DEL2 News

Alles um die Vereine der DEL2

nikkisixx
3
Has thanked: 52 times
Been thanked: 40 times
Germany

Re: DEL2 News

Beitrag von nikkisixx »

RBI hat geschrieben:
Do Jun 10, 2021 12:00 pm
Schau Dir doch gerade mal die letzten paar Jahre vor DEL Gründung und auch noch die ersten paar Jahre mit DEL an, wie viele "Vereine" da während der Saison Pleite gegangen sind. So etwas brauche ich absolut nicht mehr!
Absolut. Ich auch nicht. Also warum ein sportlicher Auf- und Abstieg? Wer sich ne Lizenz leisten kann, kommt rein. Ich bin mir sicher, man könnte auch auf 18 Teams aufstocken...und mehr kämen wahrscheinlich eh n7ch in Frage. Sobald es sich 10 Teams aus der DEL 2 leisten können, kamma ja einen Auf/Abstieg ausspielen.

Keulenswinger
5
Has thanked: 162 times
Been thanked: 123 times
Status: Offline
France

Re: DEL2 News

Beitrag von Keulenswinger »

Nun ja, wenn man mal davon ausgeht, das es nicht nur um finanzielle Mittel geht, sondern auch und vor allem um die Halle kommen aktuell nur wenige Teams in Frage für einen Aufstieg.
Allerdings steigt ja auch ein Team ab. So kommt dann vllt eine Art Kreislauf in Gang, bei dem es dann irgendwann so sein wird, das zumindest die Hallen DEL und DEL² weit einen gewissen Standard haben, der dann mehr oder weniger problemlos einen Auf- und Abstieg ermöglicht.

Problem sind halt vielerorts die "kultigen Hallen" die nur noch von Panzerband zusammen gehalten werden und das fehlende Geld der meist städtischen Hallenbetreiber.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Antworten