DEL2 News

Alles um die Vereine der DEL2

nikkisixx
Beiträge: 380
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 118 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von nikkisixx »

RBI hat geschrieben:
Do Jun 10, 2021 12:00 pm
Schau Dir doch gerade mal die letzten paar Jahre vor DEL Gründung und auch noch die ersten paar Jahre mit DEL an, wie viele "Vereine" da während der Saison Pleite gegangen sind. So etwas brauche ich absolut nicht mehr!
Absolut. Ich auch nicht. Also warum ein sportlicher Auf- und Abstieg? Wer sich ne Lizenz leisten kann, kommt rein. Ich bin mir sicher, man könnte auch auf 18 Teams aufstocken...und mehr kämen wahrscheinlich eh n7ch in Frage. Sobald es sich 10 Teams aus der DEL 2 leisten können, kamma ja einen Auf/Abstieg ausspielen.



Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL2 News

Beitrag von Keulenswinger »

Nun ja, wenn man mal davon ausgeht, das es nicht nur um finanzielle Mittel geht, sondern auch und vor allem um die Halle kommen aktuell nur wenige Teams in Frage für einen Aufstieg.
Allerdings steigt ja auch ein Team ab. So kommt dann vllt eine Art Kreislauf in Gang, bei dem es dann irgendwann so sein wird, das zumindest die Hallen DEL und DEL² weit einen gewissen Standard haben, der dann mehr oder weniger problemlos einen Auf- und Abstieg ermöglicht.

Problem sind halt vielerorts die "kultigen Hallen" die nur noch von Panzerband zusammen gehalten werden und das fehlende Geld der meist städtischen Hallenbetreiber.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk


nikkisixx
Beiträge: 380
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 118 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von nikkisixx »

Neue Frage zu meinem "Lieblingsthema" :D

Da es ja anscheinend so ist, dass auf jeden Fall mindestens 1 Verein absteigt, aber nur ein Verein aufsteigen kann, der auch ne Lizenz beantragt hat - also eine sehr "übersichtliche" Gruppe - könnte also im "Idealfall" die DEL immer weiter schrumpfen und die DEL2 immer größer werden? Oder will man die Regularien jedes Jahr aufs Neue anpassen?

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL2 News

Beitrag von Keulenswinger »

Soweit ich das mitbekommen habe, soll es so sein, das beide Ligen mit 14 Teams spielen. Entsprechend gäbe es dann in der DEL² wohl auch einen Übergang mit 15 Teams.

Da die DEL ja einige Vorgaben macht für den Aufstieg, und auch nicht jedes Team aus der DEL² aufsteigen will/kann vermute ich, das man manche Jahre dann wohl vielleicht gar keinen Aufsteiger bzw Absteiger haben wird (oder es sind immer dieselben Aufgrund der Vorgaben)

Aber das wird man dann sehen.

nikkisixx
Beiträge: 380
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 118 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von nikkisixx »

Ok, verstehe.
Aber auch dann wäre es doch sinnvoller eine Liga nach Vorbild der NHL zu haben (was ja wohl auch mal der Hintergrund bei der Gründung der DEL war). Die Vereine, die die Vorgaben erfüllen und in die DEL wollen, dürfen rein. Dann hätte man evtl 16 bis max. 18 Teams, was die Liga absolut verkraften kann. Somit vermeidet man auch, dass ein Team, welches sich die DEL leisten kann und alle Vorgaben erfüllt dann den Gang in DEL2 antreten muss.

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL2 News

Beitrag von Keulenswinger »

Hatte man doch im Grunde Jahrelang. Halt nur mit 14 Teams.
Mehr Teams würden dann halt den Spielplan aufblasen. Glaub, wenn man dann 60 oder mehr Spiele hat ... das wäre vllt auch nich so pralle.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Hannes
Beiträge: 1127
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 357 times
Been thanked: 175 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL2 News

Beitrag von Hannes »

Passend zum heutigen Tag steigt Heilbronn in die Oberliga ab.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

nikkisixx
Beiträge: 380
Registriert: Mo Dez 16, 2019 3:38 pm
4
Has thanked: 118 times
Been thanked: 88 times
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von nikkisixx »

Und aufsteigen in die DEL tut dieses Jahr niemand. Sinnvoll und ganz normal...wie im Fussball auch :roll:

Crazynet
Beiträge: 866
Registriert: Fr Sep 01, 2017 7:34 am
6
Wohnort: Mannheim
Has thanked: 135 times
Been thanked: 130 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Netherlands

Re: DEL2 News

Beitrag von Crazynet »

Hannes hat geschrieben:
Mo Apr 10, 2023 5:36 pm
Passend zum heutigen Tag steigt Heilbronn in die Oberliga ab.
D.h. man muss sich einen neuen Kooperationspartner suchen.
Entweder macht man den von jemand anderen abspänstig, oder man nimmt den Aufsteiger (wobei der auch weit weg sein kann)

Hat jemand eine Seite, wo die Kooperationen aufgelistet sind?

Keulenswinger
Beiträge: 1249
Registriert: Sa Sep 09, 2017 7:25 pm
6
Has thanked: 179 times
Been thanked: 165 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
France

Re: DEL2 News

Beitrag von Keulenswinger »

Gibt es ne Regel, das man zwingend jmd in der DEL² haben muss? Frankfurt hatte keinen, die Dosen haben keinen ...

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder