DEL Allgemein

Alles um die anderen Vereine der DEL
Antworten

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Davon gehe ich aus. Außer die WM wird abgesagt. Am 21. Mai beginnt wie WM.

Die Runde wird wohl Mitte Ende April beendet. Immer mit dem Hinweis durch Corona kann immer mal eine Verlegung notwendig sein.
Damit bleiben 4 Wochen bis zur WM



Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hannes »

Ok, danke.
Letztendlich geht es für Deutschland bei der WM darum, die Klasse zu halten. Höhere Ambitionen sind nicht realistisch.
Du bekommst auch einen konkurrenzfähigen Kader hin mit Teams, die nicht für die Playoffs qualifiziert sind und mit Spielern aus Colleges-Ligen.
Ist aber nur meine Meinung. DEL und DFB werden es vermutlich anders sehen.
Zuletzt geändert von Hannes am Mo Feb 22, 2021 10:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Ziel sollte das Viertelfinale sein!

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hannes »

Ok. Ein Spiel mehr :-).
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Da habe ich aber auch so meine Zweifel! Nur mit Spielern der nicht qualifizierten Teams wird man keine konkurrenzfähige Mannschaft für eine WM aufstellen können. Und die Spieler aus Übersee unterliegen ja dann wieder den ganzen Test- und Quarantäne Bestimmungen, was die Sache ja nicht leichter macht.

Wieso ist Best of three eine Wettbewerbsverzerrung? Dann wären das die Pre-Play-Offs ja schon die ganze Zeit. Es ist eben etwas knackiger. Es zählt von der ersten Sekunde an und Ausrutscher sind nicht mehr so leicht auszubügeln. Hat doch auch seinen Reiz.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hannes »

Du sagst es. Pre-Play-Offs ... eigentlich unsinnig.
Frag mal bei Pavel nach, was er von Best of Three hält :-).
Aber wir können es eh nicht ändern. Knackig ist es schon, aber aus meiner Sicht nicht sportlich fair.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

Topic author
RoyRoedger
Beiträge: 1106
Registriert: Mo Sep 04, 2017 1:38 pm
6
Has thanked: 134 times
Been thanked: 239 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Christmas Island

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RoyRoedger »

Eine WM ohne die SPieler aus Mannheim, München, Berlin usw... Sorry das macht keinen Sinn.

An NA-Spieler möchte ich gar nicht denken. Aber ja gerne hätte ich eine Michaelis, Bergmann, Draisaitl, Kahun, Grubauer usw. dabei

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Hannes hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 10:32 am
Knackig ist es schon, aber aus meiner Sicht nicht sportlich fair.
Warum nicht? Es ist doch für alle gleich! Ist ein Pokalendspiel im Fussball oder der Superbowl sportlich nicht fair? Da ist es nur ein Spiel!
Best of seven Serien kommen doch eigentlich eh nur den Favoriten, den stärkeren Mannschaften zu Gute. Weil die dann Ausrutscher ausbügeln können oder in einer Serie meistens eh den längeren Atem haben. Für die "Underdogs" sind kürzere Serien doch besser, weil man da eher mal überraschen kann. Wie auch immer: Es ist für alle gleich und in jeder Serie muss man mindestens ein Spiel mehr gewinnen als der Gegner, um weiterzukommen.

Hannes
Beiträge: 1091
Registriert: Sa Nov 04, 2017 9:08 pm
6
Has thanked: 348 times
Been thanked: 173 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Argentina

Re: DEL Allgemein

Beitrag von Hannes »

Superbowl kenn' ich mich nicht aus, aber Pokalendspiel ist mMn kein gutes Beispiel, da es auch mit Los(glück) zu tun hat.
Bei den Playoffs wird durch Best-of-Five oder Best-of-Seven auch die Performance der Teams über die gesamte Saison honoriert.
Es ist einfach unwahrscheinlicher, dass ein Team als Achter mit 50 Punkten gegen den Tabellenführer mit 100 Punkten drei oder 4 Siege einfährt. Zwei Siege kann es schaffen z.B. ein Sieg begünstigt durch Blindschleichen in gestreift und ein Sonntagsschuss in der Overtime.

Aber sind wir froh, dass wir überhaupt Eishockey und Playoffs sehen.
Thank you, Larks. I will always remember your Championship goal. It is deep burned into my memory.

RBI
Beiträge: 995
Registriert: Di Sep 05, 2017 7:07 am
6
Has thanked: 96 times
Been thanked: 307 times
Gender:
Kontaktdaten:
Status: Offline
Germany

Re: DEL Allgemein

Beitrag von RBI »

Hannes hat geschrieben:
Mo Feb 22, 2021 4:04 pm
Es ist einfach unwahrscheinlicher, dass ein Team als Achter mit 50 Punkten gegen den Tabellenführer mit 100 Punkten drei oder 4 Siege einfährt.
Demnach müsste also der Erste nach der Vorrunde mit größter Wahrscheinlichkeit auch Meister werden. Das ist tatsächlich aber gar nicht so. Seit 1982 wurde in weniger als der Hälfte der Spielzeiten der Vorrunden Erste auch Meister!
Ich sehe das eigentlich eher gegenteilig. Kürzerer Serien gleichen zum Beispiel auch den Vorteil aus, dass sich ein wohlhabender Verein einen größeren und tieferen Kader leisten kann. Es kam nicht selten vor, dass manche Teams am Ende einer 7er Serie mit dem aller letzten Aufgebot auf dem Zahnfleisch daher kamen. Das ist dann sportlich auch nicht fair!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder