WM 2018


Topic author
cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

WM 2018

Beitrag von cameron »

Sturm hat seinen Kader nominiert.
Torhüter:

31 Niklas Treutle (Thomas Sabo Ice Tigers), 35 Mathias Niederberger (Düsseldorfer EG), 51 Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt).

Verteidiger:

5 Korbinian Holzer (Anaheim Ducks), 24 Dennis Seidenberg (New York Islanders), 32 Oliver Mebus (Thomas Sabo Ice Tigers), 36 Yannic Seidenberg (EHC Red Bull München), 40 Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg), 41 Jonas Müller (Eisbären Berlin), 67 Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG), 91 Moritz Müller (Kölner Haie).

Stürmer:

21 Nicolas Krämmer (Kölner Haie), 22 Matthias Plachta (Adler Mannheim), 25 Marcel Müller (Krefeld Pinguine), 27 Sebastian Uvira (Kölner Haie), 29 Leon Drsaisaitl (Edmonton Oilers), 42 Yasin Ehliz (Thomas Sabo Ice Tigers), 50 Patrick Hager (EHC Red Bull München), 58 Markus Eisenschmid (Laval Rocket), 59 Manuel Wiederer (San Jose Barracuda), 65 Marc Michaelis (Minnesota State University), 72 Dominik Kahun (EHC Red Bull München), 86 Daniel Pietta (Krefeld Pinguine), 92 Marcel Noebels (Eisbären Berlin), 95 Frederik Tiffels (Wheeling Nailers).
Ich bin mal gespannt, sehr viele junge "unerfahrene" Spieler dabei, das könnte auch schief gehen.



DanMcG
Beiträge: 257
Registriert: Mo Sep 04, 2017 5:54 am
6
Has thanked: 128 times
Been thanked: 69 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: WM 2018

Beitrag von DanMcG »

vermute ich fast.

Aber ich lass mich gerne überraschen :)

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: WM 2018

Beitrag von Trashtalk »

Ob die Adler Riege, bis auf plachta, abgesagt hat?
Wäre vllt nicht schlecht gewesen nach dieser Olympiade nochmal so anzutreten. (Ohne die zurück getretenen versteht sich).
Denke ein erfolgreiches Tunier würde dem deutschen Eishockey weiter Aufschwung bringen. Wobei natürlich nicht gesagt ist das mit dem Olympiakader bzw dem jetzigen Kader ein schlechtes Bzw gutes Tunier zu erwarten ist. Allerdings waren die letzten Tests auch nicht sonderlich überzeugend.
Aber ich freue mich schon drauf :-)

Topic author
cameron
Beiträge: 515
Registriert: Di Sep 05, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 5 times
Been thanked: 172 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: WM 2018

Beitrag von cameron »

Wolf und Kink sind verletzt, Akdag hat den letzten Cut nicht geschafft und Endras wurde nicht berücksichtigt.
Schade finde ich, dass Hungerecker keine Chance bekommen hat, nicht mal in der Vorbereitung, während ein Wiederer ohne jegliches Länderspiel und/oder gemeinsames Training mit zur WM fährt.

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: WM 2018

Beitrag von RoyRoedger »

Es werden eher junge aus NA berücksichtigt.
Er hat es in einem Interview gesagt. den jungen deutschen fehlt geschwindigkeit.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: WM 2018

Beitrag von RBI »

Ich denke, dieser Kader verspricht einiges an Spannung. Zahlreiche Neulinge, viele junge Spieler, aber auch einige "alte Hasen", die diesen Halt und Führung geben können. Ich erwarte schnelles, offensives Eishockey und bin mir sicher, dass das ein oder andere gute Ergebnis dabei herauskommen wird.
Von den fehlenden Adlern halte ich eigentlich nur Wolf für einen Verlust.
Wenn Hungerecker seine tolle Premierensaison bestätigt, wird er sicher auch seine Chance erhalten.

Trashtalk
Beiträge: 862
Registriert: Mo Sep 04, 2017 7:19 pm
6
Has thanked: 79 times
Been thanked: 205 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: WM 2018

Beitrag von Trashtalk »

Nach den ersten zwei spielen eher ernüchternd was das deutsche Team zu bieten hat.
Pielmeier finde ich bis jetzt brutal schwach. Da ist nichts mehr von der Playoff vorm zu sehen.
Schade das man diesen Olympiaschwung so verfliegen lässt. Zusätzlich ärgerlich ist das die dicken Brocken erst noch kommen.

Patschek_Blut
Beiträge: 980
Registriert: Mi Sep 06, 2017 6:29 am
6
Has thanked: 86 times
Been thanked: 407 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Ireland

Re: WM 2018

Beitrag von Patschek_Blut »

Irgendwie scheint es, das nach Olympia und Play Off die Luft raus ist. So eine richtige Euphorie stellt sich nicht ein und einige der DEL Spieler machen den Eindruck als bräuchten sie eine Pause und Abstand vom Hockey.
Am besten Gefallen mir noch Tiffels und Michaelis.
Pielmeier stößt halt mit seinem sturen Butterfly - gerutsche bei einem International gut besetzten Turnier an seine Grenzen, es hatte auch bei ihm einen Grund warum er es in Übersee nicht geschafft hat.
Red ice sells hockey tickets. Give blood. Play hockey

Keulenswinger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 162 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: WM 2018

Beitrag von Keulenswinger »

Persönlich würde ich auch bei der Goalie-Konstellation mal Treutle ran lassen. Ansonsten spielt die Mannschaft nicht soo schlecht. Man nutzt halt die Chancen nicht, und ein Draisaitl alleine kann auch nicht jedes Spiel für uns gewinnen. Platz 4 in der Gruppe ist schon noch machbar, aber dafür müssen sich Norwegen,Dänemark und Lettland entsprechend die Punkte weg nehmen und wir gegen Lettland und Südkorea unbedingt gewinnen. Vllt schaffen wir ja auch den ein oder anderen Punkt durch eine OT gegen USA /CAN / FIN

RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: WM 2018

Beitrag von RoyRoedger »

Es ist sicherlich nicht mehr so einfach.

Aber sind wir ehrlich, bei einer WM geht es für Deutschland immer darum nicht abzusteigen. Durch die aktuelle Konstalation haben wir noch Draisaitl. Ohne ihn wäre es noch dunkler.

Die Spitze in Deutschland ist so dünn, dass der Ausfall von 3-4 Leistungsträgern bemerkbar ist. Goc und Ehrhoff tun auch weh. Auch wenn manche bei Goc nicht sehen was er den Jungs bringt.
Warum man auf Pielmeier setzt ist mir ein Rätsel. Da ist aus meiner Sicht sogar Endras stärker.

Der 4. Platz ist noch möglich. Aber es ist schwer. Aber auch ein 5. Platz wäre keine Enttäuschung sondern der normale Leistungsstand.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder