DEL2 News

Alles um die Vereine der DEL2
nikkisixx
Beiträge: 60
Registriert: 16.12.2019, 16:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von nikkisixx » 10.06.2021, 16:32

RBI hat geschrieben:
10.06.2021, 14:00
Schau Dir doch gerade mal die letzten paar Jahre vor DEL Gründung und auch noch die ersten paar Jahre mit DEL an, wie viele "Vereine" da während der Saison Pleite gegangen sind. So etwas brauche ich absolut nicht mehr!
Absolut. Ich auch nicht. Also warum ein sportlicher Auf- und Abstieg? Wer sich ne Lizenz leisten kann, kommt rein. Ich bin mir sicher, man könnte auch auf 18 Teams aufstocken...und mehr kämen wahrscheinlich eh n7ch in Frage. Sobald es sich 10 Teams aus der DEL 2 leisten können, kamma ja einen Auf/Abstieg ausspielen.



Keulenswinger
Beiträge: 788
Registriert: 09.09.2017, 21:25
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL2 News

Beitrag von Keulenswinger » 22.06.2021, 18:23

Nun ja, wenn man mal davon ausgeht, das es nicht nur um finanzielle Mittel geht, sondern auch und vor allem um die Halle kommen aktuell nur wenige Teams in Frage für einen Aufstieg.
Allerdings steigt ja auch ein Team ab. So kommt dann vllt eine Art Kreislauf in Gang, bei dem es dann irgendwann so sein wird, das zumindest die Hallen DEL und DEL² weit einen gewissen Standard haben, der dann mehr oder weniger problemlos einen Auf- und Abstieg ermöglicht.

Problem sind halt vielerorts die "kultigen Hallen" die nur noch von Panzerband zusammen gehalten werden und das fehlende Geld der meist städtischen Hallenbetreiber.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder