaudin zog es aus der AHL nach Wolfsburg. Geblieben sind mit Trevor Mingoia und Spencer Machacek der zweit- und viertbeste Scorer der vergangenen Spielzeit. Darren Archibald, der im zweiten Jahr das orange-schwarze Trikot trägt, hat sich im bisherigen Saisonverlauf zum Topscorer aufgeschwungen. Und auch vom deutschen Trio Gerrit Fauser, Fabio Pfohl und Thomas Reichel geht jede Menge Torgefahr aus. Diese Feuerpower spiegelt auch die unglaubliche Powerplayquote knapp 31 Prozent wider.

Der Kader des aktuellen Tabellenfünften ist im Gesamten breiter aufgestellt und sollte in jedem Fall das Zeug dazu haben, es in die Top sechs zu schaffen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(c) by Adler Mannheim -> https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... frankfurt/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adler Mannheim Website -> https://www.adler-mannheim.de/livecente ... 5756/stats
Adler Mannheim Fan App
Servus TV ->
Magenta Sport -> https://www.magentasport.de/event/loewe ... im/9866387
Radio Regenbogen Adler Mannheim Kanal -> https://www.regenbogen.de/radioplayer/adler-mannheim
FlashScore Live Score -> https://www.flashscore.de/spiel/U1qOdAu ... menfassung



SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Dann mach ich mal den Anfang,

WOB verdient in Führung, haben mehr vom Spiel.

Unser Geflügel, wie ein Hühnerhaufen...kaum Chancen kreiert, laufen m.M. hinterher. Und unsere Abwehr....Larkin lässt durch...Tor...

Mal abwarten...
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 406 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von Patschek_Blut »

Wie oft ist dieses Jahr eigentlich noch Familientag.......................ist ja fast so gut wie zu Pavels Primetime letztes Jahr.

Bin mal gespannt was es diesmal ist, kein Fußföhn, der Jacuzzi zu klein, die Treppen zur Umkleide zu steil, Bill streichelt die Kinderlein zu wenig... :lol: :lol: :lol:

MEHR GLÜCK ALS VERSTAND.....................
Zuletzt geändert von Patschek_Blut am So Nov 27, 2022 4:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Die spielen einen Dreck zusammen....das 2. Drittel war noch schlechter als das 1.

Das ist ja nicht mehr zu ertragen!
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Bindi
Beiträge: 376
Registriert: Do Sep 07, 2017 7:51 pm
6
Has thanked: 37 times
Been thanked: 115 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Switzerland

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von Bindi »

Puuuuuhh, da hat der Senior mal zugeschlagen. Das alles vorher, vor allem die ersten beiden Drittel, taten phasenweise fast schon weh. Wann schaffen wir es denn mal, aufs Eis zu kommen und auch von Anfang an zu zeigen, dass man gewinnen WILL.

SixT8
Beiträge: 127
Registriert: So Dez 24, 2017 8:10 am
6
Has thanked: 9 times
Been thanked: 15 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von SixT8 »

Puuh...Lucky Punch...
Offense wins Games,
Defense wins Championships!

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von Trashtalk »

Gewonnen? Ja! Zufrieden? Nein!
Dieses Spiel müssen die Wolfsburger eigentlich gewinnen.
Ich hatte fast über das komplette Spiel das Gefühl das die Adler keinen richtigen Zugriff auf das Spiel bekommen. Extrem viele Fehlpässe. Von Passstafetten über 3-4 Positionen ganz zu schweigen. Außerdem kam mir Wolfsburg in vielen Situationen „spritziger“ vor. Gefühlt waren die immer einen Schritt schneller am Puck oder haben es geschafft die Pässe irgendwie zu behindern.
Die Tatsache das die Adler hintenraus die letzten 3 Spiele nicht über die Ziellinie bekommen stimmt mich auch eher nachdenklich. Fehlt es hier an Konzentration oder Kondition?
Fakt ist aber. Das kann dem Team vom Kopf her nicht gut tun.
Bin gespannt was uns am Dienstag erwartet…

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von Hannes »

Unterhaltungswert gab es gestern, und einen Siegtreffer Zehntelsekunden vor Ende der Spielzeit gibt es auch nicht oft.
WOB war gestern eigentlich das bessere Team. Bei uns merkt man schon die Verletzenliste im Sturm (Szwarz, Gaudet, Wohlgemuth).

Unsere Verteidigung hat mir dieses Wochenende überhaupt nicht gefallen. Iwie schade, dass es im Gegensatz zur Offensive keinerlei Gerüchte über Neuverpflichtungen zur neuen Saison gibt. Denn hinten MUSS sich etwas tun.

Ganz stark gestern unsere #9.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von Keulenswinger »

Trashtalk hat geschrieben:
So Nov 27, 2022 10:05 pm
...........
Die Tatsache das die Adler hintenraus die letzten 3 Spiele nicht über die Ziellinie bekommen stimmt mich auch eher nachdenklich. Fehlt es hier an Konzentration oder Kondition?
Fakt ist aber. Das kann dem Team vom Kopf her nicht gut tun.
Bin gespannt was uns am Dienstag erwartet…
Wer weiß, ist vllt der "November Slund", den man auch bei Pavel hatte? Bolzt man Kondition? Könnte eine Erklärung sein.
Auf jedenfall hatte man zwei mal Glück mit den Toren. Das 1:0 war ein super Geschenk von Pogge und das zweite mal war es Glück mit der Zeit. Spannender hätte man es nicht mehr machen können.

Aber wenigstens mal wieder drei Punkte und ehrlich gesagt, muss man solche Spiele dann als Top-Mannschaft auch gewinnen.

fhansi
Beiträge: 745
Registriert: Fr Sep 08, 2017 8:41 am
6
Has thanked: 227 times
Been thanked: 81 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg | 27.11.22 | 15:00 Uhr

Beitrag von fhansi »

Na wenigsten haben sie diesmal die drei Punkte eingefahren und sich nicht den Schneid wieder wie in Bietigheim auf den letzen Meter abnehmen lassen...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder